Zum Inhalt springen

News zum Crossair day.....


markus

Empfohlene Beiträge

Also... Oliver und meine Wenigkeit waren heute Abend bei Daniel (Ikarus) zur Menubesprechung..

 

Als erstes konnte Daniel uns mitteilen dass wir eine Genehmigung für das Filmen während des Fluges erhalten haben..

Was heisst das?? Robert Pichler wird uns mit seiner Profiausrüstung den ganzen Tag begleiten und auch während des Fluges die Aktivitäten im Cockpit (was uns ja alle sehr interessiert) festhalten. Das Video wird dann allen Teilnehmern zum Selbstkostenpreis abgegeben...

 

Das Nachtessen werden wir im Restaurant der Crossair geniessen. Mit direktem Ausblick in den Hangar von Crossair.(Ein einmaliges Erlebniss) Das genaue Menu (es wird ein Buffet geben) werde ich bald hier bekannt geben.

 

Der Champagner-Apero in der Luft und auch der Apero im "Chez Moritz" (so heisst das Crossair Restaurant) sind offeriert von Crossair.

 

Ich schaue mit Freuden dem 1.9.2001 entgegen und melde hier noch dass es noch insgesammt 18 freie Plätze hat.... Also es wird langsam eng smile.gif)))

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Juhui, ich freue mich immer mehr 0000007.gif

 

Ich hoffe doch schwer, das sich die restlichen 18 auch noch anmelden!

 

Wie ist das mit dem Filmen?

Heisst das, dass nur Robert Pichler filmen darf?

Ich würde auch gerne meine eigene Digitalkamera mitnehmen (und natürlich auch benutzen wink.gif )

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Selbstverständlich kann jeder seine eigene Kamera mitnehmen.. nur für Filmaufnahmen während des Fluges im Cockpit vom Jumpseat aus ist Robert zuständig... so haben wir alle was davon... die Route ist je nach Wetter anders... bei schönem Wetter... Eiger... Matterhorn etc....

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 25. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es nicht für alle 50 Passagiere einen Jumpseat... biggrin.gif So finde ich doch die Lösung mit dem Film super .... Ich denke ienen Blick ins Cockpit kann trotzdem jeder mal werfen .....

 

Auf alle Fälle können wir uns auf einen Profi-Film freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo alle Crossair Fans

Auch ich freue mich schon heute darauf Euch alle bei uns in der Crossair begrüssen und verwöhnen zu dürfen

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

da ich leider noch nichts verdiene,weil ich Schüler bin, kann ich leider nicht auf diesen Flug gehen. Also wollte ich fragen ob es dieser Viedeo auch zu kaufen geben würde als nicht Teilnehmer.

Gruss Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video wird auch nach dem Crossair Day hier zu bezihen sein... der Preis steht dafür noch nicht fest...

 

Ich habe heute Abend noch das Menu veröffentlicht... Lest mal selbst was IKARUS (Daniel) uns da zaubern wird...

Hier gehts zum Gaumenschmaus.

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

Ich habe heute Abend noch das Menu veröffentlicht

 

Na, dann en guetä! Ich glaube bald, ich komme auch. tongue.gif

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Markus, ist es nun möglich nur zum Nachtessen kommen ??? Bis wann müsste man sich da Anmelden ??? und wann müsste man dort sein ??? Ich habe nämlcih ein Termin Problem.. Auf dem Hasi sind an dem wochenende Tag der offenen Tür Tage.. die jedesmal wunderschön wahren..(bis jetzt auch immer mit schönem wetter !!! )Ich müsste dann wahrscheinlich beides machen oder mich für den Hasi entscheiden..

 

MFG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Nur Nachtessen wird wahrscheinlich sehr schweer zu organisieren sein.. 1. wird das Abendessen sehr früh stattfinden da wir ja auch Leute dabei haben die von weiter her kommen und 2. wissen wir ja nicht genau wann wir wieder landen und wann wir wo genau sind....

Werde das aber noch abklären..

 

Ach ja und Hans nicht glauben anmelden biggrin.gif

 

gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ja das Menü sieht toll aus (wenns schon in Buchstaben so toll ist, wie wirds dann in echt sein?).

