Zum Inhalt springen

ZRH-Spotting am 1. August & "Airport Night Art"


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo ILS!

 

Heute gibt es wieder einmal ein paar neue Perspektiven von Zürich. Zum einen gibt es diverse Fotos vom 1. August, unserem Nationalfeiertag (wobei man am Flughafen nichts davon merkte). Zum andern wage ich mich an ein neues Gebiet heran dem Nacht-Fotografieren. Der zweite Teil gleicht aber eher einer Kunstgalerie; daher auch der Titel.

 

 

Zuschauerterasse Terminal B

 

"Parfüm-Flieger" Denim Airways

denim.jpg

 

 

Der "Grosse" und der "Kleine" rollen zur 16 (wobei der kleinere der grössere ist)

airfield.jpg

 

 

MNG-Cargo war auch wieder mal da (der Rest des Fliegers war nicht so fotogen)

mng.jpg

 

 

"Mein Privatjet allzeit bereit" - Arabischer Besucher (stimmts?), flog ca. um 16.00h ab

privatjet.jpg

 

 

Kraftvoll steigt die Swiss A330 in den Himmel

swiss_a330_1.jpg

 

 

 

Nun Wechsel zur Zuschauerterasse Dock Midfield

 

Eine Edelweiss A320 kommt gerade an

edelweiss.jpg

 

 

Der Gast aus Dubai ist angekommen - Emirates A340-300

emirates1.jpg

 

 

emirates2.jpg

 

 

Die übrigen Gäste auf der Rückseite des Midfield

midfield.jpg

 

 

Swiss A330 beim Abheben vor dem Pistenkreuz

swiss_a330_2.jpg

 

 

Fliegender Spiegel - American rollt zur Piste 16

american.jpg

 

 

Swiss A340 auch auf dem Weg zur 16

swiss_a340.jpg

 

 

Ausgerechnet jetzt: Akku leer - und die Thai fliegt davon :(

Dann Akku-Satz gewechselt und auch leer? :001:

Ich glaube, so schnell passiert mir das nicht wieder...

 

Inzwischen sind die Akku's wieder geladen und so ging ich am Abend des 3. August wieder nach Zürich, um ein paar Nachtaufnahmen zu versuchen.

 

 

 

Airport Night Art (1)

 

Sol 34

night_sol34.jpg

 

 

Warp - Swiss A340

night_warp.jpg

 

 

Night Akro

night_akro.jpg

 

 

Silent - Midfield, Runway 14-32

night_nichtslos.jpg

 

 

Light spots

night_light.jpg

 

 

So, ich hoffe meine Bilder haben euch gefallen.

Weitere Nachtfotos werden folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Werni!

 

Wunderbar Deine Nightshots! Gefallen mir sehr! Bis auf das zweite Bild der Emirates, welches schief ist, gibts nichts auszusetzen.

 

Gruess, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni,

 

Das die Bilder sehen echt gut aus und die Nachtaufname hat schon was in sich muss ich schon sagen.

 

Note: Sehr gut!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Mir gefallen die Bilder auch sehr - die Nightshots haben immer etwas "mystisches" an sich!

 

Andere Frage: Wie komme ich auf die Zuschauerterrasse des Dock Midfield? Eine diesbezüglich Frage wurde mir am Information Desk vor einigen Monaten mit ungläubigem Staunen und der Bemerkung: "Auf dem Terminal E gibt es gar keine Zuschauerterrasse" quittiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback.

Es freut mich, wenn ich euch noch weitere Night-Shoots zeigen darf.

Diese müssen aber erst noch gemacht werden, aber das wird nicht all zu lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...