Mathis Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Sali zäme Einigen unter euch dürfte sicher Air Crash Investigation ein Begriff sein. Seit Kurzem gibt's nun auch die Doku zum Crossair Absturz bei Nassenwil. Link auf Youtube Wünsche gute Unterhaltung Gruess Mathis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Bei mir führt der Link nicht zu diesem Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathis Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Sorry, my bad :004: Jetzt sollte es klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Bekanntlich war der massgebliche Grund des Absturzes die Fehlinterpretation des künstlichen Horizonts durch den Captain. Das wird im Film sehr gut dargestellt. Ich glaube aber, die Filmemacher habe da einen gröberen Fehler gemacht. Bei 35:02 wird auf dem russischen Horizont eine Linkskurve gezeigt, keine Rechtskurve wie auf dem westlichen Display. Wenn Russische Instrumente wirklich so wären, dann wäre da wirklich was ziemlich daneben. Aber auch wenn der Horizont stabil ist und das Flugzeugsymbol sich bewegt, da gibt es immer noch genügend Raum für Missinterpretationen, vor allem unter Stress. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Ich glaube, dass das Absicht war. Die wollten zeigen, wie der russische Horizont in einer Linkskurve aussieht, um die Fehlinterpretation in der Stresssituation, vielleicht unter Einfluss der Beruhigungsmittel, nachvollziehbarer zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giuseppe Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Ich denke sie wollten damit zeigen, wie "ähnlich" links und rechts bei den beiden Systemen aussehen.... Grüsse Giuseppe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rdeckard Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich glaube aber, die Filmemacher habe da einen gröberen Fehler gemacht. Bei 35:02 wird auf dem russischen Horizont eine Linkskurve gezeigt, keine Rechtskurve wie auf dem westlichen Display. Das stimmt. Aber mit dem Text vom Sprecher stimmts wieder: "Soviet Horizons work in the opposite way. The Airplane Symbol shows the motion and the Horizon is fixed in place. [...] A left turn on a Soviet Display looks very similar to a right turn on a Western Display." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.