Marc_H Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi, mir ist etwas seltsames aufgefallen. In Thule z.B. beträgt die Ausrichtung der Bahn 08 085°T. Bei einer Variation von 57°West macht das doch 142° Magnetic (85+57=142)? Der FS zeigt hier aber 154° Magnetic an, also 12° Unterschied! Wie kann man sich das erklären? Mache ich einen Denkfehler? Danke :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo Marc, ich wuerde mal behaupten, dass die Variationsdatenbank des FS nicht ganz akurat ist - schliesslich aender sich die Variation ja jedes Jahr ein wenig, je nach Ort sogar ganz erheblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hi ExcelJockey, danke für deine Antwort! An die Variationsdatenbank habe ich garnicht gedacht, und der FS04 ist ja auch schon ein paar Jährchen alt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.