Zum Inhalt springen

Aircraft.cfg?


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Also Leute..:005:

 

für was braucht man den AIRCRAFT.CFG?:009:

 

Wie kann man es aufmachen?

 

Wenn ich probiere es aufzumachen, find ich keinen Programm, der den AIRCRAF.CFG öffnen kann.

 

Und was schreibt man überhaupt alles rein oder wenn man was verändert:

 

WARUM und WIE?

 

Gruss BURAK:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Aircaft.cfg ist sozusagen das Herz jedes Fliegers. Dort steht drin welches Panel, welche Texturen, welches Model und welcher Sound für den Flieger verwendet wird. Ausserdem stehen alle Flugeigenchaften drin. Oeffnen kann man es mit dem Texteditor, der wahrscheinlich auf jedem Windows-PC installiert ist. Du musst Rechtsklick und dann "öffnen mit" drücken. Danach musst du wahrscheinlich "Programm aus Liste wählen" drücken und den Texteditor suchen. Danach kannst du die Aircraft.cfg editieren, ich würde aber vorher eine Sicherheits-Kopie erstellen.:005:

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch verstehe diesen Link nicht!

 

Was passiert, wenn ich den heruntergeladen habe?

Ich habs installiert, dann weiss ich nicht was passiert ist!

Kann man da zu mir erkären für was dieser Download nützlich sein soll?

 

Gruss Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kann ich rausfinden, was alles im Aircraft.cfg wechseln kann????

 

Braucht man eine gewisse Wissen für die Veränderungen?(tönt für euch vielleich komisch aber bitte habt Verständnis.)

 

Eben was kann ich alles wechseln und mit was(neue Informationen) kann ich die vorhandene Informationen erstezen.

 

Also Leute, schreibt was...:p

 

Wer auch immer Schreibfehler findet, darfs behalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich!

Eben das was ich von diesem Link heruntergeladen habe, genau da ist mein Problem.

Also ich geb euch mal den Link wieder und schauts euch an.

Ich hab heruntergeladen, was der Heinz als Link gepsotet hat.

 

http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_downloads_sdk.asp#aircraftcontainer

 

Er hat geschrieben, dass alle Antworten meiner Fragen bei diesem Post sich auf diesem Link befindet.

Das was bei diesem Link ist hab ich heruntergeladen und erfolgreich installiert.

 

Aber für was soll das bitte nützlich sein??

Das will ich eben wissen!

 

Aber ich danke euch allen, dass ihr alle mir gegenüber Verständnis hatten!

Ich weiss, manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken:mad: sorry, wenn es euch stört mit einem blöden Anfänger.......:o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bewundere deine geduld heinz!!! vielleicht sollte burak mit 'mensch aergere dich' beginnen oder kika schauen evtl. auch doom3, um ein wenig SELBSTSTAENDIG zu werden und VIELLEICHT ein klein wenig logik zu 'erwischen'.

 

bin schon auf die naechste frage gespannt :009: , auh mann :confused:

 

ciao

rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bewundere deine geduld heinz!!! vielleicht sollte burak mit 'mensch aergere dich' beginnen oder kika schauen evtl. auch doom3, um ein wenig SELBSTSTAENDIG zu werden und VIELLEICHT ein klein wenig logik zu 'erwischen'.

 

bin schon auf die naechste frage gespannt :009: , auh mann :confused:

 

ciao

rolf

 

Lieber Rolf

Sofern es die Wortwahl und Ausdruckweise betrifft, gebe ich dir recht. Auf die andere Seite finde ich es unfair, wenn der Fragestellende mit solchen Antworten als "Dummchen" dargestellt wird. Es gibt nunmal Fragen, welche für uns "Systemkenner" Schnee von gestern sind.

 

Sofern du helfen kannst und vor allem willst ist deine Post sicher immer Willkommen. Aber auf solche - und viele ähnlichen Hinweise weiterer "Profis" - können wir hier doch verzichten, findest du nicht auch? :005:

 

Wünsche den Anfängern weiterhin viel Geduld und Erfolg beim Erforschen der Möglichkeiten!

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr seid aber nett!

