Zum Inhalt springen

17.3.04: Kaffee in Grenchen


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich werde morgen, 17.3.04 ziemlich sicher (Wahrscheinlichkeit ca. 70%) gegen 15 Uhr in Grenchen zum Kaffee sein.

Mein Nummernschild: HB-PHG

 

Definitiver Entscheid Morgen bis 11 Uhr (arbeitsabhängig)

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas

 

und ich habe noch daran gedacht, dich zu fragen, ob du morgen mal in die PQE einsteigen willst:) . Ich bin morgen sicher auch da, nur, um 15.00 ev. noch in der Luft.

 

Wir sehen uns sicher. Joachim hat auch vor, noch auf den Platz zu kommen.

 

Bis morgen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas,

 

hat denn keiner von euch was zu Arbeiten ... und Du überhaupt Tom ... Mittwoch UND Freitag nachmittag fliegen gehen .... :D

 

Viel Spass jedenfalls und bis Freitag ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus D.

 

da am Freitag in Sachen Wetter die grosse Show schon wieder vorüber ist, habe ich mir den Mittwoch ausgelesen. Man kann ja nun wirklich nicht immer arbeiten, nicht wahr.:rolleyes:

 

 

Schöner Abend

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Heinz,

 

habe gerade die Wetterprognose für Fr./Sa./So. gesehen ......:002:

 

Zum Glück war ich erst letzten Freitag und Samstag im Engadin fliegen .... damit fällt es nicht ganz so schwer bei diesem Traumwetter am Boden zu bleiben.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da komm ich doch morgen gleich mit meinem Vierrad nach Grenchen!

 

Gruss von Dani, der mal gerne eine Expertise über Heinzes Arrow Avionik abgeben möchte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen, 17.3.04 ziemlich sicher (Wahrscheinlichkeit ca. 70%) gegen 15 Uhr in Grenchen zum Kaffee sein.
Sorry, kann leider nicht schon wieder. War heute zwecks Ausnutzung des 1034hpa "Hochdrucks" gegen 15h in Locarno zum Bananensplit. Sogar die Fuelpump der PMT hat's durchgestanden ;).

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

HaPe, Habe :confused: heute deine Reservation gesehen und mich schwarz geärgert. :002:

 

Heinz, wenn ich komme muss ich einfach ca. 16 Uhr wieder Airborne sein, da der Flieger nochmals reserviert ist.

 

MarkusD, demnach kannst du nicht spontan freinehmen? Das war übrigens der Grund für mein Tel. an dich heute.

 

Also, mal guggen was morgen aufm Tisch liegt. Die Aktentasche wurde schon mal durch den Fliegerkoffer ersetzt. *hoff*

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom

 

ich habe um halb zwei mit dem Avioniker abgemacht, der wird mir die letzten Unsicherheiten über die Funktionsweise noch ausräumen. Wie dann der Zeitplan genau abläuft, weiss ich nicht zum voraus.

 

Ich hoffe, den Einen oder Anderen von euch trotzdem noch zu treffen.

 

 

Gruss

Heinz

 

 

Dani N: kannst du gerne machen, schlecht kann deine Expertise nicht ausfallen, sonst bekommst du Streit mit Andi Stoll der Avionitec in Zürich. Willst du das wirklich???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Leider konnte ich nicht nach Grenchen kommen. Hoffe niemand hat extra wegen mir gewartet. Als ich auf Platz war, musst ich mit schrecken feststellen, dass ich einen Flieger ohne Motor reserviert hatte. Ob ich es bei der Reservation übersehen habe, oder das Teil erst nach meiner Buchung auf Maintenance gesetzt wurde konnte bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht eruiert werden.

Jedenfalls sind Flo und ich erst mal ziemlich blöd herumgesessen. Gegen 15.30 wurde dann - oh Wunder - noch eine C152 frei. Da der Nachmittag leider schon fortgeschritten war, reichte es gerade mal für einen Hüpfer nach Wangen-Lachen (den Flieger der gestern ohne Fahrwerk dort gelandet war konnte ich nicht mehr sichten). Flugzeit netto 35 Minuten beide Wege. Getreu nach dem Motto: Hauptsache wir waren in der Luft.

Länger wird es mit einer C152 aber sowieso zur Tortur:

 

flotom.JPG

:D

 

Gruess

Tom, der jetzt Babysitten geht und seinem Sohnemann erzählt was für ein toller Pilot Papa heute war... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem Tom, ich habe dein SMS erhalten, danke.

 

Es war sowieso wieder eine neue Erfahrung für mich. Zusammen mit Andi Stoll und Joachim machten wir einen IFR-Approach nach Grenchen, nahezu alles vom neuen AP geflogen mit einer unheimlichen Präzision. Zum Glück hat uns Joachim die aktuellen IS-Höhen vom hinteren Sitz aus gemeldet, so kam dieser Anflug ganz passabel zustande. Nach der Landung gesellte sich noch Dani zu uns und die grosse Fachsimpelei konnte beginnen:D .

 

Es war ein toller Nachmittag, danke euch allen.

 

 

Bis bald mal wieder.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom und Flo....

 

Danke für Euer Bild im Posting, hab mich köstlich amüsiert.

Ich glaub das Bild wird nochmal Furore machen!

 

"Ach übrigens, Ihr dürft jetzt wieder ausatmen........!" :)

 

Wie heisst es so schön :"Platz ist in der kleinsten Hütte!"

 

Da Ihr beide <g> eine gut formschlüssige Verbindung mit dem Kabineninnenraum eingegangen seid, dürfte es kein Problem mit

einem verrutschen des CoG gegeben haben.

 

Ihr hättet Euch in der C152 auch gut hintereinander setzen können, aber Ihr wolltet wieder beide anfassen, stimmts?

 

Allerdings frage ich mich mit Verwunderung wieviele "Hüpfer"

es wohl gebraucht hat, bis die arme klein(ste)e (aller) Cessna(s)

sich bei diesem MTOW :) in die Lüfte schwingen konnte?

 

:) Seid bitte nicht böse, mir war grad so zum lästern! :)

 

Ich bin auch so froh, daß ich langsam wieder meine Knochen spüre, habe wieder mit dem Radfahren angefangen.

(15-16km/Tag)

Mein Waschbärbauch vom Winter muß wieder einem "Waschbrettbauch"<g> (das hätt ich gern) weichen.

Außerdem möchte ich auch nicht, daß mich meine Kollegen am (im) Heli nur als Außenlast akzeptieren.

 

Was ich eigentlich bloß sagen wollte......das Wetter ist einfach toll.

 

Ich wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende mit dieser Wetterlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...