Zum Inhalt springen

Mein Höhenflug


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Bin noch ganz aufgewühlt vom heutigen Erlebnis beim Besuch in der SR- Technik.

Nach eindrucksvollen Frage- und Antwortgelegenheiten im Handkontakt mit in verschiedenen Stadien der Aufarbeitung sich befindenden Triebwerken, teilte sich der interessierte Teilnehmerzirkel auf in zwei

handliche Grüppchen, und man schritt in die Halle des Gral's!

Hier tigerten wir dann individuell unter den mächtigen Rümpfen der Airbus 320, 330, der MD-11 und der Balair- Boeing, erspähten bald dieses, bald jenes uns neues Detail, kompetent erklärt von meinem Führer Apollo.

Und jetzt kommts:

Sturm in die Cockpit's!

Da liessen wir uns dann gekonnt in die massgebenden Sessel gleiten, als hätten wir zuvor nie etwas anderes getan.

Mit grösster Genugtuung konstatierte ich die verblüffenden Uebereinstimmungen mit unseren Simmer- Arbeitsplätzen. Paede, unser Junior durfte gar auf Geheiss des SR- Technikers die Parkbremse lösen, was ihm auch fast auf Anhieb gelang, und das vom Capt. Seat aus!

Klar mussten dann noch diverse Fotos von uns Experten auf unseren Cockpitarbeitsplätzen arrangiert werden. Diese heissen Aufnahmen werden sicher in Kürze in unserem Forum erscheinen. Wow, da sehe ich mich dann schon cool aus dem Cockpitfenster der Balair Boeing zum Bodenpersonal winken aus mindestens 10 Metern Höhe herab, ist doch ganz was anders, als zu Hause, wo ich aus meinem Cockpitfenster bündig auf den gekrümmten Hintern von Nachbars verhasster Katze blicke, wie sie soeben versucht meine frisch geharktes Gemüsebeet meint mit ihren dampfenden Brennstäben nachdüngen zu müssen, dieses dumpfe Geschöpf, dieses fellbehangene überflüssige Stück Hundemagnet, dieses!

Also an dieser Stelle vorerst meinen allergrössten Dank an die Organisatoren und deren Helfer dieses unvergesslichen Events.

Grandig,extraklassig aufgeschärft, was Ihr da für eine Nummer abgezogen habt! Jeder der nicht dabei war, wird den nächsten Termin unserer unermüdlichen Erlebniskonstruktionsabteilung mit seiner Audienz bestürmen müssen, will er nicht als dumpfer Ignorant dereinst in die Geschichte unseres weltbesten Flusi- Forums eingehen.

Vom Nebentisch später in der Kantine habe ich aufgeschnappt, dass sich schon Microsoft- Leute nach einem nicht näher verstandenen Forumsinhalt interessiert hätten. Volle Wahrheit Leute, ehrlich, fragt Jollibee!

Walti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich werde dieses treffen wohl nicht vergessen können. endlich nicht nur ein virtuelles airbus panel anzuschauen sondern sogar ein richtiges angefasst zu haben....woooowwaaa....

ein super grusses dankeschön an die organisatoren. war super.

 

ps: markus, schick mir doch bitte das pic wo ich auf dem cpt sitz bin...heheheheheheh

 

ps2: ja...da ist was mit microsoft...mehr kann und darf ich aber noch nicht verraten...lasst euch überraschen.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Sali Walter

 

Danke für die Blumen. Toll, dass ich mir nun zu deinen immer amüsanten Beiträgen auch das richtige Gesicht vorstellen kann.

 

Bis bald

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Noch was:

 

Guten morgen, Markus Burkhard. Bin nun gerade heimgekommen.

 

Auch mal ans arbeiten denken, zwischen den Forumsbeiträgen, gell. Bye, bis bald

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Wilko

 

Ja bin schon wieder voll am arbeiten... Heute Abend werde ich mir meine 75 gemachten Fotos anschauen und die besten dann irgendwann auf meiner Website veröffentlichen.

