Zum Inhalt springen

mein erster Einsatz als Flughelfer......


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Am Mittwoch hatte ich wieder das Vergnügen und ich durfte mein Amt als Fotograf der Heliservice Triet wieder mal antreten! Auf dem Programm stand dabei, Flug von Altenrhein nach Frauenfeld, "schnell 40 Lasten auf ein Dach, und dann wieder zurück nach Altenrhein! Nun gut und das beste daran war, das ich das erste mal selbst zwei Lasten einweisen durfte! (ich war sehr nervös, das könnt ihr mir glauben!) Aber seht doch selbst. Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.jpg

vor unserm take off hatt ich noch schnell Zeit, um diesen Visitor zu fötelen

 

02.jpg

Vorflugkontrolle

 

03.jpg

über Rohrschach

 

04.jpg

Anflug Frauenfeld

 

05.jpg

die Lasten stehen bereit und müssen nur noch mit den Seilen ausgestattet werden

 

06.jpg

das Arbeitstier Lama wartet auf seinen Einsatz

 

10.jpg

Zwischendurch der Blick gegen den blauen Himmel!

 

07.jpg

es geht los!

 

08.jpg

 

09.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

Flughelfer Marco macht den Haken frei

 

14.jpg

fröhliche Gesichter bei der Arbeit

 

15.jpg

Landung nach 40 Lasten und einem Tankstop, die linke Türe wurde extra rausgenommen da sonst das Cockpit zu Sauna wird

 

16.jpg

ab in Richtung Altenrhein

 

17.jpg

unterwegs besuchen wir noch einen Heissluftballon!

 

18.jpg

Flugplatz Sitterdorf

 

19.jpg

langsam kommt Altenrhein in Sicht

 

20.jpg

Rheintalflug Embraer 145 mal von oben

 

21.jpg

Bell Jet Ranger

 

------------------

www.airpics4you.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino..

 

Super Bilder... wie nicht anders von Dir gewohnt biggrin.gif

 

Ich hoffe du hast allen Heli Piloten unsere URL abgegeben.. ein Zuwachs im heli-Corner wäre sehr wilkommen,

 

Viele Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus

 

ist bereits erledigt und einer der Piloten hat sich auch schon registriert! Ich bin auch schon jetzt dabei, dafür zu sorgen das am nächsten Sternflug die Lama oder der Jet Ranger mit dabei ist!

 

Grüessli Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, mich streift ein Rotorblatt!

der Bericht vom Tino fährt voll ab.

 

Das hat uns gerade noch gefehlt, nämlich ein anschaulicher Report über ein Fluggerät, dass hier im Forum etwas am Rande rumknattert, nun aber Dank Tino's genialem aufgeschärftem Report voll ins Zentrum des Scheinwerferlichtes gespielt wurde.

 

zwip,zwip,zwip,zwip,zwip

 

Walti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Besten Dank für die schönen Helipics - ich freue mich immer über deine Bilder.

 

Leider weiss ich immer noch nicht, wie man Bilder in den corner lädt :-(

 

@markus,

da kann ich dir nur zustimmen. Ein Zuwachs im Helicorner würde nichts schaden. Hoffentlich kommen am Sternflug 2-3 Helis.

Steht das Datum schon fest??

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!!

 

Wirklich sackstarke Bilder!!! Es freut mich, dass noch andere Leute ab diesem schönen *Tierchen* begeistert sind. Ich habe Dir glaubs schon mal in einem anderen Posting von Dir erwähnt, dass ich auch mal in den Genuss kam, in einer Alloute II zu fliegen.

 

Öhm... dann ist mir noch was anderes aufgefallen. Kann es sein, dass sich beim Flughafen Sittendorf eine Go-Kart Bahn befindet? Weisst Du das grad so zufälligerweise, oder wissen das noch andere?

 

Hey, wenn Du das nächste Mal dort wieder vorbeifliegst, nimm mich doch gleich mit und sage dem Piloten, ob er mich dort nicht aussteigen lassen könne. biggrin.gifbiggrin.gif

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all Danke für euer Lob!

 

@Claudio, ja es hat am Flugplatz Sitterdorf eine Rennbahn, jedoch ist die für Modellrennautos! Dafür gibts aber eine BMX Strecke! Mehr Infos zum Platz gibts noch hier: http://www.flusi.ch/index.php

 

Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi R.-Tino

 

allso dafür , habe ich die diskussion mit H.P., von wegen früher gehen oder eher mehr arbeiten, gern in kauf genommen.

Sind sowieso sinlos diese gespräche tongue.gif Die Pics sind Stark, echt Stark.

Gruss dein noch Kü.-Chef

chbomber cool.gif

 

P.S. sollten jetzt dann bald mal meinen neuen Foto kaufen gehen oder tongue.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...