Zum Inhalt springen

7. ILS FS Weekend am 19. / 20. November 2011


Urs Zwyssig

Empfohlene Beiträge

Liebe aktiven und weniger aktiven FS Piloten

 

Das Datum für das 7. ILS FS Weekend ist fixiert, es findet am Samstag 19. und Sonntag 20. November 2011 wieder im Seehotel Pilatus in Hergiswil, im Zentrum der Schweiz, statt.

Das OK ist bereits am planen und wir werden laufend in dieser Rubrik über die Vorbereitungen informieren.

Generell wird das Wochenende im gewohnten Rahmen durchgeführt, Anregungen sind jedoch willkommen.

 

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig

für das OK ILS FS Weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Urs,

Nur als Planungsinfo, ich laufe mit noch grösserem Kaliber auf, werde den Platz dann noch nachliefern, wenn alles definitiv läuft. (Mit Vollverschalung :-D *freu*)

 

Wegen des Stroms, sollte nicht viel mehr sein als letztes Jahr. Werde noch messen.

 

Ich würde übrigens wieder einen Vortrag machen, Thema kommt auch noch.

 

Viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick

 

Die Frage kannst du ruhig auch an mich richten, weil ich schlussendlich schauen muss, wie man alle Teilnehmer in den Saal kriegt.

Also am Besten ist es, wenn du mir so bald wie möglich die Masse angibst (Tiefe und Breite) damit ich dir einen Platz zuteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Morgen ist vermutlich der Maiden Flight, danach einige Testflüge.

Somit kann ich die Masse schon bald durchgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

Nur als Planungsinfo, ich laufe mit noch grösserem Kaliber auf, werde den Platz dann noch nachliefern, wenn alles definitiv läuft. (Mit Vollverschalung :-D *freu*)

 

Wegen des Stroms, sollte nicht viel mehr sein als letztes Jahr. Werde noch messen.

 

Ich würde übrigens wieder einen Vortrag machen, Thema kommt auch noch.

 

Viele Grüsse

Yannick

 

Hallo Yannick

Mir ahnt Schlimmes! Wie Werni schon geschrieben hat, du kannst die Requirements gleich ihm melden. Wir werden dann eventuell entscheiden müssen, wie du ja weisst ist der Platz in Hergiswil begrenzt und letztes Jahr waren wir am limit, ausser wir können die Estrade benutzen.

Beste Grüss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also habe gute Nachrichten.

Der Platz ist wie folgt:

 

------Wand------

/\--------------/\

I---------------I

3m----SIMU----3m

I---------------I

V--------------V

<------2m------>

 

Strombedarf:

Ca. 1000W, ist aber noch im Test,

Spitzenspannungen sind bis zu 1500W möglich...

 

Viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hoi Richy

Warum nicht, generell sieht es ja nach einer PC Simulation aus, einfach statt FS2004 oder FSX geht es um die SW Orbiter.

Du kannst dich, wenn die Anmeldung frei geschaltet ist, als aktiver TN anmelden und dann mit deinem PC am Event teilnehmen.

Ich denke du wirst zeimlich sicher der Einzige sein der mit der Orbiter SW daherkommt, trotzdem wäre es einen Versuch wert, vielleicht hat es ja noch andere Weltraum Interessierte.

Mit besten Grüssen, Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Ich finde diese Idee super, hab mir grad gestern auch überlegt ob ich dieses Jahr mit dem "Space Shuttle Mission" Simulator eine Runde fliegen sollte in Hergi.

Noch eine Frage: Kann man sich schon für dieses Jahr anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dominik

Nein, die Anmeldungsoberfläche für 2011 ist noch nicht freigeschaltet, du wirst jedoch im Forum mit einem Link dann darauf aufmerksam gemacht.

Mit besten Grüssen

für das ILS FS Weekend OK

Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebes Organisatoren!

 

Nachdem ich letztes Jahr leider ohne mein Cockpit kommen musste, habe ich den Termin diesmal fest eingeplant und das Cockpit wird verfügbar sein.

 

Mein Platzbedarf: ca. 2 x 2 mtr.; Leistungsaufnahme Strom: ca. 1.500 Watt

 

Ich melde mal vorsichthalber jetzt schon an, weil der Platz ja ziemlich limitiert ist.

 

Sofern Ihr mich mitsamt meinem Cockpit schon mal einplanen könnt, wäre es toll.

 

Fliegergrüsse

 

Robert Talaj

http://www.swiss-hornet-display.de

http://www.easy-pit.com

http://cessna182project.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Edi

 

Also letztes Jahr waren dort Vorträge über verschiedene Themen der Flugsimulation oder ich meine auch über die Entstehung eines Addon?

 

Flugvorführungen zB Swiss Jet Team / VSAF

 

VATSIM war auch da und viele mehr.

 

Simulatoren Marke Eigenbau wurden gezeigt.

 

Es gab Stände mit Bergen von Addons.

 

Wer mitmacht und über Nacht bleibt trifft sich am Abend mit den Piloten und Simmern zum Abendessen.

 

Es war ein interessanter Anlass letztes Jahr. (meine erste Teilnahme)

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Flugbegeisterte

 

Als Hergiswil "Rookie 2010" bin ich dieses Jahr auch wieder dabei.