 

Der Event gestern war grossartig! War super mal die Leute zu treffen, mit denen man täglich schreibt aber nie spricht smile.gif

 

Nochmal einen grossen Dank an Wilko für die super Führung gestern!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich bei unseren Führern Bedanken für die super organisation und die super Erklärungen.

War schon sehr beeindruckend mal selbst "vorne links" zu sitzen. In der Kantine gabs ja dann auch noch sehr viel zu bereden smile.gif

Alle die Fotos gemacht haben sollen mir Ihre besten bitte zusenden, damit ich in der Events Rubrik einen Bericht verfassen kann...

 

(Ja oli... biggrin.gif dein PIC Foto werde ich dir sehr bald zustellen smile.gif )

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Markus

 

Bis wann etwa möchtest du denn die Fotos haben? Und wieviele möchtest du (hab ne grosse Auswahl smile.gif )?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Markus smile.gif

 

Vielleicht kommen die Bilder schon heute Abend, spätestens morgen Abend solltest du sie im Mailkasten haben...

480 Pixel geht in Ordnung.

 

Gruss Markus biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohlere@iprolink.ch

Hallo zusammen....

 

Habe es nun auch entlich geschafft den PC zu starten. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei den Führern bedanken. Es ging schon wieder ein Traum in erfüllung einmal vorne links in einer MD 11 zusitzen. Ich steigere mich immer das letzte mal war es nur der jump seat... was wird es wohl das nächste mal sein.(start the engine...)mal schauen.

 

Habe einen Teil der Fotos schon angeschaut und ich muss sagen Taxi driver Walti macht sich sehr gut als Captain.

 

Take care

 

paede

 

PS: Wilko eine frage, ich wollte sie eigentlich gestern noch stellen aber irrgend wie ist die untergegangen im getösse der LAN-Party....Könntest du für mich ausfindig machen ob die HB-IWN noch fliegt.(MD11 SR-ASIA)Du musst wissen ich vergöttere sie fast ein wenig. Ich konnte eben bei ihr mitfliegen im Cockpit von ZRH nach LAX und in letzter Zeit habe ich kaum mehr einen SR-Asia gesehen und wenn dann immer den WG.

...sorry für das lange PS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Paede

 

Ich vertrete jetzt mal kurz Wilko, der vermutlich gerade im Bett ist smile.gif

Die HB-IWN fliegt natürlich immer noch, zum Beispiel heute Abend um 20.45 Uhr als SR166 nach Taipei.

Du kannst ja mitfliegen, in der Ecconomy sind noch mehr als die Hälfte der Sitzplätze frei... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bütikofer

Hi zusammen

 

Das hat wirklich Spass gemacht gestern abend, ich gebe das Lob gerne an die Teilnehmer zurück. Einfach toll, mit so interessierten Leuten durch die Werften zu streifen.

Päde, neben der HB-IWN fliegt auch die HB-IWG in den SR-Asia Farben.

 

Gruss Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ich fands natürlich ebenfalls super, mal wieder ein paar Simmer und Luftfahrtfans zu treffen. Hoffentlich können wir bals wieder einen Event in Angriff nehmen. Oli ist da ja schon was am tüfteln.

 

Bis bald

 

MfG

 

Wilko

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 18 Jahre später...

Hoi Wilko,

Nun habe ich den Uraltthread ausgegraben, und wie Du lesen kannst, hiess der Führekollege APOLLO, also ganz entfernt an einen Planeten (Mond) erinnernd ?

Schade, kann man die Fotos nicht mehr sehen, habe sie zum Glück ausgedruckt.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' keine Sachen.... zum Threaderstellungszeitpunkt habe ich meine Diplomarbeit geschrieben und noch in einer WG gehaust. Übrigens - ein Jahr und zwei Tage zuvor ist die "Dotcom-Bubble" geplatzt. War zudem auch noch pre-9/11. Gute Zeiten..

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...