Zum Inhalt springen

Wo ist der Comersee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sali zäme

Ich fliege des öftern Lugano-Samaden via Comersee. Doch anstelle des Comersees gibt es bei mir nur trockene Erde. Wie schaut das bei Euch aus? Vielleicht hat bei mir jemand den Stöpsel rausgezogen. Oder ist Italien in dieser Region wirklich so schlecht umgesetzt dass der Comersee im FS 2004 fehlt. :001:

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Infos

Gruess us Winti

Peter Leonhard

Geschrieben

Hallo

Wenn Switzerland Proffesional installiert ist kann folgende Anleitung (von der Flylogic Supportseite) vielleicht helfen:

Switzerland Professional und Comersee

Sollte der Comersee nicht sichtbar sein machen Sie folgendes:

- Deinstallieren Sie Switzerland Pro mit Hilfe der CD 1

- Machen Sie eine Kopie vom Ordner SCENERY/EURW

- Installieren Sie Switzerland Pro wieder

- Nehmen Sie die Kopie von SCENERY/EURW und überschreiben Sie

den Ordner EURW von SCENERY

Jetzt haben Sie den Comersee und Switzerland Professional

Gruess

Ueli

Geschrieben

Danke Ueli für Deine Antwort. Ich habe bereits von Andreas Hegi per Mail den selben Tipp bekommen.

Es hat funktioniert. Der Comersee hat wieder Wasser.

Doch nun ist ein anderes Problem entstanden. Ich habe Lugano von Flylogic installiert. Leider stehen die Flugzeuge auf der Piste (welche nicht mehr sichtbar ist) bis zum Rumpf im Dreck. Und wenn ich vom See her anfliege ist der See in Ufernähe in einer Senke.

Ich habe Lugano deinstalliert und wieder neu installiert aber ohne Erfolg. Ich glaube da hat Flylogic einen Bock geschossen. Ich bin am Überlegen ob ich mir Lugano von Andreas Hegi kaufen soll.

:009:

Falls irgendjemand noch einen Tipp zu meinem neuen Problem hat bin ich dankbar.

Grüsse aus Winti

Peter

Geschrieben

Hallo nochmals

Ich hatte nach einer Neuinstallation meines FS ähnliche Probleme.

Was bei mir geholfen hat war, das ich die Reihenfolge der Add-On Szenerien im FS geändert habe. Wenn ich es recht in Erinnerung habe muss alles von Switzerland Professional zu unterst (gleich nach den Standart FS Szenerien) sein und alle anderen Add-On's (also Flughäfen usw.) darüber. Dann sieht man auch die Piste wieder.

Bei Dir ist im Moment wahrscheinlich das Switzerland Professional zuoberst in der Liste das es zuletzt installiert wurde.

Ich hoffe dieser Tipp hilft Dir weiter.

Gruss

Ueli

Geschrieben

Hallo Peter

Was auch noch wichtig ist, ist, dass man das Airport bgl (in diesem Falle LSZA.bgl), aus dem Airports Ordner der CH Pro löscht (bzw. backupt), sonst gibt es eben diese Probleme mit Höhenzuweisungen, schwebende Pisten etc....

Geschrieben

Salue Mike

Herzlichen Dank für deinen Tip mit dem BGL File. Es hat funktioniert. Die Flugzeuge stehen in Lugano wieder auf der Piste.

Leider hatte ich nach der Aktion betreffend dem Comersee nebst der Piste in Lugano auch noch den Fehler, dass beim Anflug vom See her, der See in Ufernähe einige Meter absackt. In diesem Bereich gibt es auch wie Erhöhungen im Wasser welche meiner Meinung nach auf der normalen Bodenhöhe sind.

Ich könnte Dir allenfalls einen Screenshot senden falls meine Ausführungen zu wenig klar sind. Alex Brander von Mailsoft wusste auch keinen Rat.

Falls irgend jemand noch einen Rat hat bin ich natürlich sehr dankbar.

Gruess Peter :001:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...