Jump to content

AF2 zu FS2004


Pipo48

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf meinem FS2004 laufen auch GAP1, GAP3, GAP4 und GAP-EDDV sowie GAP-EDDF. Die Szenerien sind alle richtig eingebunden und funktionieren auch. Nun zum Problem: da bei mir der FSNavigator immer mit läuft, habe ich folgendes Problem: lasse ich das FSNavDBC zur Generierung der Datenbank mit angehakten GAP laufen, so habe ich meist bei den GAP-Szenerien keine ILS angezeigt. "Enthake" ich die GAP zur Generierung der Datenbank, so habe ich bei EDDS, EDDN, EDFE, EDDF und EDSB keinerlei Flughafen-,Runway- und ILS-Anzeigen. Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Grunddateien des FS2004 verschwunden sind (AP...... .bgl).

 

Kann mir jemand helfen, wie ich wieder die alten FS2004-AF2 für EDDS, EDDN, EDFE, EDDF und EDSB installieren kann? Auf AVSIM bin ich nicht fündig geworden. Ich möchte nicht den FS2004 neu installieren (schon wieder ...).

 

Oder gibt es eine Möglichkeit, die ILS für die GAP-AF2 nachzusetzen (bin EDV-Laie)?

 

Danke für einen Tip und Gruss

Markus, SWR298

Link to post
Share on other sites

auf avsim gibt es ein Programm mit dem man ILS für seine AFCAD Dateien einbinden kann: ils_gps_approach_creator_v1.1.zip in der file library

Link to post
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

danke für die Anregung(en). Es hat funktioniert und war eigentlich ganz einfach:

- Zunächst mit ScanAFD.exe alle AF2-Dateien gesucht

- Dann mit AFCAD221 von Lee Swordy die fehlenden ILS im AF2-File nachgebaut (vorher natürlich einen Backup gemacht!)

- Neu im FSNAV DBC nachgeladen

- Ausprobiert: und es funktioniert.

Schönen Abend und Gruss

Markus, SWR298

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...