Hab mich Handwerklich etwas betätigt und werde mit meinem Bell 206b Cockpit (WIP) nach Hergi Reisen.

 

Nein Werni keine Angst es passt alles auf einen herkömmlichen Tisch ;)

 

Happy Landings

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich möchte gerne eine Frage stellen.

Da ich nun bald seit ca. 6 Jahren nicht mehr mit dem FS tätig war, nun aber bald wieder tätig sein werde, wollte ich gerne wissen ob man an diesem Event, einfach vorbeischauen kann, ob man Mitglied sein muss oder sich anmelden sollte.

 

Ich musste leider aus familiärischen Gründen eine lange Pause mit dem Flight Simulator einschreiten und möchte nun, nach langer Pause, mir einen überblick der fortgeschrittener Technik der Computer Informationen sammeln, sowie auch dem FSX. Ich war früher oft im Virtuellen Himmel unterwegs und total angefressen.:rolleyes:

Nun nach ca. 6 Jahren "ground" habe ich wieder sehnsucht nach virtuellen Reisen :o

 

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Salü Patrick

Wenn es so ist wie bissher, ist der Anlass für Besucher wie Dich gratis =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich möchte gerne eine Frage stellen.

Da ich nun bald seit ca. 6 Jahren nicht mehr mit dem FS tätig war, nun aber bald wieder tätig sein werden wollte ich gerne wissen ob man an diesem Event, einfach vorbeischauen kann, ob man Mitglied sein muss oder sich anmelden sollte.

 

Ich musste leider aus familiärischen Gründen eine lange Pause mit dem Flight Simulator einschreiten und möchte nun, nach langer Pause, mir einen überblick der fortgeschrittener Technik der Computer Informationen sammeln, sowie auch dem FSX. Ich war früher oft im Virtuellen Himmel unterwegs und total angefressen.:rolleyes:

Nun nach ca. 6 Jahren "ground" habe ich wieder sehnsucht nach virtuellen Reisen :o

 

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

 

Gruss Patrick

 

Hallo Patrick

Es gibt zwei Möglichkeiten am Event teizunehmen:

1. als aktiver Teilnehmer, du kommst mit deinem System nach Hergiswil und fliegst zwei Tage was dein Herz begehrt. Du hast viele Zuschauer welche dir über die Schulter schauen und natürlich viele Fragen stellen werden. Die Teilnahme ist gratis. Wenn du im Hotel übernachtest ist die Übernachtung wie auch die Verpflegung zu deinen Lasten. Die Anmeldung erfolgt im Internet, (ist im Moment noch nicht frei geschaltet).

 

2. als Besucher, du kommst an einem der beiden Tage oder an beiden als Besucher vorbei, schaust bei den verschiedenen Teilnehmern vorbei, besuchst die gebotenen Vorträge, oder triffst dich mit gleichgesinnten FS Usern zum Gedankenaustausch, auch dies ist gratis, bis auf deine Konsumentation im Restaurant etc.

 

Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben und wir würden uns freuen dich in Hergiswil begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen

für das ILS FS Weekend OK

Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich an diesem Wochenende vorbeischauen. Doch wie der Zufall dies wollte, fliege ich am 12. November nach England und komme am 19. November zurück!

Wenn ich am 20. November nicht zu müde bin und mich fit genug fühle, werde ich gerne vorbeischauen um meinen retourflug ein wenig zu verlängern :D.

Mal schauen ob ich es dann schaffe!

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Flight-Simmers

 

Ich werde mit einem bescheidenen Desktop dabei sein, aber als Gegenpol wie üblich den X-Plane 9 zeigen. Interessierte Anders-Denker können gerne vorbeischauen und Fragen stellen.

 

P.S. X-Plane 10 ist bis dann leider noch nicht verfügbar resp. präsentierbar.

 

Gruss - Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibts irgendwann eine anmeldebestätigung?

Und 2. Muss man das Zimmer von Freitag auf Samstag selber buchen, auch wenn mans hier angegeben hat?

 

Viele Grüsse

Yannick

 

PS: Mein Strombedarf wird imfall doch zwischen 1.5-2KW... Gebe die Werte nach dem nächsten Test durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Yannick,

Nein es gibt keine Bestätigung, es ist alles in Ordnung auch das Zimmer von Freitag auf den Samstag ist gebucht. Hat ja die letzten Jahre auch immer geklappt. Wir erwarten dich und dein Cockpit.

 

Mit besten Grüssen, Urs Zwyssig

 

Hallo,

gibts irgendwann eine anmeldebestätigung?

Und 2. Muss man das Zimmer von Freitag auf Samstag selber buchen, auch wenn mans hier angegeben hat?

 

Viele Grüsse

Yannick

 

PS: Mein Strombedarf wird imfall doch zwischen 1.5-2KW... Gebe die Werte nach dem nächsten Test durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Aber so ein Mail wo alles Bestätigt steht und so....wo es letztes Jahr auch gegeben hat ein paar Tage vor Hergi gibt es schon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dominik

Ja, das kommt kurz vor dem Event, an alle angemeldeten Teilnehmer und Aussteller.

 

Beste Grüsse,

Für das FS Weekend OK, Urs Zwyssig

 

Aber so ein Mail wo alles Bestätigt steht und so....wo es letztes Jahr auch gegeben hat ein paar Tage vor Hergi gibt es schon oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...