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

aber wirklich...............

nett wäre es, wenn man sich für die gegebenen Tipps bedankt und seine Beiträge mit seinem Namen unterschreibt. (Faule Leute schreiben das in die Signatur :009: )

 

Oder, wenn man mit den Antworten noch nicht genügend Infos hat, sich eine andere Fragestellung überlegt.

 

Grundsätzlich braucht man aber keine Datei des FS öffnen oder ändern um den FS benutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmals ne Frage:

 

Ich hab einen Boeing 737-800 aber im Flight Simulator sieht man beim ganz normalen Cokpit nichts, nur schwarz.

Bei Aircraft Ordner hab ich nachgeschaut, wie ich weiss sind doch die Texturen der Cokpit immer im Panel Ordner oder?

Eben im Panel Ordner sind die Texturen doch beim ganz normalen Cokpit sieht man bei den Texturen auch schwarz.

Wie kann ich das alles verändern?

Und sollen eigentlich nicht alles FS Flugzeuge einen Gauges Ordner enthalten?

Sind überhaupt die Cokpit Dateien im Panel oder Gauges Ordner(bei diesem Flugzeug hab ich im Ordner(von Flugzeug) keinen Gauges Ordner.

Oder kann man auch über Aircraft.cfg was machen den bei mir sieht es nämlich so aus:

 

[fltsim.0]

title=Boeing 737-800 American Airlines

sim=SD-738NG

model=800

panel=

sound=

texture=aal

kb_checklists=737-NG-SkyDecks-Check

kb_reference=737-NG-SkyDecks-Ref800

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=737-800

ui_variation=American Airlines

visual_damage=1

atc_heavy=0

atc_id=N965AN

atc_airline=AMERICAN

atc_flight_number=1142

atc_parking_types=GATE

atc_parking_codes=AAL

description=Kittyhawk Designs, Boeing 737-800 \nModel by Erick Cantu \n\n American Airlines Textures by Corey Ford \n\n Flight Dynamics and Package \n Compiled by Kevin Sparkuhl

 

Und überhaupt was kann man bei einem frisch heruntergeladenen Flugzeug etwas verändern, dass positive Wirkung auf irgendetwas hat?

Und wo seh was alles im Aircraft.cfg Datei alles gemeint oder ja gezeigt wird?

 

Gruss Burak

Das wegen diesem kleinen Streit, ich entschuldige mich.

Ich entschuldige mich an allen, die sich betroffen gefühlt haben, auch die die gemeint waren.

Aber bitte habt doch wenig Verständnis für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas verändern, dass positive Wirkung auf irgendetwas hat?

Auf deine Antwort könnte man einen Roman schreiben...

 

Burak, in einem anderen Thread fragst du, wie man fliegt und von wo man das Wissen bekommt.

Lerne doch mal im FS zu fliegen, indem du dir Wissen aneignest, was soviel heissen soll, dass du dich darum bemühen musst. Von allein kommt nichts und von vielen Fragen innerhalb weniger Stunden noch weniger.

Das Ganze braucht Zeit und Geduld. Ich fliege seit 8-9 Jahren mit dem Flight Simulator und kann nicht behaupten, dass ich alles weiss. Bei vielen Flügen gibt es Dinge, die ich neu dazulerne.

Was eine Aircraft.cfg ist, wusste ich ca. 4 Jahre lang nicht und ich musste das auch nicht wissen, denn ich wollte ja das Fliegen lernen.

 

Also Geduld, Ergeiz und viel Ausdauer.

Wenn du hier so weiter machst wie bisher, schreibt bald niemand mehr eine Antwort auf deine Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmals ne Frage:

 

Ich hab einen Boeing 737-800 aber im Flight Simulator sieht man beim ganz normalen Cokpit nichts, nur schwarz.

dann hast wahrscheinlich einen AI-Flieger erwischt, diese sind nur für den computergenerierten Verkehr gedacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heinz und Tobisky!

 

Aber ne Frage, wie kann man AI-Flieger ins computer generierte Verkehr reinbringen?

 

Und ich hab mich entschieden, dass ich mit Bücher lernen will!

