Markus G Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Tödlicher Crash: Gulfstream IV | N823GA | stürzt in Südfrankreich ab http://www.blick.ch/news/toedlicher-crash-privatjet-stuerzt-in-suedfrankreich-ab-id1962077.html http://www.blick.ch/news/ausland/drei-amerikaner-sterben-bei-unglueck-in-frankreich-id1961910.html Runway Overshoot Gemäss Angaben von Aviation Safety.net konnte der Jet nach der Landung nicht zum Stehen gebracht werden, er schoss über die Landebahn hinaus, fing Feuer und zerbrach in zwei Teile. Alle 3 Insassen wurden getötet. Photos vom verunglückten Flugzeug lassen erkennen, dass die Thrust-Reverser vollständig ausgefahren wahren. Der Gulfstream G-IV Jet des amerikanischen Herstellers Gulfstream Aerospace ist ein Business Jet, ausgelegt für 14 - 19 Passagiere. Weitere Quellen bestätigen: There will be an investigation into this fatal crash by French aviation authorities, probably including the Bureau of Enquiry and Analysis for Civil Aviation Safety (BEA), representatives from Gulfstream Aerospace, Universal Jet Aviation, and the National Transportation Safety Board (NTSB). Gulfstream IV http://de.wikipedia.org/wiki/Gulfstream_IV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Was bitte genau sollen wir denn dann schreiben? Beleidsbekundungen für das Flugzeug?! Ist ja das einzige, was noch übrig bleibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Wieso posten wir denn hier überhaupt News wenn wir gleich auf den Bericht warten sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Möchte der Threaderöffner der Gott der Nachricht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyix Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 [...]es wird explizit toleriert, dass hier persönliche Mutmassungen und Spekulationen geäussert werden. Es bedarf also keiner Aufrufe, "...sich doch nicht über solch tragische Vorfälle und deren Ursachen, welche das BFU schon untersuchen wird, zu spekulieren". Quelle: Regeln für den Vorfälle/Unfälle-Corner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Bitte keine "Mein Beileid den Angehörigen - Bekundungen", das wollen wir hier nicht sehen. Bitte Voruntersuchungsbericht der zuständigen Behörde abwarten, bevor hier wieder Mutmassungen und Spekulationen die Runde machen à la flightforum.ch 'Vorfälle/Unfälle Corner'. Markus, lies doch mal die Regeln für diesen Corner: Verbindliche Regeln für diesen Corner Ich glaube du solltest die vom Vorstand gegebenen Regeln akzeptieren. PS: Felix war schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Ja wenn das so ist, habe das Posting abgeändert. Dass hier persönliche Mutmassungen und Spekulationen explizit toleriert sind, wusste ich nicht. Nerve mich halt immer in anderen Threads mit den vielen Spekulationen und Mutmassungen. Plötzlich könnte sich jeder beim National Transportation Safety Board bewerben. Aber ok., wenn das hier so gewünscht ist und als Regel festgesetzt ist, dann gut. Markus G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eric1108 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Die Reg war N823GA (Bitt im Titel ändern!), siehe AIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Ist die nun abgestürzt,oder nach der Landung nicht zum Stehen gekommen. Die Bilder und die Graphik sehen eher nach Letzterem aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Auf diesem FOTO sieht man, dass die Reverser ausgefahren sind. Spricht vlt. eher für ein off-veeren von der rwy. Erstaunlich, wie groß die Treiber der Gulfstream sind (Vgl. mit Menschen und Vehikeln im Vordergrund). Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Anewürge, wie bei all den Samadenunfällen. Wann wird dieser Platz nun einweisungspflichtig? Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus G Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Habe mein Posting den aktuellen (soweit verfügbaren) Gegebenheiten angepasst. Markus G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.