Jump to content

Das ILS FS-Weekend 2009 ist Geschichte...


Recommended Posts

Urs Zwyssig

Liebe ILS Mitglieder

 

Das ILS FS-Weekend ist Geschichte. Wiederum wurde Hergiswil zum Mekka der Schweizer FS Szene. Wir genossen zwei herrliche Tage im Seehotel Pilatus, gutes Essen, viele interessante Vorträge und gute Fachgespräche zum Thema MS Flugsimulation wurden geboten.

 

Dieses Jahr waren nicht so viele Teilnehmer mit ihrem PC anwesend jedoch diese welche den Weg nach Hergiswil unter die "Flügel" genommen haben, haben den Anlass sehr bereichert und dafür danken wir ihnen.

 

Der Platz um die Displays war luftiger und deshalb war auch immer genug Platz vorhanden um interessante Gespräche führen zu können. Auch wurde der Anlass rege genutzt um gegenseitige Erfahrungen auszutauschen.

 

Dass dieser Anlass durchgeführt werden kann, verdanken wir einem tatkräftigen OK welches viel freie Zeit in die Vorbereitung und die Durchführung dieses Anlasses investiert.

 

Wir hoffen alle welche anwesend waren oder uns besucht haben, auch nächstes Jahr wieder am ILS FS-Weekend begrüssen zu können.

Bei denen welche dieses Jahr nicht die Möglichkeit hatten nach Hergiswil zu kommen, wünschen wir, dass es das nächste Jahr klappen möge.

 

Mit herzlichen Grüssen

das OK ILS-FS Weekend

Urs Zwyssig

Link to post
Share on other sites
FokkerPilot

Hi,

 

ich möchte mich nochmals bei Nicco bedanken, denn er bietet denen, die nicht dabei sein können stets aktuelle Bilder live von dem FS-Weekend, und das, meine Freunde, kann nicht jeder machen. Daher: Großes Danke an Nicco !

 

Ebenso habe ich heute schon mit meinen Eltern gesprochen. Falls es ein FS-Weekend 2010 (ich hoffe doch sehr) geben sollte, dann werde ich ziemlich sicher vor Ort sein. Ich müsste nur noch schauen, wo ich schlafen könnte, entweder bei einem guten Freund hier in der nähe von Hergiswil oder ich müsste mir ein Hotel suchen. Aber auch ein Hotel wäre kein Problem.

 

Danke nochmals an alle die das FS-Weekend so spannend gemacht haben-, auch wenn ich nicht dabei war, war es für mich ziemlich cool zu sehen was ab geht und was vor Ort passiert. :008:

 

LG

Lukas

Link to post
Share on other sites

Komm doch auch ins Seehotel Pilatur, wo wir Piloten geschlafen haben... Könnte für nächstes Jahr eh mal einen CoPilot gebrauchen ;-)

Link to post
Share on other sites

 

... Falls es ein FS-Weekend 2010 (ich hoffe doch sehr) geben sollte, dann werde ich ziemlich sicher vor Ort sein.

.

Hallo,

 

an Flightsim-Events interessierte Flightforums Kollegen aus Österreich sollten sich doch einmal rechtzeitig vor dem nächsten Flightsim-Weekend 2010 zusammensprechen und (eine) Mitfahrgelegenheit(en) organisieren, sodass nicht jeder für sich die Reise nach Hergiswil alleine antreten und planen muss, was dann in den meisten Fällen auf Grund der i.d.R. grossen Entfernung ohnehin nur sehr selten zustandekommt.

 

Die Vorteile liegt auf der Hand:

 

1. Bei einem vollbesetzten Auto oder Kleinbus reduzieren sich die Fahrtkosten für jeden einzelnen Teilnehmer deutlichst! Der mehrtägige Aufenthalt wird demnach spürbar günstiger.

 

2. Gegenseitige Motivation, endlich einmal den Weg zum Flightsim-Weekend 2010 nach Hergiswil anzutreten und den langjährigen Wunsch zu realisieren.

 

Das müsste mit ein wenig guten Willen und mit gemeinsamer tatkräftiger Anstrengungen doch zu schaffen sein.

 

Die Flightforums-Kontaktdaten zu den meisten Österreichischen Flightforums-Kollegen habe ich über die Jahre gesammelt und kann sie jederzeit gerne aus organisatorischen Gründen weitergeben.

 

Ich wäre auch sehr an einem persönlichen Erscheinen beim nächsten Flightsim-Weekend 2010 in Hergiswil interessiert.

 

Vorgenommen habe ich es mir ja schon lange ... :)

 

Abschliessend eine Dank an die Organisatoren dieses aussergewöhnlichen Events, an Urs Zwyssig's zusammenfassende Worte und Eindrücke und an Nicco's amüsante Fotoberichte während dieser zweieinhalb Tage! Die Fotos könnten beim nächsten Mal gerne wieder etwas grösser sein !!

