Zum Inhalt springen

ILS-Weekend (Fr/Sa 23./24.9.) in Bern


bleuair

Empfohlene Beiträge

Nach den Serverproblemen vergangene Woche sollten die Billder in 800px Breite jetzt funktionieren. Danke für die Geduld.

 

Hallo allerseits!

 

Obschon mehr Fliegerpics als Peoplepics entstanden, poste ich unter ILS-Events, quasi als offiz. Berichterstattung ;) . Wie im Forum nachzulesen war, wurde das AWT vom Freitag 23.09. "gestreckt" auf einen Abendtreff am Freitag und einen Treff am Samstag 24.09. tagsüber, während der Geburtstagsfeier der Breitlling Connie, welche im Möösli abgehalten wurde.

Nun ja, der Aufmarsch von ILS-Members war, nach einer vielversprechenden Abstimmung, sehr mager. Schade. Am Wetter kann es jedenfalls nicht gelegen haben, sowohl Fr als auch Sa präsentierte sich der Platz im besten Gegenlicht :mad: . Es hat mich trotzdem gefreut, unbekannte Gesichter kennenzulernen und bekannte wieder zu treffen :) . Anyway, nun zu den Bildern, welche leider wenig berauschend ausgefallen sind.

 

Freitag 23.09.

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_027.jpg

Normalbetrieb in Belp. Die SkyWork Airlines Do328 ist eben angekommen. Hier werden die sieben Koffer ausgeladen. :005:

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_038.jpg

Nachdem die Falcon 2000 HB-ISF ein paar Landungen machte, pausierte sie auf dem Vorfeld. Davor das übliche GA-Gemüse. Doch halt, üblich? Nein, an meiner Erregtheit war das Besondere abzulesen: Meine erste Cirrus, die SR20 N14VH! Oioioi, der Flieger ist vielleicht live noch mehr die Wucht als in 2-D!

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_053.jpg

Mit Bruno und Max schnell in den Anflug Rwy 32, hier kommt ein Rega-Chally.

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_101.jpg

Vor dem Rega-Hangar, während der Schimpftirade auf die neuen Zäune das hier: Ein Quartett Armee-Helis. Boah, ey, das rockte.

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_144.jpg

Einmal Bruno von oben knipsen :D

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_154.jpg

Die ATR der Air Dolomiti machte sich auf den Weg nach München.

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_170.jpg

Gruppenfoto mit Archer: Die kleine (aber feine) ILS-Runde im Propellerstübli, über der Menükarte.

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_174.jpg

Nun ja, mit Propellern war aber erst mal nichts, weil riesige Schwärme von versammelten Staren wohl etwas störend waren. Ob der Airport ganz geschlossen war, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Anblick der Schwärme war dennoch krass.

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_179.jpg

Ernste Gesichter, obschon es doch gar lustig war :confused:

 

lszb_awt_mbl_2005_09_23_180.jpg

Ein Bettmümpfeli für Heinz. Er griff sich gleich die ganze Platte mit Kuchen :eek:

 

*************

 

Samstag, 24.09.

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_007.jpg

Schon um 11:00 eine grosse (und noch wachsende) Besucherschar vor dem Hangar.

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_010.jpg

Knipsen, solange das Teil noch dasteht. Meine zweite Cirrus in zwei Tagen!!! Und dann erst noch eine SR22-G2 mit einer tollen Livery. Sie ist ganz neu (sn 1584) und hat offenbar nur ein temporäres Zertifikat, welches bis ende Monat gültig sein soll. Meine Vermutung: Delivery Flight, Zollformalitäten in Bern, Abnahme durch das BAZL und dann die erste HB-Regi einer Cirrus :D So oder so: Voll krasses Teil *lechz*

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_021.jpg

Etwas älter, nicht minder krass: Tante Anna

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_060.jpg

Die Jubilarin beim Kerzen ausblasen (oder so). Happy Birthday!

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_099.jpg

Mittagessen am Mini-Stammtischchen der ILS im Hangar... Sorry, ich habe kein besseres Foto :o

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_085.jpg

Viel Betrieb auch ringsum. Hier die C172 HB-CGI, die an allem schuld ist (dass ich hier tippe).

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_092.jpg

Einer der letzten Starts der ER170, beobachtet von vielen Gelbjacken mit den dicken Canon 1Ds und Konsorten :005:

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_126.jpg

Punktlandung einer (welcher?) Beech F33A Bonanza.

 

lszb_connie50_mbl_2005_09_24_129.jpg

Natüüürlitsch, das waren Dieter Blaser mit Vater Max!

 

Mit seinem Eintreffen war für mich leider Zeit zum Aufbrechen. Meine Unterarme hätten es auch nicht mehr länger ausgehalten, die Sonne brannte noch ein letztes Mal vom Himmel runter, was das Zeug hielt. Leider habe ich deshalb die Rückkehr der Ju52 verpasst, auch ein PC-12 ging mir durch die Lappen und Pics vom zweiten Connie-Rundflug am Abend gibts leider auch nicht. Viele weitere Bilder hat aber Tom in diesem Topic gezeigt, auch von Peter gibts Pics & People. Ich hoffe, ein wenig Stimmung vom Weekend rübergebracht zu haben! Tschüüühüüss zäääääämmmmmäääääää (berndeutsch für Anfänger) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002: Habe die Bilder eben wieder geladen - und es ging doch um einiges schneller als auch schon...

 

:o Hoffentlich gehts jetzt besser und sind sie den Stress wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun laden die Bilder deutlich schneller!

 

Tja, schade hattest du keine Zeit zum Mitfliegen, Mirko. Aber es gibt sich sicher eine andere Möglichkeit.

 

Das Bild mit dem Vogelschwarm finde ich sehr eindrücklich - gut geknipst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter: Danke - und...tja. ;)

 

@all: Die Bilder funktionieren nun wieder gut in 800px Grösse. Heute Morgen habe ich den Knoten gelöst bzw. vom Hostinganbieter gelöst gekriegt. Wo er sich verbarg weiss ich leider nicht.

 

Ich danke für die Geduld und wünsche Spass beim Betrachten. Wobei das jetzt schon fast kalter Kaffee ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...