nicooo Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Hallo zusammen! Einer meiner letzten Ferientage verbrachte ich zum spotten in Malpensa. Da ich sowieso schon im Tessin war, dauerte meine Fahrt "nur" zwei Stunden. Ich erkundigte mich im Internet nach guten Positionen. Ich stiess auf den Picknickplatz im Ferno draussen. Das ist eine kleine Ortschaft ausserhalb von Malpensa welche einen guten Blick auf die 34R erlaubt von wo aus heute gestartet wurde. Nach kurzem suchen in Ferno fand ich die Position und mit ihr auch viele lokale Spotter. An diesem Spotterpunkt führ am Morgen kein Weg vorbei. Er ist empfehlenswert, da die Flugzeuge gut beim Line-Up beobachtet werden können und man sich in den Schatten stellen kann. Einzige Nachteile sind die Mücken und das Hitzeflimmern bei hohen Temperaturen. Also let's go! Da ich ca. um 8:15 ankam konnt ich sogar noch ein bisschen Morgenlicht geniessen. Der Anfang machte einer der Homecarrier: Air One l Airbus A320-216 l EI-DSK Alitalia in der jetzt schon etwas älteren "neuen" Lackierung;) Alitalia l Airbus A320-214 l EI-IKB Gleich ein persönliches Highlight:009: Livingston l Airbus A320-214 l EI-EUB Auch öfters in ZRH zu sehen: Free Bird l Airbus A320-232 l TC-FBH United mit der kleinen Variante:rolleyes: United Airlines l Boeing 767-224 l N68160 In Mission für Lufthansa!:eek: Air Dolomiti l Embraer ERJ-195 -200LR l I-ADJK Mein erster Hybrid!:rolleyes: Fliegt für MeridianaFly und wurde von Saudi Arabian retourniert als diese sie geleast hatten. Untitled (MeridianaFly) l Airbus 330-223 l EI-EZL Einer der ältesten A330 in der Flotte der Emirates! Emirates l Airbus A332-243 l A6-EAM Air Europa mit EL-Mundo Sticker:) Air Europa l Boeing 737-800 l EC-JBL War früher unter der Registration D-AGEF bei Germania angestellt: Small Planet Airlines l Boeing 737-35B l LY-AQV Mit dieser Turkish Cargo hatte ich ja sehr Glück! Sie war auf Departure 6:00 geplant, kam aber erst um 10:00:D ja diese Cargos können zeitlich auch mal Freude bereiten!:p Turkish Cargo l Airbus A330-200F l TC-JDP¨ CSA mit der alten Lackierung auch in Milano vertreten:rolleyes: Czech Airlines l A319-112 l OK-MEL Etwas später kam dann auch der nächste Amerikaner. American Airlines l Boeing 767-323 l N369AA Dann kam für mich ein grosses Highlight!:009: China Air Cargo l Boeing 777-F6N l B-2083 Aber ich darf sagen, dass diese Etihad Bemalung eine der schönsten ist zusammen mit den anderen Sonderbemalungen der Etihad! Die können sich nur selbs übertreffen! Hätte nicht gedacht, dass ich ihn in Malpensa erwische!:008: Etihad Airways l Airbus A330-243 Manchester City Logojet c/s l A6-EYE EasyJet war ohne wenn und aber eindeutig der Platzhirsch. Dieser EasyJet zeig ich trotzdem wegen dem Sticker;) EasyJet l Airbus A319-112 La France au coeur Sticker l G-EZFA Bis jetzt war ich mich immer an die A380 gewöhnt!:p Singapore Airlines l Boeing 777-300ER l 9v-SWH Alitalia mit neuer Lackierung auf grossem Gerät:rolleyes: Alitalia l A330-202 l EI-EJJ Mal was anderes als immer TAP;) Portugalia Airlines l Fokker 100 l CS-TPD Zeit für was einheimisches:cool: Neos l Boeing 737-86N l I-NEOU Langsam wurde das Licht immer steiler und auch die lokalen Spotter verabschiedeten sich vom Ferno. Ich wartete noch auf die Cathay Pacific Cargo 747F und diese WizzAir, bis ich mich auch zur neuen Position machte:) WizzAir l Airbus A320-232 l HA-LPJ Hier noch die Queen of the skies:009: Cathay Pacific Cargo Boeing l 747- 467F l B-HUK Am Nachmittag so gegen 14:00 ging es dann an die Via Gaggio. Die 34R wurde jetzt für Landungen benutzt und man konnte von dort die Flieger gut fotografieren:) Gleich am Anfang kam diese Cargolux 747-800F bei noch etwas steilem Licht. Es ist schon meine zweite 748F:) Cargolux l Boeing 747-8R7F l LX-VCD JAL macht glaub ich so ziemlich überall Charterflüge hin wo sie kann;) Auch aus ZRH bekannt: JAL l Boeing 777-246ER l JA710J EgyptAir mit Star Alliance c/s Egypt Air l Boeing 737-866 Star Alliance c/s l SU-GCS Ebenfalls zum ersten Mal erwischt: :) TAM l Airbus A330-203 l PT-MVF Air Italy l Boeing 737-8BK l EI-EOJ Kam eine Stunde zu früh, sonst hätte ich ihn verpasst:007: Jet Airways l Airbus A330-200 l VT-JWE Yesss:) Alitalia noch in der alten c/s Alitalia l Boeing 777-200 l EI-ISD So das war auch schon mein Bericht aus MXP!:) Ich hoffe er gefällt. Noch ein grosses Dankeschön an Andri Cueni (Adam)! Er unterstützt mich immer mit bearbeiten:) Zitieren
Adam Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Schöne Bilder gefallen mir gut.Gerne mehr! :) Zitieren
Jonas Wirz Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Schöne Pics, wenn man bedenkt dass es heiss war und zeitweise flimmert... LG Jonas Zitieren
geranie Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Schöne Bilder! Vielen Dank für den Bericht, von mir gibts nur einen kleinen Kritipunkt: die Bilder sind meiner Meinung nach durchgehend etwas zu stark belichtet. Es ist nicht extrem, aber es fällt doch auf. Zitieren
nicooo Geschrieben 27. August 2012 Autor Geschrieben 27. August 2012 Danke geranie für den Hinweis!:) Bin noch am lernen und kann solche Tipps gut gebrauchen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.