Zum Inhalt springen

Prepar3D Der Neue - Zeigt her eure Screenshots


Timmey

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flugsimulations-Gemeinde

 

Bereits in anderen Threads wird die neue Version von Prepar3D heftig diskutiert. Damit technische Probleme und visuelle Anreize getrennt werden können, dachte ich man könnte diesen Thread hier ins Leben rufen. Er soll dazu dienen, all denen die bereits auf den neuen Flugsimulator umgestiegen sind die Möglichkeit bieten Screenshots zu posten und gleichzeitig allfällige Kritiker und Skeptiker von der Schönheit dieser Neuveröffentlichung zu überzeugen :009:

 

Falls dieser Thread als unnötig empfunden wird, kann dieser natürlich wieder gelöscht werden und allfällige Bilderberichte unter "Random Shots" gepostet werden :)

 

Gerne starte ich mit ein paar Impressionen aus Athen, welche vor meinem heutigen Flug von LGAV (Athen) nach LSZH (Zürich-Kloten) mit der Carenado B200 King Air entstanden sind.

 

b4ka.png

 

xm2e.png

 

gab7.png

 

gi9l.png

 

ubrw.png

 

6l9a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, hier einen Sammelecke für V2.0 Bilder aufzumachen!

 

Beim Betrachten der Bilder von V2.0 ist mir aufgefallen, das der Schatten am Flugzeug wesentlich dunkler ist oder auch einen härteren Kontrast haben als der Bodenschatten des Flugzeugs auf dem Asphalt, der schwächer oder jedenfalls heller wiedergegeben wird.

 

Schaut mal diesbezüglich genau hin... oder irre ich?

 

Gruessle Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Mal ein paar Bilder vom neuen "FSX" , ich konnte es einfach nicht lassen und habe mir den neuen Prepar3D V2 geholt, trotz nicht Optimaler Hardware (der FSX war überhaupt nicht ordentlich ins laufen zu bekommen damit). Ich habe ihn einfach auf eine freie Festplatte installiert und mal losgelegt und ein wenig an den Einstellungen gedreht und siehe da gleich viel besser als der FSX :eek:

 

Ich glaube er könnte der würdige Nachfolger meines geliebten FS9 werden :008:

Aber erst die Hardware(Grafikkarte) noch ein wenig aufrüsten , wenn die Ergebnisse wie nach dem ersten Testen sich weiter bestätigen, wird er ordentlich auf ein frisches System aufgesetzt.

 

Bilder sind alle unbearbeitet bis auf verkleinern und schärfen.

 

Nachtrag: ohne Addons ,also nackter Prepar.

 

-2013-nov-30-001l3i8k.jpg

 

-2013-nov-30-002uveha.jpg

 

-2013-nov-30-006mvi6s.jpg

 

-2013-nov-30-011l7c5m.jpg

 

-2013-nov-30-013qaetl.jpg

 

-2013-nov-30-016zyf50.jpg

 

-2013-nov-30-0187sdf1.jpg

 

-2013-nov-30-01975f5s.jpg

 

-2013-nov-30-0203yfv0.jpg

 

-2013-nov-30-02103isk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

habe heute einen kleinen Rundflug ab der Regabase in Erstfeld gestartet...

 

Viel Spass:

2013-12-2_18-12-11-46.jpg

 

Es ist noch etwas neblig:

2013-12-2_18-14-18-179.jpg

 

und schon bin ich über dem Nebel...

2013-12-2_18-15-43-676.jpg

 

Der Nebel hat etwas nachgelassen und ich erwische noch die letzten Sonnenstrahlen vom Tag

2013-12-2_18-19-31-628.jpg

 

Herrlich so ein Sonnenuntergang im neuen Sim!

2013-12-2_18-20-26-416.jpg

 

2013-12-2_18-20-50-359.jpg

 

es geht wieder zurück in Richtung Erstfeld

2013-12-2_18-22-1-545.jpg

 

2013-12-2_18-22-31-470.jpg

 

2013-12-2_18-23-34-513.jpg

 

2013-12-2_18-23-38-364.jpg

 

Landeanflug auf die Regabase

2013-12-2_18-23-57-250.jpg

 

und schon wieder sicher gelandet bevor es dunkel wird :-)

2013-12-2_18-25-43-444.jpg

 

Ich persönlich finde den Sim hammer!

ps: hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht und alle Regeln des Forums eingehalten. Sind meine ersten Screenshots die ich zeige... Falls nicht: Sorry!!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht...

Gruss Markus

 

Hallo Markus,

 

...eher alles SUPER gemacht ! :D

Das sind DIE Bilder, die ich von der2.0 sehen wollte: Wie gut die Sim mit dem Nebel umgehen kann.

Sehr überzeugende Fotos, auch die Lichtstimmung trifft die Realität sehr gut.

Ich werde mir den Prepar wohl doch eher zulegen als ich vorerst dachte...

 

Gruessle Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

erstmal Danke für die Blumen!

 

zu euren Kommentaren / Fragen:

Die Bilder sehen super aus.

Man muss sich aber bewusst sein das aktuelle Hardware absolute Plicht ist bei diesen Einstellungen: alle Schieberegler ganz rechts ausser Schattenqualität Medium und Traffic ausgeschaltet.

 

Ich habe mir die neue GTX780 TI eingebaut. Ohne die wäre es wohl nicht möglich bei diesen Einstellungen mit konstanten 25fps zu fliegen....