 

Gruss Robert

Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr waren nicht so viele Teilnehmer mit ihrem PC anwesend

 

Noch ein kleiner Hinweis für nächstes Jahr! Bei Eurer Anmeldung gibt es offensichtlich Missverständnisse.

Beispiel vSAF: dort hatten sich einige angemeldet und zwar mit dem Hinweis ohne PC. Jedoch wurde für diese trotzdem Platz für PC reserviert, so dass letztendlich leere Tische rumstanden.

Könnt Ihr Euer Anmeldeformular nicht mit der Option mit/ohne PC, jedoch mit Übernachtung/Essen erweitern, dass würde Missverständnisse vermeiden.

Link to post
Share on other sites
FokkerPilot

Hi Robert,

 

nein, für mich steht definitiv fest dass ich fliege. Ich habe auch keinen großen Weg zum VIE-Airport und würde daher mit dem Auto länger benötigen als mit dem Flugzeug. Auch der Ansicht, dass ich endlich mal wieder fliegen will ... da nehm ich aber schon die Swiss oder Austrian, damit ich nach Zürich komme :D

 

Ich habe es mit einem guten Freund von mir (Simon: Airbus_Simmer) schon ein wenig besprochen, dass er mich vom Airport abholt und wir uns dann gemeinsam nach Hergiswil begeben :)

 

LG

Lukas

Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Könnt Ihr Euer Anmeldeformular nicht mit der Option mit/ohne PC, jedoch mit Übernachtung/Essen erweitern, dass würde Missverständnisse vermeiden.

 

Isra

 

Das haben wir erkannt und werden die Erfahrungen aus diesem Jahr in das Anmeldeformular des nächsten Jahres einfliessen lassen. Aus meiner Sicht ist natürlich der Aufwand persönlich mit der ganzen HW in Hergiswil einzutreffen sehr gross, speziell wenn die Systeme immer mehr aufgerüstet werden. Grössere Monitore oder drei Monitore am Stück gehören heute schon fast zur Tagesordnung, wir sind uns auch darüber bewusst und studieren laufend an Neuerungen um den Event interessant zu gestalten.

 

Herzliche Grüsse, Urs

Link to post
Share on other sites
Noch ein kleiner Hinweis für nächstes Jahr! Bei Eurer Anmeldung gibt es offensichtlich Missverständnisse.

Beispiel vSAF: dort hatten sich einige angemeldet und zwar mit dem Hinweis ohne PC. Jedoch wurde für diese trotzdem Platz für PC reserviert, so dass letztendlich leere Tische rumstanden.

Könnt Ihr Euer Anmeldeformular nicht mit der Option mit/ohne PC, jedoch mit Übernachtung/Essen erweitern, dass würde Missverständnisse vermeiden.

 

Vielleicht dazu auch noch eine Klarstellung meinerseits, da ich dieses Jahr für die Saalplanung verantwortlich war.

Wir hatten folgende Anmeldungen von seiten vSAF:

- Insgesamt 6 angemeldete Teilnehmer

- 1 Doppelsitzercockpit (war vorhanden)

- 1 Einsitzercockpit (war vorhanden)

- 1 angemeldete PC's (war nicht vorhanden)

- 1 ev. PC angemeldet (war auch nicht vorhanden)

 

Schliesslich sollte jeder Teilnehmer einen Platz haben, das habe ich auch berücksichtigt. Ich konnte aber nicht wissen, dass die Tische leer bleiben und musste von den 2 PC's ausgehen, dann hätten natürlich 2 Tische gereicht. Die Präsenz der vSAF mit PC's in den vergangenen Jahren war aber immer gut und so habe ich dieses Detail übersehen.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Klarstellung Werni. :)

 

Auch ich war nicht ganz mit unserem Engagement zufrieden, und möchte persönlich schon dass die vSAF das nächste Mal wieder etwas "handfester" auftritt. Ich werde unsere Bambinis schon noch soweit kriegen, heh heh heh!

 

Einige unserer normalerweise bisher anwesenden Piloten waren z.T. est gerade noch in Leystadt NL an einem ähnlichen Event (und kriegten von ihren Frauen deshalb nicht nochmals "frei" ;)), oder waren gerade in Prüfungen verwickelt - da muss man halt mal aussetzen...

 

Spass gemacht hat es aber allemal und ich hoffe wir konnten auch dieses Mal wieder etwas bieten. Besten Dank speziell aber dem OK für die tolle Organisation! Wir freuen uns jetzt schon auf 2010!!! :D

Link to post
Share on other sites

Cool war's...

 

Danke, dass ich ein paar Bilder machen durfte und sorry an alle, die sich durch Blitz und Wolken gestört gefühlt haben! Ich kann halt einfach nicht aus meiner Haut :005:

 

Viele Grüsse

 

nicco_wolke.gif

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...