Zum Inhalt springen

Allgemein FSUIPC - Aircraft-spezifische Einstellungen importieren?


Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Grüezi zämä

 

Im FSUIPC gibt es ja die Möglichkeit Aircraft-spezifische Einstellungen zu speichern. Dies möchte ich verwenden, um bei meinen beiden Throttles die insgesamt sechs Achsen je nach Flugzeugtyp zuzuweisen. Grundsätzlich funktioniert dies auch. Aber...

 

Komischerweise müsste ich dies offenbar nicht nur bei jedem Flugzeutyp, sondern auch bei jeder Livery tun. Wenn ich die "fsuipc.ini" anschaue, wird hier tatsächlich für jede Livery einen Eintrag generiert!

 

Ist dies tatsächlich so (= normal/unumgänglich) oder weiss ich etwas nicht?

Klar könnte ich in der INI-Datei einen identischen Eintrag in jede Livery kopieren, aber das kann es ja auch nicht sein, oder?

 

Oder bin ich eh komplett auf dem Holzweg und es gäbe generell eine einfachere Möglichkeit je Typ eine Einstellung zu speichern?

 

Besten Dank für sachdienliche und konstruktive Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli,

 

So wie ich es auch verstehe, muss man leider tatsächlich für jede "Livery" einen neuen "Eintrag" in der .INI erstellen. :009:

 

Es gibt dann zwar noch die Methode "Generell" aber das wirkt sich dann leider auf sämtliche Flugzeuge aus. :002:

 

Ist wahrscheinlich wirklich so, wie Du es schon beschrieben hast.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka, es geht doch! Anleitung im Cyberspace entdeckt, ausprobiert und es funktionabelt. Anleitungstext aus Originalthread aus einem anderen Forum:

 

Mit der Einstellung

 

[General]

ShortAircraftNameOk=Yes

 

in der FSUIPC.INI wird eine flugzeugspezifische Zuweisung für alle Flugzeuge übernommen, deren Titel mit dem Teilstring beginnt, der den flugzeugspezifischen Abschnitt in der FSUIPC.INI kennzeichnet. Damit kann man schön alle Liveries eines Musters erschlagen.

 

[General]

ShortAircraftNameOk=Substring

 

Damit übernimmt FSUIPC die flugzeugspezifische Zuweisung, wenn der Flugzeugtitel den Teilstring des flugzeugspezifischen Abschnittes irgendwo enthält, z.B "Boeing 747". Dann haben alle Flguzeuge in deren Titel "Boeing 747" vorkommt, die gleiche Zuweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woaaauuu !! So genial was Du da raus gefunden hast ! :cool:

Vielen Dank, werd mich da am Weeekend auch mal dran klemmen, Tinmouse 737 ist so ein Kunde :D

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...