 

Die Rotorblätter werfen "jedenfalls bei diesem Heli" keine Schatten aufs Cockpit. Ich denke dies ist Modellabhängig (ist jedoch nur eine Vermutung von meiner Seite)

 

zur Lizenz:

ich habe die Prepar3D v2 Professional License

 

Gruss an alle und viel Spass beim "Schrauben"! :007:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind der gleichen Meinung über, ich habe nur eine einzige Frage: im Cockpit kann man die Schatten, die durch die Hauptrotorblätter verursacht sehen?

 

Auch in anderen Helis gibt es keine Schatten durch Rotorblätter. Versucht habe ich es mit dem Standart Robinson und der Alouette II.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäma,

ist fantastisch, ein par Stunde vorher gekauft und WOW...

 

"Auch in anderen Helis gibt es keine Schatten durch Rotorblätter" , vielleicht ist falsch, aber die ND 350 B3+ für Xplane hat.. aber ist gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ein paar Worte zu den Schatten. Bis einschliesslich des FSX war es nicht möglich Transparenz (Alphakanal) in den Schatten darzustellen. Als Entwickler hat man die Möglichkeit die Schatten für bestimmte Teile abzuschalten, was bei (laufenden) Rotornen und Propellern sinnvoll ist. Ansonsten hätte man einen einen grossen, runden Schatten unter dem Heli.

 

ABER. Soweit ich es sehe, kann P3D V2 mit den Alphakanälen und Schatten umgehen (siehe Bäume). Wir fliegen ja im Moment mit FSX Modellen herum, weshalb sich noch nichts geändert hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sich ändert, wenn wir echte V2 Modelle bekommen, bzw. die Entwickler updaten. Nur so eine Vermutung.

 

Gestern Abend von Kempten nach Aalen Elchingen:

 

Bonanza1_zpsc39ab8e3.jpg

 

Bonanza2_zpsf1aa6066.jpg

 

Bonanza3_zps1cfeaf3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastische Bilder! Würde mich freuen mehr solches Material zu sehen. Vorallem die Vintage-Flieger gefallen mir sehr gut.

 

Wirklich unglaublich wie gut das aussieht. Und das sage ich als Informatiker.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen eigentlich alle FSX Aircrafts auf Prepar 3D? Z.B. auch der PMDG MD11?

 

Das ist ähnlich wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip schon! Aber... im Falle PMDG, die nicht, besser noch nicht, ...aus Lizenzgründen.

PMDG will da aber bald nachbessern.

 

Alles mit allem auf P3D V2 abzustimmen braucht angesichts der Vielfalt der Module angemessene Zeit, das wird bei jeder neuen Version so sein.

 

Im Klartext ist damit gemeint, das jeder Entwickler gut daran tut, sein Flugzeug oder Produkt auf P3D V2 abzugleichen, zu harmonisieren. Das sind oft nur Kleinigkeiten, aber tun muss mans möchten. :009:

 

Gruessle, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich leg mal nach. Mein neues Spielzeug:

 

Edit: FTX Global Texturen, FS Global 2010 Mesh und Orbx RV 4

 

RV4_1_zps47f550f0.jpg

 

RV4_2_zpse589142a.jpg

 

RV4_4_zps3c7e1b7a.jpg

 

RV4_3_zps411c66fe.jpg

 

RV4_5_zpsa66647e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine super Idee bezüglich der Bezeichnung der verwendeten Add-Ons. So ist sogleich ersichtlich, welche Add-Ons mit dem neuen Prepar3D kompatibel sind :)

 

Zusätzlich ein kleiner Nachschlag meines Fluges von Tampa (KTPA) nach San Diego (KSAN).

 

Add-Ons: Airbus X Extended (Aerosoft), FlyTampa KTPA, LatinVFR San Diego, REX Overdrive+, FTX Global, FS2Crew Voice Control (Airbus X)

 

dc0r.png

 

bpb6.png

 

oakc.png

 

n0to.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir zuhause jetzt Prepar3d und FTX Global, plus Rex Overdrive FlightFX und enBSeries Mod am Laufen und ich nuss sagen das ist genau der richtige Ansatz -den ich übrigens auch immer proklamiert habe - Phototexturen sind zu gross und stets ungleich, und sind einfach der falsche Weg um Global eine durchgehende Verbesserung zu erziehlen. Landklassen und neue Texturen sind meiner Meinung nach der richtige Weg und ich muss sagen was ich bisher gesehen habe überzeigt mich. Sobald meine Tets und Visual Tweaks fertig sind, werde ich meinen Airbus Sim mit der Prepar3d Pro Version updaten. Schade, dass OrbX noch keine Pro Lizenzen hat. ich werde mal mit denen Kontakt aufnehmen. bis dahin nehme ich meine eigenen Texturen, die ja auch nicht so schlecht sind ;)

Kennt jemand einen von den OrbX Folks?

Und wen soll ich da am Besten ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich leg mal nach. Mein neues Spielzeug:

 

Edit: FTX Global Texturen, FS Global 2010 Mesh und Orbx RV 4

 

 

RV4_3_zps411c66fe.jpg

 

RV4_5_zpsa66647e7.jpg

 

Hallo Kai

 

Kannst Du uns auch noch sagen , von welcher Gegend Du diese sagenhaften Screenshots gemacht hast.

 

Danke und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Prepar3D Bilder Lieferanten.

 

Die meisten Schreiben die eingesetzte Hard- Software dazu.

 

Informativ wäre auch, wenn die Bilder die FPS eingeschaltet hätten.

 

Gruess Roger Kurz vor dem Prepar3D invest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...