Speedbird_reloaded Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Bisher habe ich nur dieses Foto: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1105736 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Um hier gleich mit den Spekulationen anzufangen ;) : Der Prop sieht ziemlich unbeschädigt aus, was dafür spräche, dass der Motor bei Auschlag nicht mehr lief -> es handelt sich nicht um ein "vergessenes Fahrwerk", sondern um ein technisches Problem, das dem Piloten vor der Landung bekannt war. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergler Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 ...und um gleich damit weiterzufahren: Zumindest das linke Hauptfahrwerk scheint draussen gewesen zu sein. Es ist möglicherweise kollabiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Mal eine naive Frage: Hat man bei solchen Flügerli ein Warndreieck an Bord um in solchen Fällen den Autoverkehr vor der Gefahrenstelle warnen zu können? Sinnvoll wär's ja grundsätzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Und hier eine gesicherte Information: Beim verunglückten Flugzeug handelt es sich um eine Beech 33 hier in der Version der Debonair. Die Beech 35 hat ein V-Leitwerk. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Und hier noch ein ähnlicher Bericht aus dem Jahr 1999: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/1688.pdf Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Zu einem ähnlichen Vorfall kam es bereits im Frühjahr 2009: http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=58998 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hat man bei solchen Flügerli ein Warndreieck an Bord um in solchen Fällen den Autoverkehr vor der Gefahrenstelle warnen zu können? Ja genau, und eine gelbe Schutzweste :005: Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Mal eine naive Frage: Hat man bei solchen Flügerli ein Warndreieck an Bord um in solchen Fällen den Autoverkehr vor der Gefahrenstelle warnen zu können? Sinnvoll wär's ja grundsätzlich. Mit eingefahrenem Fahrwerk gilt es als Boot und man braucht Rettungsring und Schwimmweste :p Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 By the way (wen's interessiert): Die Beech Model 33 hiess bis 1967 Debonair (bis und mit D-Version). Danach wurde der Name aus Marketing-Gründen geändert in 'Bonanza' und die Version auf E erhöht. Im Jahr 1970 wurden sogar 118 Stück der Version F33C (Akrobatiktauglich) gebaut. Die Bonanza ist übrigens das zivile Gegenstück zur Beech Mentor, welche als Trainer diente. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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