Jump to content
Sign in to follow this  
Schmidi

Aus der Sicht des Radars (6 Pics)

Recommended Posts

Schmidi

Hallo

 

Was macht man an einem schlechtwetter Tag wie heute? Simmen natürlich! Aber irgendwie hatte ich nach dem ersten Studium des PSS Airbus nicht so richtig Lust in eine "alte" FS2000er Kiste zu steigen.

 

Statt dessen habe ich beschlossen, der Radaranlage auf dem Holberg (für Ortsunkundige: Hügel neben LSZH) einen Besuch abzustatten.

 

Vorne die eine und hinten die zweite Radaranlage, die beide in Betrieb waren. Wieso brauchts eigentlich zwei Anlagen?

holberg1.jpg

 

Hier die zweite Anlage. Dahinter gehts runter zum Flughafen. Die Krane sind von der Baustelle des neuen Parkhauses.

holberg2.jpg

 

Wenn man runterschaut hat man mal eine andere Sicht auf sie Rwy14/32

holberg3.jpg

 

Der TAM A330 stellt sich gegen den Wind

holberg4.jpg

 

Touchdown!

holberg5.jpg

 

Die Rwy sieht aus dieser Perspektive sehr kurz aus.

holberg6.jpg

 

Naja, hier muss ich mal bei besserem Wetter und mit einem stärkeren Zoom hin.

 

Gruss Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Sali Michael

 

Besten Dank für die einmal etwas anderen Fotos! Die Perspektive sieht genial aus! Da sollte ich wohl auch mal hin... Meinst du 500mm würden reichen?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hehe, super Standort, den du da entdeckt hast!

Werde ihm auchmal einen Besuch abstatten!!! Mit einem noch stärkeren Zoom gibt das sicher Super Bilder und eben mal aus einer anderen Perspektive!

 

Aber auch deine Bilder sind gelungen! Vorallem das indem der TAM-A330 gegen den Wind 'kämpft' bzw landet gefällt mir!

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schmidi

Hallo Markus

 

Diese Bilder hab ich mit 190mm Brennweite geschossen.

 

500mm tönt nicht schlecht!

 

 

Gruss Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mikael

Hi Schmidi

schöne Bilder.

Weiss jemand wie lang es geht vom Terminal dort hin zu gehen?

Gruss Mikael

 

------------------

<A HREF="http://WWW.FLIGHTPAGE.NET

ALLES" TARGET=_blank>WWW.FLIGHTPAGE.NET

</A> ALLES RUND UMS FLIEGEN

 

[Dieser Beitrag wurde von Mikael am 25. Februar 2002 editiert.]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nikolas

Hoi Schmidi,

 

Coole Bilder!

 

Da muss ich umbedingt auch mal hin!

 

Viele Grüsse

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...