nff Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 ....GRATIS downloadbar HIER (auf das Heftsymbol klicken) Inhalt: The President’s Voice Die AEROPERS reagiert auf Presse- und Managementstürme wie es sich für einen Pilotenverband gehört: Professionell, ruhig und mit einer weitsichtigen Strategie. Editorial/Impressum Sozialdumping bei Leihpiloten Personalverleih bei Piloten ist eine Büchse der Pandora, die am besten gar nicht geöffnet wird. Was passieren kann, zeigen uns Beispiele wie Ryanair oder Norwegian. Warum eine Fusion der Pilotenverbände? Der Geschäftsführer der AEROPERS, Henning M. Hoffmann hinterfragt, was das Geheimnis einer guten Ehe ist – oder warum eine Fusion der Pilotenverbände sinnvoll ist. Seniorität – Fluch oder Segen? Weshalb wenden alle renommierten Airlines das Senioritätsprinzip bei den Piloten an? Entstehen dem Arbeitgeber dadurch wirklich so viele Nachteile, wie dies der CEO der Swiss den Medien gegenüber gerne äussert? Strategie – die Fusion als Schwerpunkt Das jährliche Strategieseminar stand in diesem Jahr im Zeichen der Gemeinsamkeit und Einigkeit mit der IPG. Dies führte zu einer wichtigen Änderung in der Strategie der AEROPERS. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Strategie vom Vorstand konkret umgesetzt wird und wie die Verbände die Zukunft der Swiss sehen. Das Fräulein auf dem Funkersitz Dr. Lorenz Stäger holt für die «Rundschau» eine Geschichte von 1934 aus dem Swissair-Archiv. Lesen Sie von Direktor Walter Mittelholzer und einem Cockpit-Besuch mit Folgen. «Go-ahead» – Startabstände Wie Startabstände erstellt werden oder warum zwei Minuten nicht immer 120 Sekunden sind. Warning: Hotels could be hazardous to your health! In unseren Unterlagen gibt es Anweisungen, wie man sich im Hotel bei Erdbeben oder Feuer verhalten soll. Captain Kaufmann vom Los Angeles County Fire Department belebt diese eher trockenen Paragraphen mit seinen Schilderungen auf eine Art und Weise, dass sie uns bei jedem Bezug eines Hotelzimmers wieder in den Sinn kommen sollten. Dunkle Blitze: Grosse Strahlenexposition? Nach dunkler Energie, dunkler Materie nun auch noch «dunkle Blitze»? Sie bestehen aus Gammastrahlung von hoher Energie und Intensität und laufen innerhalb einer Millisekunde ab. Man trifft sie im oberen Bereich von Gewitterwolken – also durchaus in Reiseflughöhe. Absicherung bei Lizenzverlust Der Lizenzverlust ist für einen Piloten eine schwere Belastung und bringt Unsicherheit mit sich. Die National Suisse bietet eine massgeschneiderte Versicherung an, um die finanzielle Lage zu stabilisieren. Pilots and Controllers Get Together Piloten und Lotsen treffen sich einmal im Monat auf ein ungezwungenes Feierabendbier. Civilized Thinking Vom Umgang mit Imitation. Gelesen ... und noch ein Beitrag zum Wagner-Jahr? Gedanken eines Fliegenden Unser Kolumnist versucht sich in einer Fremdsprache. Balair, Belair, Air Berlin Wie aus der einstigen Balair ein Mitglied der Air Berlin Group wurde. On The Air... Aktuelles aus der Fliegerei. Zeitreise Ein Rückblick über wichtige, erheiternde oder auch banale Facts aus 100 Jahren Luftfahrtgeschichte. Shooter’s Corner Zeit als Gestaltungsmittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.