Jump to content
Sign in to follow this  
swisspilot

"Spotting" in EDI

Recommended Posts

swisspilot

Hoi zäme!

 

Ich war im Frühling für einen Sprachaufenthalt in Edinburgh und hatte dann vor dem Rückflug ein bisschen Zeit zum Flugi's fotographieren. Die Qualität lässt zu wünschen übrig - aber hinter einem "Panorama"-Fenster mit typisch British Wetter wars halt ein bisschen schwer. :)

 

bild47.jpg

 

Fokker 70?

 

bild62.jpg

 

Obligates Fotoshooting in der Kabine eines CRJ's :) (DUO-Airline, LSGG)

 

bild80.jpg

 

A320

 

bild81.jpg

 

CRJ XXX - Die Maschine, in der wir von EDI nach GVA flogen

 

bild82.jpg

 

Eine Q400 von FlyBe. Man sagt dass dieses Flugzeug sogar bei nur 30 %iger Passagierauslastung rentiert - sowenig Sprit verbraucht die :)!

 

bild83.jpg

 

Ein Jumbolino

 

bild85.jpg

 

Boeing *räusper* Modellnummer xy

 

bild86.jpg

 

Dito

 

bild87.jpg

 

Verdammt - ich sollte mal einen Flugzeugerkennungskursus besuchen :(

 

So - das wars von den Bildern her - nun ist konstruktive Kritik erwünscht :)!

 

Lieber Gruss,

 

Julien

Share this post


Link to post
Share on other sites
swisspilot

Manno - kaum gepostet - schon gelesen :) Bin halt von Bern, verdammt noch mal! :)

 

Sorry - wurde korrigiert!

 

Gruss,

 

Julien

Share this post


Link to post
Share on other sites
CarstenB
Original geschrieben von swisspilot Fokker 70?

 

Boeing *räusper* Modellnummer xy

 

Verdammt - ich sollte mal einen Flugzeugerkennungskursus besuchen :(

Jau, das ist nämlich ein Airbus A320, wahrscheinlich -100, da ohne Winglets. Die Boeing 737 hat noch den typischen Vorbau vor dem Leitwerk, wie er in den 40er und 50er Jahren üblich war, und da die einfach eine KC-135 eingeschrumppelt haben ...

 

Die Fokker vom Anfang sieht eher wie ein ERJ aus, da die Nase mehr in die Länge gezogen ist.

 

Versuche die Kamera gerade zu halten oder korrigiere in der EBV. Und schalte bitte dieses nervige Datum aus, erinnert mich irgendwie an schlechte Amateurvideos.

 

Sind die Bilder analog erstellt worden und wurden danach eingescannt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Hey Julien, genau solche Berichte lieben wir hier!

Etwas aus dem Rahmen, was die Oertlichkeit angeht, wenige, aber aussagekräftige Shot's, dazu noch von wenig gesehenen Maschinen. Echt stark!

Mein absoluter Favorit: Das Panel der CRJ.

Da rappelt die Stichsäge im Bosch- Karton und das Sperrholz in der Bastelraumecke neigt sich zur Raum- Mitte;)

 

Bravo sagt

 

Walti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Superjet

Hi

 

Schön mal Bilder von nem nördlichen Flughafen zu sehen.

 

Das erste Bild ist eine Embraer RJ135ER (gehe von der G-RJXJ aus). Die duo.com ist eine CRJ700 Srs 701ER. Die Boeing ist eine B737-505. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
swisspilot

Hallo Zusammen!

 

@Carsten: Da ich mit meiner klassischen Kamera wissen wusste wann ich welches Foto geschossenhatte liess ich das datum sein.

 

Danke für die Bezeichnung der Flugzeuge!

 

@Walti: Danke für das Lob!

 

@ Christoph: Danke!

 

Boah - diese genauen Bezeichnungen - beeindruckt mich zutiefst! 24/7 Spotter? ;)

 

Noch zu klären ist die unstimmigkeit bezüglich Airbus/Boeing :)!

 

Gruss und danke noch!

 

Julien

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hannes S.

Bis auf die Verwechslungen guter Bericht.Das Panelshot ist echt gut geworden.

Vorallem die Tankkarten in dem Ordner auf der Captain Seite,

"Wie bezahlen sie heut ihr Fuel?".

"Äh, ich nehm heut mal die Shell Card":D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
swisspilot

LOOOOOOOL - ist mir gar nicht aufgefallen - ich dachte das seien solche Kreditkartenformatartige Krankenversicherungsdokumente - à la KTP-like :)

 

Gruss

 

Julien

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

Hi Julien,

 

schön, mal etwas von EDI zu sehen. Als ich letztes Jahr dort war, war leider überhaupt keine Zeit für Fotos.

 

Schade übrigens, dass DUO inzwischen Pleite ist. Bin im Februar mit ihnen CGN-BHX-CGN geflogen und war sehr zufrieden...

 

Original geschrieben von swisspilot

Noch zu klären ist die unstimmigkeit bezüglich Airbus/Boeing :)!

 

Welche Unstimmigkeit? Der erste und zweite sind A320, die dritte eine B737. Abgesehen vom Seitenleitwerk (wie von Carsten angesprochen) kannst Du sie auch einfach daran unterscheiden, dass der A320 eine rundlichere Nase hat als die Boeing und keine "Augenbrauenfenster" über den eigentlichen Cockpitfenstern...

 

Die Treibstoff-Kreditkarten sind normal, womit soll denn an fremden Airports sonst der Sprit bezahlt werden? Aus der Tasche des Captains? ;)

 

Gruss,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
swisspilot

@ Thomas: Stimmt - auch wir sind ja von GVA nach EDI und zurück mit DUO geflogen. Vor allem der Lunch war etwas speziell gutes. Wo findet man sonst einen so guten gemischten Salat? :)

 

Ach sooooo - "Itz isch z'füfzgi abekheit" - Ich habs endlich verstanden. Mir ist das nur ein bisschen seltsam vorgekommen da ich Foto 7 & 8 dacheinander geschossen habe. Die Airliners sahen eben verschieden aus - aber ich schloss daraus, dass ich zuwenig über das Aussehen von Boeing & Airbus aussagen konnte - schlicht: Ignoranz ;)!

 

Danke für die "Auflösung" des Rätsels :)!

 

Gruss

 

Julien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...