Jump to content
Sign in to follow this  
markus

Spotten in Hamburg (EDDH)

Recommended Posts

markus

Mein erster "Ausflug" mit der Crossair Embraer führte mich nach EDDH (Hamburg)...

 

In Basel bestieg ich die Embraer HB-JAE und musste als erstes feststellen, das die Saab 2000 für miene beinlänge doch etwas mehr platz bietet. Nachdem ich meine langen "Latschen" gekonnt zusammengefaltet hatte rollten wir auch schon zurück und bewegten uns zur bekannten RW16 in Basel... Take Off und als erstes bemerkte ich das beim Start die lautstärke der Triebwerke enorm leise sind.... Auf Reiseflughöhe waren das Motorengeräusch dann etwas lauter... komisch,,,, Naja kaum auf guten 8000m Höhe angekommen nippte ich schon am ersten Glas Champagner und genoss das ausgezeichnete Mittagessen... Gut gespiesen und dann mal kurz die freundlichge FA angesprochen ob Sie nachfragen könne... Jump... Landung... Na Ihr wisst schon... Und.. Juhui... Ich durfte zur Landung ganz vorne Platz nehmen... Dank den Wunderschönen Wolken war der Anflug auf EDDH eine Wucht... Nur Fotos habe ich keine geschossen... ich war selbst so intensiv am ablesen der Instrumente und am Aufsaugen der Eindrücke das ich das Fotografieren als 2. rangig einstufte

 

In Edh suchte ich dann ne gute halbe Dtunde die aussichtsterasse... Gut auch auf diesem Flughafen wird gebaut und das kann halm mal vorkommen das etwas schlecht angeschrieben ist. Umso mehr wurde ich mit der Aussicht entschädigt... Die Terasse ist nähmlich gerade am RWY Anfang (RWY23) und dies gibt so manches spezielles Foto... Ich habe die 23 besten Aufnahmen hier gepostet... Für das ich doch kein Profi Spotter bin gar nicht mal so übel smile.gif oder???

 

eddh1.jpg

 

eddh2.jpg

 

eddh3.jpg

 

eddh4.jpg

 

eddh5.jpg

 

eddh6.jpg

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 08. Oktober 2001 editiert.]

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

eddh7.jpg

 

eddh8.jpg

 

eddh9.jpg

 

eddh10.jpg

 

eddh11.jpg

 

eddh12.jpg

 

eddh13.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

eddh14.jpg

 

eddh15.jpg

 

eddh16.jpg

 

eddh17.jpg

 

eddh18.jpg

 

eddh19.jpg

 

eddh20.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

eddh21.jpg

 

eddh22.jpg

 

eddh23.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

Na die Rückreise war dann umso spannender... was??? Noch spannender???

 

Ja Ja... Nach dem ich mir am Abend noch etwas den HAMBURGER Hafen angesehen habe schlüpfte ich im Hotel unter die Decke und war früh Morgens schon wieder unterwegs zum Airport... Auf dem Hinweg hörte ich im Taxi dass die Amis angegriffen haben.... Das in Mailand ein Flugzeugunglück passiert ist... naja und um 10.00 Uhr als ich fröhlich am einchecken war wurde in EDDH blitzartig der ganze Terminal 4 geräumt... Man hatte eine herrrenlose metallene Thermosflasche unter einem Sitz entdeckt..... Nach 35 Minten war dann die vermeintliche Bombe entschärft...

Mein Handgepäck wurde 3 mal durchläuchtet und die Personenkontrollen waren wirklich sehr intensiv.... naja... Am Nachmittag flog ich dann mit der Embraer HB-JAD Richtung Basel zurück.... Und dies auf einer reiseflughöhe von über 11000 Meter... ein super Gefühl mit einem so kleinen Flieger so weit über den Wolken zu flitzen....

 

Gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 08. Oktober 2001 editiert.]

Share this post


Link to post
Share on other sites
capt. kört

Hallo Markus!

 

Super Fotoreportage. Sag mal, kannst Du mir den genauen Weg zur Zuschauerterasse in EDDH erklären? Ich war nämlich im August dort (Crossair, Hinflug Saab 2000, Rückflug Embraer 145), hatte aber nur ganz, ganz kurz Zeit. Die Terasse hatte ich so auf die Schnelle nämlich nicht gefunden ...

 

Gruss, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

Hallo Michael...

 

Die Crossair kommt ja im Terminal 4 an... Dann musst du nach draussen und einen längeren Fussweg zum Terminal 1 unternehmen. NICHT in das Terminal rein sondern auf der linken Seite des Terminals durchlaufen bis zu einer roten Aussentreppe. Diese hinaufsteigen und dann stehst du schon an der Kasse.... 3DM Eintritt kostet der Spass.

 

Was mich sehr verwundert hat ist das für den Zutritt auf die Terasse keinerlei Sicherheitchecks gemacht werden. Einfach nichts.....

 

Im Anbetracht das ich vor dem Abflug extreme Checks mitmachen musste (was ja ok ist) finde ich die Kontrollen für die Terasse viel zu lasch....

