Zum Inhalt springen

Reisebericht Singapore - Phuket - Dubai (65 Bilder!)


Renato

Empfohlene Beiträge

Kaum gelandet hier nun schon mein Reisebericht:

 

14.3.04 - 27.3.04

 

Singapore - Phuket - Dubai

 

Unser Airbus 330-200 der Emirates Flug EK 90 am Dock E

01.jpg

02.jpg

03.jpg

 

Helvetic F-100 beim taxeln erwischt

04.jpg

 

Über den österreichischen Alpen

05.jpg

 

irgendwo über dem Balkan in Richtung Türkei

06.jpg

07.jpg

 

Flight Level 400, ich war glaub noch nie so hoch !

08.jpg

 

Dubai Airport OMDB oder DXB um Mitternacht

Ein sehr schöner Flughafen, doch meiner Meinung nach viel zu eng. Man findet kaum Sitzplätze und muss höllisch aufpassen, dass man nicht über einen überall am Boden schlafenden Inder stolpert ;-)

09.jpg

10.jpg

11.jpg

 

Naja, die Airline Logos hab ich erkannt :-)))

12.jpg

 

weiterflug mit Emirates 777-300 nach Singapore. (Flug EK 404 Singapore - Melbourne - Auklanf) Der Flieger war komplett voll

13.jpg

14.jpg

 

Über Malaysia kurz vor Kuala Lumpur

15.jpg

 

Die Forward Cam ist echt cool, Landung in Singapore

16.jpg

17.jpg

 

Singapore Changi Airport WSSS - bis heute mein Liebling

18.jpg

22.jpg

23.jpg

 

Und hier meine Favorite Airline

19.jpg

 

die beiden 310er sind von der SQ ausgemustert - davor ein 320er der Tochtergesellschaft Silkair

20.jpg

 

Malaysia 330-300

21.jpg

 

Cathay 777-200 und -300

24.jpg

26.jpg

 

Der neue A 340-500 der SQ. (Leadership) NonStop von Singapore nach LAX

25.jpg

 

Nicht nur der Flughafen von Singapore ist genial

27.jpg

 

Unser Hotel mit 71 Stockwerken

28.jpg

 

Und weiter gehts mit Silkair nach Phuket

29.jpg

 

Unser Hotel im ruhigen Norden von Phuket

30.jpg

31.jpg

 

Nai Yang Beach

33.jpg

32.jpg

 

Phuket Airport, hier wäre ein kleines Spotter Paradies a la St. Maarten, leider machte jedoch der Wind nie mit

34.jpg

 

Dafür gibts nach einem ca. 40 minuten Marsch durch den Nationalpark bei 35 Grad im Schatten dann doch einiges zu sehen.

Bangkok Air B-717

35.jpg

40.jpg

50.jpg

 

Thai A 300-600

36.jpg

43.jpg

51.jpg

52.jpg

54.jpg

 

Phuket Air 737-200

37.jpg

38.jpg

 

Thai 737-400

39.jpg

 

Thai 330-300

41.jpg

42.jpg

 

Transaero 767-300

44.jpg

45.jpg

 

China Airlines 737-400

46.jpg

47.jpg

 

Orient Thai 747-200

48.jpg

 

Malaysian 737-400

49.jpg

 

Air Asia 737-300

53.jpg

 

 

Das hier kommt wohl jedem bekannt vor: Da Burj Al Arab 7 Sterne Hotel in Dubai

55.jpg

 

Und hier die grosse Palmeninsl Baustelle, eine von unzähligen Baustellen in Dubai.

56.jpg

 

Camels

58.jpg

 

Und schon gehts wieder zurück nach LSZH mit dem 332 der Emirates

59.jpg

 

320er der Gulf Air

60.jpg

 

Emirates Emirates Emirates - hat leider meine sehr hohen Erwartungen nicht wirklich erfüllt :-( Für meinen Geschmack keine Chance gegen SQ

61.jpg

 

EK 332 gegen MAS Cargo 747

62.jpg

 

Einfach ein herliches Flugzeug zum ansehen, die 777-300. Diese ist ja bekanntlich länger als eine 747-400

63.jpg

 

Heute Mittag 27.3. in LSZH

64.jpg

 

Snif, leider sind nun auch diese Ferien schon wieder vorbei...

Ich hoffe mein kleiner Reisebericht hat euch gefallen.

Abschliessend noch einer meiner besten Sunset Shots am Nai Yang Beach in Phuket:

 

65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder.

Auf den Flug Dubai-Singapore-Melbourne-Auckland wäre ich auch beinahe geraten, habe mich dann aber für Malaysia Airlines entschieden, ob es sich gelohnt hat, werd ich nächste Woche wissen.

Deine Bilder haben mir echt klasse gefallen, Changi ist wohl echt mal ein Flug wert.

Nur Schade, dass es keine richtig gute Umsetzung für den FS von Changi gibt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..

 

danke für den Super Bericht, hat richtig Spaß gemacht mitzulesen ! Du musst aber auch echt Geld haben :cool:

Ich hoffe das Emirates uns in HH auch noch besuchen kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ohmaney1987

Hey..

 

danke für den Super Bericht, hat richtig Spaß gemacht mitzulesen ! Du musst aber auch echt Geld haben :cool:

Ich hoffe das Emirates uns in HH auch noch besuchen kommen :)

 

HH wird glaub nicht bedient, aber neue EK Destinationen sind Wien und Shanghai.

Mit den heutigen Graumarkt Preisen kommt die ganze Sache gar nicht mal sooo teuer. Das Burj Al Arab war ja leider nicht mein Hotel, habs nur Fotografiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renato,

 

schöner Bericht aus Asien :) Macht Lust aus Urlaub, wenn man nur mal die Zeit dazu hätte...

 

Endlich konnte ich mir das Terminal in Dubai mal von innen anschauen, denn als ich im Oktober spät am Abend dort angekommen war, sind wir nur im Laufschritt durch die Immigration gehetzt, der Rückflug war dann am übernächsten Tag in aller Früh von Abu Dhabi.

 

Dass die EK ihrem guten Ruf nicht entspricht, vor allem in der Holzklasse, habe ich jetzt schon öfter gehört. Bin noch nie damit geflogen, aber es macht einen doch stutzig.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renato,

wirklich ein sehr guter Bericht, der mir gefällt. Schön einmal Bilder aus Dubai zu sehen und auch Singapore! Scheint ja mehr Long Haul Maschinen als anderes zu geben dort.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renato,

 

schöner Bericht und auch mal wieder Bilder aus einer anderen Ecke der Welt!

Phuket scheint ja sehr spotterfreundlich zu sein, Abwechslung wird da wohl auch geboten.

 

Off-Topic: Emirates in HAM? Nur wenn die A343 bei LH durch die Technik gehen...:D

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renato

Tolle Bilder, sie wecken Erinnerungen und Sehnsucht. Singapore ist für mich der schönste und interessanteste Flughafen. Die Infrastruktur mit U-Bahn, Hotelzimmer zum Ausruhen stundenweise, Sauna, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zu allen Tageszeiten etc. Die Treppe mit den wunderschönen Orchideen und der Ruhepark mit Fischteich und Vogelgezwitscher mitten in der Transithalle, ich könnte im Flughafen Changi wohnen! Changi Airport ist gigantisch und the best of the bests!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...