:rolleyes:

Könnt ihr mir ein paar Tipps aufschreiben?:(

 

Bitte, denn Bücher les ich gerne:p :p

 

BITTE.........................................

 

Gruss BURAK:002: :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute gibts auch solche Seiten wie von Herbertschatzl??

Wenn paar kennt, bitte schreibt den Link..bitte...

 

Und ich habe Probleme mit dem Heading und Kurs(360 Grad)!:003:

 

Könnt ihr mir da helfen, wo ich übers Heading und den Kurs vieles lernen kann?

 

Leute, bitte, denn ich will mich jetzt mit solchen Links beschäftigen, keine Angst nicht lange!

Ich brauche die, damit ich lernen kann, bitte helft mir.

 

Ich weiss vielleicht bin ich für euch ne Nervensäge aber bitte.

 

Leute bitte helft mir.

Wie ihr sagt, kann man alles nicht auf einmal lernen.

Aber Links, Bücher usw. brauch ich doch....

 

Bitte seid so nett.............:008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an uns alle, eine Frage an uns "Profis" (ich weiss die Antwort nicht). Gibt es irgendwie ein kommerzielles oder Freeware -Buch, welches sich nicht besonders um die Flugschule, Navigation usw. befasst (von denen gibt und gabe es früher schon zu "hundert", z.B. DataBecker), sondern mit eher dem "Tweaken" von FS, mit den Themen: Aircraft (dazu gehörte Installation, Repaints, oder die hier erwähnte "aircraft.cfg"), Scenery (installieren, Aufbau), Panels/Gauges, AI-Traffic/AFCAD usw.?

 

Einen Ansatz ist vieleicht auch http://flight-monster.com/wiki/index.php/Hauptseite

 

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe Probleme mit dem Heading und Kurs(360 Grad)!:003:

 

Könnt ihr mir da helfen, wo ich übers Heading und den Kurs vieles lernen kann?

 

Leute, bitte, denn ich will mich jetzt mit solchen Links beschäftigen, keine Angst nicht lange!

Ich brauche die, damit ich lernen kann, bitte helft mir.

 

Hallo Burak

 

Du sagst du willst mit den Links und Büchern alles lernen und dann schreibst du keine Angst nicht lange!

Was meinst du mit nicht lange? Brauchst du das Wissen denn nur ganz schnell weil du keine Geduld hast dir es (so wie wir) langsam zu erlernen oder für was brauchst du das alles so schnell.

Wenn du die Leute nicht so anschreist und deine Fragen richtig definierst bekommst auch immer eine Antwort denn hier sind alles freundliche Leute. :rolleyes:

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Leute nicht so anschreist und deine Fragen richtig definierst bekommst auch immer eine Antwort denn hier sind alles freundliche Leute.

 

Halllo

 

Ich glaube nicht, dass hier viele Lust haben einem User sein Grundwissen zu vermitteln.

 

Wenn mal ein Problem auftaucht ist jeder gerne bereit einem Anfänger eine Grundfrage zu beantworten: Keine Diskussion.

 

Die Flugsimulation und die Fliegerei sind einfach zu komplex um dies in einem Forum jemanden Stückweise vorzuwerfen.

 

Hinzu kommt noch die Faulheit des Anfängers und schon beginnts zu nerven!

Eine Frage was den 360° heisst, hat ihr überhaupt nichts zu suchen!

 

Also lieber türkischer Pilot. Ich hoffe du hast es nun verstanden?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt mich als ein Fauler zu zeigen, könnt irh doch mal Links geben!

Ich will mich immer nett ausdrücken aber ich weiss nicht warum ihr so reagiert?

Also wollt ihr mir mal helfen oder nicht!

 

Sagt es mir ruhig, wenn ich hier in diesem Forum nicht willkommen bin...

 

Ich finde es auch sehr mühsam, wenn ihr mich immer so als ein Fauler bezeichnet!

Wisst ihr, im Moment hab ich nicht viel Zeit für FS, darum will ich mal Wissenquellen finden, die ich während der Zeit an dem ich nicht so überfordert bin lesen werde!

 

Aber werklech es ist langsam mühsam..:002:

 

BURAK...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...