Jump to content

A340 Professional will nicht abheben!!!!!!!!


Recommended Posts

Lieb Flightforum-user,

 

kürzlich habe ich mir den doch recht schön gestalteten A340 Professional zugelegt. Nun tritt aber das Problem auf, dass beide Typen, A330-x und A340-x, nicht abheben "wollen" und wenn ich es doch einmal durch einen heftigen Ruck am Steuerknüppel geschafft hebe, die Nase ein paar Grad in die Luft zu heben, senkt sie sich sogleich wieder!

 

Ich bin verzweifelt!!!! Was kann ich dagegen tun??

 

Besten Dank für Eure Ratschläge schon im Voraus

Link to post
Share on other sites
Peter Guth

hallo

 

prüf bitte mal die Trimmung. Ich kenne Deine Maschine nicht, aber das hört sich typisch nach Nose Down Trimmung an. Da man nicht immer brauchbare FS Unterlagen zu den benötigten Trimmdaten hat, zunächst als Testbasis die Trimmung immer Neutral (mittig) einstellen, und dann per Flight-Tests diese Daten verfeinern.

 

Merke: leichte Maschine in Richtung nose down trimmen, schwere Maschine Richtung nose up...

 

Gruß Peter

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Laszlo

 

Der Tip von Peter funktioniert bei mir gut. Trimmung im F/CTL mit der 1 er Taste im Nummerblock auf -2.4 up einstellen. Dann hebt der Airbus problemlos ab.

 

Gruss

Habo

Link to post
Share on other sites

Lieber Peter, lieber Habo,

 

besten Dank für eure schnellen Antworten! Ich werde eure Tipps sofort testen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...