Zum Inhalt springen

A340


migel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich war heute nachmitag noch schnell am spotterplatz bei Oberglatt und habe mir die Landung der Swiss MD11 aus Tokyo angeschaut. Nun hätte ich mal ne frage. Ist eigentlich auch mal ein A340 in Kloten? Ich habe noch nie einen vor meine Linse bekommen.

Wenn ja weiss jemand wann und von welcher Gesellschaft?

 

Ich würde mich über Infos freuen.

 

Good Flight

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Migel

seit dem Ende der Cathay Pacific Flüge sind keine A430 mehr anzutreffen. Seither habe ich nur den Airbus Industries A340-600 und den Hashemite Kingdom of Jordan A340-200 gesehen, sonst keine A340

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian

Vielen Dank für die Info. Finde ich echt schaade dass er nicht mehr zu sehen ist. Er ist doch so ein schöner Vogel *schwärm*. Vieleich löst er ja bald bei einer Gesellschaft eine alte Maschine ab.

 

Grüässli Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzu lange gehts ja nicht mehr..., dann ersetzt 'unsere' SWISS ihre alternden (sorry, liebe Elfer-Fans) MD-11 langsam mit nigel-nagel-neuen Airbus A-340-300. Nach Plan gehts bereits im Juni 2003 los. Also nur noch gut 390 Tage schlafen....

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A340-Liebhaber

 

Die Air Mauritius kommt noch nach Zürich.

Vor kurzem hab ich sie mal auf dem Flugplan der unique gesehen.

 

Hier eine Info von der Homepage der Air Mauritius:

 

SUNDAY flight MK060 will be operated over the period MAURITIUS – ZURICH- BRUSSELS with an A340 over the period 13 May to 04 September 2002 , with the following timings :

 

SUN DEP MAURITIUS 08:30 ARR ZURICH 18:10 DEP 19:40 ARR BRUSSELS 20:55

 

MONDAY flight MK071 will operate ZURICH-BRUSSELS-MAURITIUS over the period 13 May to 04 September 2002 with the following timings.

 

SUN DEP ZURICH 19:40 ARR BRUSSELS 20:55 DEP 21:55 ARR MAURITIUS 11:35

 

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Hallo zusammen!

 

Na, ab Herbst soll doch die neue Schweizer Fluggesellschaft 'Air Switzerland' mit 2 A340 abheben. Natürlich von Zürich aus! (wenn es soweit kommt smile.gif)

 

Grüsse, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auch die Sri Lankian kommt manchmal mit dem A340 je nach Flugzeug Auslastung, ich selber habe sie leider erst einmal gesehen.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Swissair-Nostalgiker habe ich auf meiner Festplatte zwei Bilder aufgespürt, die ich Euch in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten möchte:

 

Presse-Bild Swissair bei Bekanntgabe der A-340-600 Bestellung:

 

swissair_a340.jpg

 

Modellaufnahme eines A-340-600 in Swissair-Bemalung:

 

A346_SR_c.jpg

 

... es wäre so schön gewesen.... aber immerhin erhält auch die SWISS 'bald' Ihre A-340-300.

 

Grüsse, Reto

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...