Zum Inhalt springen

Anmeldungen Sternflug 2002


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Der Sternflug 2002 nimmt Formen an und seit gestern kann man sich, wie von Oli allen mitgeteilt wurde, anmelden.

 

Ich bitte alle Interessierte, Piloten und Passagiere, sich nur über das Formular http://www.online-flight.ch/events/anmeldung_stern.htm anzumelden.

Fragen und Bemerkungen können unter dem Punkt Bemerkungen im Formular angefügt werden oder per Mail an mich geschickt werden. Aus verständlichen Gründen kann ich nicht Anmeldungen und Fragen übers Forum nachgehen.

 

Ich werde von nun an die Ergebnisse der Anmeldungen hier posten, bis Oli die definitive Liste auf der Sternflugseite veröffentlicht. Alle Angemeldeten werden zu gegebener Zeit (habt etwas Geduld biggrin.gif) vom OK weiter Infos erhalten.

 

Viel Spass

 

Wilko

 

[Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 29. Oktober 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 11. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again

 

Stand Anmeldungen 11.12.01

 

Angemeldete Piloten:

 

Heinz Richner

Wilko Wiedemann

Thomas Wagner

Dominik Monti

Reto Zimmerli

Martin Kettler (Heli)

Hansruedi Mathieu

Martin Bütikofer

Pascal Vontobel

 

Angemeldete Passagiere:

 

Bruno Althaus

Markus Burkhard

Oliver Piel

Mike Strasser

Andreas Müller

Christian Forrer

Markus Moser

Markus Bächli

Andrea Straub

Marcel Staubli

Brigitte Mathieu

Hans Schwaninger

 

------------------

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 11. Dezember 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 11. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Wär natürlich toll, wenn du auch dabei bist. Hoffentlich ereilt dich nicht dasselbe Schicksal wie die Basler am letzten Sternflg. biggrin.gif

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

JAR-FCL sei Dank, ein ATPLer kann nicht mehr einfach ein Kleinflugzeug chartern und damit losfliegen. Bei allem was dafür spricht, führt das leider oft dazu, dass viele es gänzlich lassen und die Kluft zwischen Privat Piloten und Airline Piloten eher noch grösser wird.

 

Hans der diese Entwickling bedauert

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans

 

Ich verstehe ja deine JAR-Abneigung. Aber bedenke, dass es zum Beispiel wie in meinem Fall auch die Fluggruppe ist, die einen Checkflug verlangt. Bei unserem Club ist das schon seit Jahren so, auch für Berufspiloten. Es geht ja aptsächlich darum, auf einem länger nicht geflgenen Typ mal wieder etwas zu üben, ausserde ist dieser Flug ja keine Prüfung und für einen ATPLer sicher kein Problem.

 

Gruss

 

Wilko Wiedemann

 

Aircraft mechanic JAR-66 biggrin.gif

 

PS: Hans und Markus, meldet euch bitte auch noch über das Formular an, ich möchte die Angaben von allen Pilote und Teilnehmern, auch von den Vorstandsmitgliedern.

 

[Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 03. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko

 

Ich meine es, wie ich es sage: (keine Polemik gegn JAR-FCL) Die ATPLer fliegen nicht mehr, weil es ihnen stink für 4- 5 Charterflüge im Jahr den stündigen Traingsflug zu machen.

 

Ich hatte Swissairpiloten mit auf einem Gletscherflug, die mir sagten, früher wären sich gelegentlich selber VFR geflogen, doch jetzt sei ihnen das ganze drum und dran zu mühsam.

 

Schade, da gehen nämlich Fertigkeiten verloren, die man gelgentlich auch in einer grossen Kiste gut gebrauchen könnte.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht an, seht an....

 

markus bächli, seines zeichen webmaster flugsimulation.ch, hat sich, wahrscheinlich durch die therapeutische behandlung von hans fuchs und seiner piper super cup, dazu durchgerungen als pax mit auf den sternflug zu kommen!

das freut uns natürlich ungemein. wer den chef persönlich fliegen darf, kann sich wohl am sternflug senior captain nennen. wink.gif

 

regards

tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich kann leider am eigentlichen Sternflug nicht mehr teilnehmen. Ich habe nämlich seit wenigen Jahren jeweils starke Schmerzen im Stirnhöhlenbereich wenn die Landung einsetzt bzw. wenn der Druckausgleich nicht stimmt.

 

111cry.gif

 

 

Die Schmerzen sind jeweils so stark, dass ich am liebsten fast schreien würde.

