G115B Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Vielen Dank für deine Mühe Rolf. Ich bin wie einige andere ziemlich überrascht wie gut die Dias ins Digitale bekommen hast. Die verkürzte Version der Amerijet 727, hab ich noch nie gesehen. Und was ist das für ein Hick an der Nase der DC8? Sieht aus wie eine kantige Beule. Ein Radar, Fenster oder sowas? Mein erster Flug überhaupt in meinem Leben war mit einer Super Caravelle mit ihren dreieckigen Fenster Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ich bin wie einige andere ziemlich überrascht wie gut Du die Dias ins Digitale bekommen hast. Ein guter Scanner, etwas Aufwand für die Bearbeitung und vor allem ein gutes Dia bringt jedem dieses Resultat. Bei dem Traumwetter werden Dias eigentlich immer gut, vorausgesetzt das Glas vor der Kamera ist gut. Und was ist das für ein Hick an der Nase der DC8? Sieht aus wie eine kantige Beule. Ein Radar, Fenster oder sowas? Das sind die Lufteinlässe für die Kühlung der Turbokompressoren, welche die Kabine mit Druckluft versorgen (Druckkabine, Klimaanlage, etc.). Profitechniker mögen mich korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Boah! :eek: Trotzdem ich mich nun ausgiebig gesammelt, den Unterkiefer wieder eingerenkt und die Schönheiten nochmals bewundert habe, bleibt mir immer noch die Spucke weg...und nicht nur die ;) Das sind wirklich fliegende Raritäten - und die Geschichten dazu machen den Thread zu einem Stück aviatischer Zeitgeschichte. Man bereut mal wieder, in der falschen Zeit geboren worden zu sein. Ob meine Generation später mal so eine Auswahl an verschiedensten alten Schätzen präsentieren kann? Dir jedenfalls ein dickes DANKE, Rolf. Und ein A...tritt mit der Aufforderung, noch ein bissl mehr zu zeigen. Ich denke nicht nur mich würd´s freuen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hallo Rolf Ich schenke dir ein RIESEN Dankeschön für deine mühe all diese Dia`s zu scannen. Ich bekomme sofort glänzende Augen und im gleichen Zug auch noch Hühnerhaut. Meine Gedanken sind sofort zurückgefallen in das Jahr 90,91. Da war ich auf der Spur nach meinem Traum das erste Mal eine Conni Fliegend zu sehen. Wo war dies möglich? Jawohl, in Miami. Amsa und auch Aerochago flogen da noch die Blumenfracht nach Haiti oder sonst wo hin. Diese B.707 (Nuller) genannt der Ecuatoriana und der Florida West habe ich geliebt. Die B.727 Flogen da sehr häufig den Airport an. Rolf ich bedanke mich für deinen super Bericht und Traumhaften Bilder aus MIA. Vielen dank Gruss Patrick :008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Sali Rolf, Das haut mich ja aus den Kampfstiefeln! Hammer Bilder. Die 727-95 hat's mir besonders angetan. Und ja, irgendwann müss(t)en wir der fotografisch dokumentierten Aviatikgeschichte eine eigene Halle (sprich einen Corner) widmen! ;) Besonders wenn dann Dein Nachschlag und andere angekündigte Bilder gezeigt werden... Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 in Orlando kam mir diese Rarität vor die Linse. C-FCRN, DC-8-52, Crown Air (verrottet heute als PP-TPC in Manaus). Leider war das Licht nicht optimal... Eine von diesen? http://gallery.me.com/jens.krueger#100242/P1020132&bgcolor=black Und zuguterletzt noch ein "Schmankerl": N710FW, B707-321C, Florida West. Eine meiner 767 Kapitäninen war eine von drei oder vier 707 Check Airmen in den USA zu der Zeit bei FloWest. Sie ist mittlerweile seit zwei Jahren im wohlverdienten Ruhestand. Sie flog vorher uebrigens DC-6 und DC-7 in Miami... ;) Ansonsten ganz ganz geile Foto's. Herzlichen, herzlichen Dank fuer's posten!! Bitte gerne mehr!! Liebe Gruesse, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Eine von diesen? Ganz genau! Sowas von schade...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hier noch ein Bild vom Beginn eben dieser Reise: N818EV, DC-8-63F, Evergreen im strömenden Regen in Luxemburg am 18. Februar 1989. Dieses Teil hat's bis heute geschafft und fliegt als 9G-AXA für Meridian Airways / Air Charter Express. Das war auch das einzige Bild, was ich an diesem Tag gemacht habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 AAAAhhhhhh.... Ein "Deja-vu in Miami"... Ich glaub ich muss mal meine 5000+ Dias auspacken und die Besten einscannen.. da kommt auch sicherlich noch etwas aus diesem "Spotter-Zeitalter" zum Vorschein... :005: PS: eventuell auch noch das Eine oder Andere aus ELLX in the late 80's und/oder early 90's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomplo Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Boah HAMMER die Bilder!! Schade, dass ich diese Zeit nicht wirklich miterleben konnte :(. Vielen Dank für's zeigen und bitte, bitte mehr davon! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Wow! Danke für die Mühe! Ich war 1990 als 15-jähriger in Miami auf Durchreise nach Tegucigalpa. FRA-MIA mit LH DC-10-30, dann Eastern B727-200 nach Tegucigalpa. Auf dem Rückweg ging es mit TACA von Tegucigalpa mit B737-200Adv nach El Salvador, wo auf TACA 767 umgestiegen wurde, die mit Zwischenstopp in Belize-City nach MIA flog. Dann wieder DC-10-30. Durfte in MIA auch den Start einer Concorde verfolgen. Das waren noch Zeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Mein erster Flug überhaupt in meinem Leben war mit einer Super Caravelle mit ihren dreieckigen Fenster Gruss Roy Meiner mit DC-8-53 der Swissair. Die Super Caravelle kam gleich als zweite. :rolleyes: Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 AAAAhhhhhh.... Ein "Deja-vu in Miami"... Ich glaub ich muss mal meine 5000+ Dias auspacken und die Besten einscannen.. Da hast du was vor. Das Entfernen des Staubes ist eine grosse Arbeit. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propfreak Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 ganz nett, Rolf :p gruss Olav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.