Ich befürchte jedoch, nachdem uns der Markus Wisler geflogen hat gibts nach der Landung nur noch eines:

puke.gif

 

Und falls doch alles gut geht mit dem Flug, nicht zuviel essen, sonst gehts euch wie obigem Smiley... smile.gif

 

Just kidding...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Ich habe mich am 26 April 01 für den Crossair Day angemeldet, habe aber bis heute keine Antwort erhalten.Da ich auf der Furka Oberalp Bahn arbeite muss ich bis Ende Mai die Freitage eingeben.Ich hoffe auf baldige Antwort.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Wallis

Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..

Ich denke da ist bei uns etwas nicht ganz Korrekt abgelaufen...

 

Alle die sich bis jetzt für den Crossair Day angemeldet haben müssen den erforderlichen Betrag auf folgendes Konto einzahlen :

 

Basellandschaftliche Kantonalbank

CH-4104 Oberwil

 

ILS Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz

Zahlungsgrund : Crossair-Day

Konto Nr.: 161.479.226.53

Clearing Nummer: 769

PC Konto Nummer: 40-44-0

 

Ich werde am Sonntag (ca. 23.00 Uhr) die Teilnehmerliste veröffentlichen....

Wer sich dort noch nicht findet und sich angemeldet hat bitte sofort bei mir melden..

 

crossairday@flugsimulation.ch

 

Viele Grüsse

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Ich hab dir ja schon ne mail geschrieben, möchte hier aber trotzdem noch nachfragen. Gibt es denn noch Plätze für den Crossair Day?

 

Grüsse Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Organisatoren

 

Ich möchte ja nicht motzen, aber könntet Ihr vielleicht die Teilnehmerliste wieder einmal aktualisieren? Die freien Plätze, die in den Foren angekündigt werden stimmen mit der Teilnehmerliste nicht überein (wer soll da denn noch schlau werden) und meinereiner hat vor ca. 120 Jahren schon einbezahlt und es steht immer noch ein blankes Feld da ... *SEHR-TRAURIG-AUS-DER-WÄSCHE-SCHAU*

 

Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch eine Idee ans OK ...

 

Macht Ihr vielleicht Namensschilder für die Teilnehmer? So muss man nicht 100+1 Mal die Frage stellen "Wer bist Du nochmal ...?"

 

Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicco

 

Wenn du die Teilnehmerliste genau anschaus siehst du oben 2 Daten der Aktualisierung. Die Zahlungseingänge habe ich das letzte mal am 1.5. aktualisiert und kann Sie erst wieder ab dem 1.6. aktualisieren da ich aus Kostengründen die Auszüge nur einmal pro Monat von der Bank erhalte. Internetbanking habe ich auf diesem Konto noc nicht eröffnet...

Die Liste zeigt die effektiv gebuchten Plätze. Die Zahlen aus dem Forum zeigen auch die reservierten Plätze auf... für mich ist aber nur ein definitiv gebuchter Platz auch ein sicher vergebener Platz. Soald es mehr definitive Anmeldungen gibt als freie Plätze werden die reservationen hinfällig.

 

Also Stand von heute :

 

33 Plätze definintv gebucht noch 17 Plätze frei...

 

Das update der zahlungseingänge wird anfangs Juni folgen...

 

 

Namensschilder wird es geben. Die Idee ist mir beim Sternflug schon gekommen. Auf den Namenstäfeli werden die echten Namen und falls im Forum registriert auch noch der Nickname aus dem Forum aufgeschrieben.. dann entfällt die Fragerei... wer bist du denn??? smile.gif

 

Ich hoffe so etwas klarheit in die Sache gebracht zu haben... un... macht noch etwas Werbung in eurem Umfeld... so dass wir die 17 Plätze auch noch verkaufen..

 

Ich habe gestern den Event noch in verschiedenen veranstaltungskalendern eingetregane so dass es noch etwas mehr Werbung gibt.

 

Viele Grüsse Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Oli kannst du mir ein Platz freihalten?? ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich kommen kann.

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Thomas

 

Ich denke, das mit dem Freihalten funktioniert nicht. Nur Anmelden und Einzahlen sichert dir einen Platz und wenn du dann nicht mitkommen kannst, ist es halt dumm gelaufen.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...