 

Beim letzten Anflug auf Buochs hatte ich diese Schmerzen die letzten 100 Flugmeter. Wenn immer möglich, möchte ich diese vermeiden.

 

Selbstverständlich komme ich aber wenn möglich per Auto, sodass ich den Tag mit Euch trotzdem geniessen kann.

 

P.S.: Weiss jemand, wie ich dieses Stirnhöhlen-Druckausgleich-Problem schmerzfrei lösen kann? Ich wäre ihm mit grossem Dank verbunden!

 

Viele Grüsse

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias

 

Und dabei habe ich extra die Landebahn etwas überschossen, damit Du mehr Zeit hast den Druck abzubauen.

 

Man könnte es jetzt eigentlich nur noch mit einem kleinen Looping probieren. Vielleicht schletzt das das Trommelfell wieder raus.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Ich weiss, Du hast Deine Landung speziell für mich mit viel Gefühl gemacht. Danke nochmals dafür!!!!!!!!!!! Doch leider hat es nichts genützt!

 

Uebrigens, das Problem hatte ich bis heute nicht bei jeder Maschine. Nur beim Jumbolino der Swissair, bei einer MD 83 der Crossair (sorry, es ist leider so) und eben bei der kleinen Maschine von Hans (was fliegst Du eigentlich schon wieder?). Mit dem A320, A330 und mit der MD-11 der Swissair hatte ich diese Probleme nicht. Ebenfalls hatte ich Glück bei den Flügen L.A. - Las Vegas - L.A. mit einer MD 80 der AA sowie beim Flug von N.Y. nach L.A. mit einer B767 der AA.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, echt?

 

Das müsste man trainiern können. Wir sind damals von ca 1900 Meter innert etwa 10 min. auf 400 meter abgestiegen, nichts extremes also.

 

Wichtig, man darf sich nicht die Nase zuhalten und blasen, was fälschlicherweise immer wieder versucht wird. Dies verschlimmert das Problem enorm.

 

Richtig ist, während des Absteigens mehr oder weniger fortlaufend zu Schlucken, um die Eustachische Röhre ein wenig zu bewegen, damit sie schnell aufgeht und den Druck ausgleichen lässt. Praktisch alle Leute können das. Auf Rundflügen sage ich das immer meinen Passagieren, um dann erstaunt festzustelln, dass sie wie die verrückten in die Nase blasen und den Druck erst recht aufbauen. ???

 

Was versteht so ein Pilot schon von meinem Innenohr, werden die denken, nicht wissend dass der schon mehrmals selber innert 6 Minuten von 3500 Metern auf 400 abgesteigen ist und damit aus eigenre Erfahrung wissen muss, wie man den Druck ausgleicht.

 

Hans der damit verrät, dass er auch mal ein wenig Medizin studiert hat

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sali Oli

 

Ich habe deine Anmeldung erhalten. Eigentlich hättest du ein automatisches Antwortmail erhalten sollen. Aber deine Anmeldung ist ok, brauchst sie also nicht nochmal zu schicken.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bevor ich mit Fragen gelöchert werde: habe vor, auch an den Sternflug zu kommen.

Mit der Anmeldung warte ich aber noch, bis ich den Einsatzplan vom März habe...habe aber heute für beide Daten frei eingegeben, und die Flugzeugreservierung sollte auch kurzfristig klappen (im schlimmstenn Fall komme ich mit einem Bravo puke.gif).

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs du Lästermaul

 

bitte ein wenig mehr Respekt vor dem Bravo AS202! War immerhin auch mein Schulflugzeug!

 

Aber ehrlich, wenn ich nicht mehr muss, lasse ich ihn auch links stehen und nehme ein richtiges Flugzeug. Leider sind die richtigen halt öfters besetzt, dann bleibt doch noch der gute alte Bravo.

 

Heinz

PA28-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich vielleicht auch am diesjährigen Sternflug teilnehmen soll. Allerdings muss ich zugeben, dass ich momentan keine Ahnung habe, wo Buochs genau liegt (Habe noch keine VFR- , noch nicht mal eine Autokarte der Schweiz...). Von Trier-Föhren nach Basel fliege ich über den Daumen gepeilt 2 Stunden mit der Cessna. Wie weit ist es denn von dort nach Buochs? Bzw, um die Kosten gering zu halten, könnte man sich gegebenenfalls mit Pasagieren irgendwo in Süddeutschland treffen?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...