 

Gruss Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Armer Markus, die Flugzeuge scheinen irgendwie fotoscheu zu sein und starten genau in die falsche Richtung! Ansonsten tolle Bilder, mir fehlt aber das eine oder andere Foto deines Cockpitanfluges smile.gif Ist natürlich verständlich, dass du keine Lust hast zum fotografieren wenn du schon mal im Cockpit sitzt. Das zweite mal werde ich dir dann auch noch verzeihen, aber beim dritten Mal solltest du dann schon langsam ans fotografieren denken wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Share this post


Link to post
Share on other sites
HF3221

Hi Markus!

 

Finde es immernoch schade das wir uns nicht Treffen konnten da ich zu spät ins Forum geguckt habe. Du wärst dann auch schneller auf die Terasse gekommen da ich dich geführt hätte biggrin.gif Und ein paar schöne Ecken Hamburgs hättest du dann auch gesehen!

 

Und das die Flieger auf der 23 runterkamen wäre auch perfekt gewesen, denn dann wären wir hinter die Rwy gegangen und hätten uns die Flieger mal von unten angeschauttongue.gif

wie auf dem bild hier zu sehen ist;

 

CLH-Anflug.jpg

 

Ach ja, die B738 von HF die du da aufgenommen hast, mit der bin ich in den Urlaub geflogen, merke mir immer die letzten beiden Buchstaben meiner Fliegerbiggrin.gifbiggrin.gif

Und bei der Hamburg International die du da gesehen hast beneide ich dich! denn ich habe Sie nie vor die glubscher bekommen.

 

Das du die Ilyushin Il-62 nicht gesehen hast, die ist doch immer am Sonntag in HAM und die macht einen krach!! Die Spool-up sounds etc. sind der Hammer und wenn der 4-strahlige Riese ersteinmal in die Lüfte steigt, dann brummt es selbst auf der Terasse noch und alles vibriert.

Und ein A340-300 von SAS war auch am Sonntag in HAM, ist ein Schulungsflug gewesen. Aber will dich jetzt nicht weiter ärgern ;-)

 

Hoffe dir hat Hamburg und sein Airport gut gefallen und kommst uns Nordlichter mal wieder besuchen.

 

Schönen Gruß auss HAM

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

hallo Stefan und Markus

 

@markus also beim 10 Cockpit mitflug werde ich fotografieren smile.gif versprochen

 

@stefan

 

hamburg war wirklich schön... Der Abendspaziergang am Hafen, der Besuch des superschönen Haupt-Bahnhof... und vorallem der Airport selbst ist eine reise wert. Wirklich schaade das wir uns verpasst haben-.. Naja heute oder Morgen komme ich schon nicht nach EDDH aber ich habe das superschöne neue Musical Gebäude (Lion King) am Hafen gesehen und ich werde evtl mal meine Frau in das Musical einladen... schau mer mal. Für alle anderen sei gesagt, EDDH ist sicher eine Reise Wert... zum Spotten und zum Schlemmen smile.gif Und nur vorweg... An der Reeperbahn bin ich nur vorbeigeschländert und als verheirateter Familienvater habe ich nicht nach links und rechts gekuckt smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites
HF3221

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Und nur vorweg... An der Reeperbahn bin ich nur vorbeigeschländert und als verheirateter Familienvater habe ich nicht nach links und rechts gekuckt

 

...denn die hübschen mädchen kamen dir alle entgegen biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif (scherz)

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexander Gaida

Hallo Markus!

 

Wahnsinns Fotoreportage............ Du hast bei deinem Besuch in Hamurg eine Condormaschine fotografiert....das war das zweite Bild, ziemlich nah aufgenommen. Mit dieser Maschine bin ich dieses Jahr in Urlaub nach Lanzarote geflogen.....D-ABOF...

 

Mach weiter so, denn ich schaue hier gerne vorbei....

 

 

Tschüs!

 

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Hallo Markus

 

Kannst du mir bitte mal die Flugnummern und Zeiten deines Fluges geben ? Würde mich drum auch reizen.

 

Gruss

 

Wilko

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

Hallo Wilko...

 

 

LX 504 ab Basel 12.45 Ankunft EDDH 14.05

 

Rückflug LX 505 EDDH ab 14.45 Basel an so um ca. 16.10....

 

Bin mir nicht mehr ganz so sicher ob der hinflug lx504 war oder umgekehrt 505 und 504 stimmen auf alle Fälle... Es geht allerdings auch noch früher oder später ein Flieger der Crossair... der 504 oder 505er sind aber auf alle Fälle erj flüge... Auch die Saab2000 bedient teilweise eddh....

 

viele Grüsse markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lukas

Kleiner Tip:

Auch im Terminal 4 von HH gibts ne Besucherterasse! Sie gehoert einem Restaurant! Einzige Bedingung: Du musst was kaufen um in den Restaurantbereich zu duerfen. Kauft einfach ein (schweineteures) Mars fuer DM 1,50 und schon duerft ihr ins Bistro rein und raus auf die Terrasse. Ist nur halb so teuer wie die Besucherterrasse! Vorteil: man ist direkt im Terminal und hat das Vorfeld besser im Blick!

 

Gruss aus Dakota-Sued

 

------------------

Gruß, Lukas

Fly Luki-Online

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...