Mikael_Gil Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hello miteinander, heute morgen wagte ich einen erneuten Versuch mit Spotten. Pünktlich um 05.18 Uhr nahm ich den Zug, welcher mich direkt an den Flughafen fuhr. Angetan von Tis Spotterbericht von Zürich versuchte ich mein Glück beim morgentlichen Traffic. Zu so früher Stunde war ich noch nie in Zürich. Zu erst ging ich in den obersten Stock des Parkhaus 3 und probierte die Landungen auf RWY34 zu fotografieren. Dies gestaltete sich aber als schwieriger als gedacht, da die meisten Fotos unbrauchbar wurden. Um 07.00 Uhr ging ich dann aufs Parkhaus 6 um den Traffic auf RWY 28 zu beobachten. Diese Fotos waren eigentlich alle ganz brauchbar, ausser z.T. die Lamellen, welche die Idylle störten. Um 08.00 Uhr machte ich mich auf den Weg zur Zuschauerterrasse E. Ich war erstaunt wie schnell die Zeit verging. Nun aber genug gelabbert, seht selbst was daraus geworden ist. Ich habe einige Tipps, welche ihr mir gegeben habt, umsetzen können... Los gehts... A320 der Swiss auf dem Weg nach Antalya Farnair Europe Swiss Club Air Berlin Club Edelweiss A320 fliegt nach Heraklion Jumbolino aus Genf fliegt nach Tegel LH5102 kommend aus Stuttgart LX8580 Line up RWY 34 Belair mit ihrem neuen A320, fliegt ebenfalls nach Antalya Cleared for take off Belair B757 Nun wechselte ich aufs Parkhaus 6 LX1068 nach Frankfurt AVRO 100 Swiss LX390 nach Manchaster LX316 nach London Heathrow LX1016 nach Düsseldorf Eins im Doppellpack Rega Challanger AB6883 nach Hamburg Germanwings 765 nach Köln-Bonn D-AGWA A319 Der kleine Jumbo LX562 nach Nizza LX1188 nach Nürnberg Ich war sehr überascht, wie Air Berlin in ZRH vertreten ist Cirrus nach Dresden LX634 nach Paris Darwin Saab 2000 LX1310 nach ST. Petersburg fliegt nach Helsinki LH3721 nach Frankfurt LX292 nach Dar Es Salaam via Nairobi LX2804 nach Cointrin AF5101 nach Charles de Gaulle LX154 nach Bombay take off... OK583 nach Prag YM151 nach Podgorica CO079 nach Newark JA303 nach Sarajevo AA065 nach JFK AB8125 nach Düsseldorf Mein Highlight LX2110 nach Malaga AVRO RJ85 BA EZY2044 nach London Luton BA711 nach Heathrow Finnair nach Helsinki Belair B757 World Cargo ... OL213 nach Bremen AB3018 nach Alicante AC879 nach Montreal TP921 aus Lissabon US711 nach Philadelphia 4T2096 nach Sharm el Sheikh EDW A330 Und weg ist sie... IB3477 nach Madrid-Barajas LX332 nach Heathrow SQ345 nach Singapore Changi Airport FHE6221 aus Pristina Ich bedanke mich recht herzlich, dass Ihr euch Zeit genommen habt, den Fotobericht anzuschauen. Nun freu ich mich auf Kritik und Feedbacks. Liebe Grüsse Mikael Gil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Ich finde deine Bilder schon recht gelungen. Gut ist auch dass du Kommentare schreibst, z.B Destination der Flüge, das finde ich interessant. Wenn du dich verbessern willst, dann richte die Bilder noch "im Level" aus, das heisst drehung bis die senkrechten Linien auch senkrecht sind.:cool::cool: Gruss Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hoi Mikael, schön, dass ich dich inspirieren konnte ;) Allerdings konnte und kann ich in deinem Bericht leider keine der Bilder sehen. Aber offenbar liegt's irgendwie an mir. Firefox meldet "Nachschlagen von mikaelgil.ch", also wie wenn die ganze Seite nicht funktionieren würde. Auch mit IE geht's nicht... Evtl. liegt's am flughafen4.august09 in der Bildadresse, also dass meine Browser irgendwie mit dem Punkt da nix anfangen können? Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airshowspotter Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Mikael, Schon viel besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Tis, ich lösche mal den punkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hoi Mikael, schön, dass ich dich inspirieren konnte ;) Allerdings konnte und kann ich in deinem Bericht leider keine der Bilder sehen. Aber offenbar liegt's irgendwie an mir. Firefox meldet "Nachschlagen von mikaelgil.ch", also wie wenn die ganze Seite nicht funktionieren würde. Auch mit IE geht's nicht... Evtl. liegt's am flughafen4.august09 in der Bildadresse, also dass meine Browser irgendwie mit dem Punkt da nix anfangen können? Grüessli, Tis Mir geht es gleich,kann leider Deine Bilder nicht sehen. freue mich aber, dass es Dir Spass gemacht hat. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 so jetzt sollte es gehen? Grüsse Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Jep, jetzt seh' ich sie alle - merci! Sind doch ganz ansehnlich geworden! Auch wenn du -wie mein Vorredner schon sagte- gerade mit der Ausrichtung noch einiges erreichen könntest. Einige sind auch etwas unscharf und (natürlich) gerade gegen Mittag nicht mehr so optimal belichtet. Aber nett anzuschauen sind sie trotzdem - und mit der Farnair ATR hast du sogar etwas erbeutet, was ich noch nie zu Gesicht bekommen habe. Muss wohl auch mal unter der Woche früh aufstehen...;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Mir geht es gleich,kann leider Deine Bilder nicht sehen.freue mich aber, dass es Dir Spass gemacht hat. Gruss Hans So nun kann auch ich Deine Bilder sehen.Habe Geduld und mach weiter so,auch mir gelingen lange nicht alle Aufnahmen.Aber Haupsache Du hast Spass daran. Gruss und merci Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.