Jump to content

Active Camera


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe ein kleine Problem mit AktiveCamera. Ich kann die external View nicht benützen sprich ich kann mich nicht bewegen.

Dazu müsste ich noch sagen das ich an diesem PC mit dem ACP Compact arbeite und dehalb die Tastatur auf Englisch eingestellt ist aber auch auf Deutsch!

Wollte fragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem hat oder hatte oder ob mir irgend jemand helfen könnte diese <Problem zu lösen

Gruss Sales

Link to post
Share on other sites

Hm, die "Active Camera" müsste eigentlich immer in der Towersicht aktiv sein. Schau aber auch im Menü nach, ob du sie aktiviert hast!

Link to post
Share on other sites

Bei ActiveCamera musst du die Interal und External View aktivieren, und kannst dich dann in der "virtuellen Cockpitsicht" mit 2,4,6,8 auf dem Ziffernblock umherbewegen, mit 7 und 9 drehst du dich nach links und rechts.

 

mfg

 

 

Joseph Pochobradsky

Link to post
Share on other sites

Hallo also ich hab damit auch ein problem.

Ich hab internal und external akktiv und dann sollte man bei der virtuellen sicht doch sitzte usw sehen oder?jedenfalls sehe ich die aber ich kann mich auch nicht bewegen.

Gruss Max:confused:

Link to post
Share on other sites
Peter Rindlisbacher

hm - ist euch vielleicht schon bekannt - aber wenn man sich bewegen will, muss man dazu NumLock aktivieren - hat man ja normalerweise nicht eingeschaltet beim Fliegen...

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Danke vielmals für eure Typs es hat geklappt! Nun in Zukunft sollte ich wohl das Handbuch genauer durchlesen.

Danke

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Dominic Windisch

Ich hätte da auch noch eine Frage, und zwar

wenn ich in einem Flugzeug rumspazieren will, wie kann ich dann die Höhe verstellen? Geht das mit einer Tastenkombination, oder muss ich bei jedem Höhenwechsel die richtige relative Höhe im Menu config einstellen? :(

 

Ich möchte z.B. von einem Outsidecheck in den Flieger steigen, oder wenn ich vom Cockpit rausgehe, die Treppe runter (Jumbo) in die First gehen, um etwas mit den Passagieren zu quasseln...

 

Hat jemand eine Idee?

Link to post
Share on other sites

Wirf mal einen Blick in die mitgelieferte Readme - dort werden die Tastenkombinationen (und auch, wie das ganze überhaupt erst aktiviert werden will) aufgelistet.

Link to post
Share on other sites
Dominic Windisch

Hi Nikolai,

 

leider habe ich in der Readme bezüglich Tastenbelegungen nur gerade das unten stehenden gefunden:

 

Key summary:

------------

 

Num keypad 8 : move forward

Num keypad 2 : move backward

Num keypad 6 : step right

Num keypad 4 : step left

Num keypad 7 : rotate left

Num keypad 9 : rotate right

Num keypad 0 : crouch down/up

Control + Home : move eye point up (external view only)

Control + End : move eye point down (external view only)

Control + PageUp : look up

Control + PageDown : look down

Control + F7 : toggle head latency on and off

Control + F8 : toggle ground turbulence on and off

(Num keypads 8, 2, 6, or 4 shifted allow the user to run instead of walking). To stop running you have to release the shift BEFORE the num keypad. In case it happens again, you can easily stop the "pilot" by pressing and releasing the walk key again.

 

D.h. ich kann nicht im Jumbo oben im Cockpit aufstehen, die Treppe runter gehen und dann durch den Flieger laufen, weil ich einfach nicht in den unteren Floor komme (ich hänge über dem Geländer in der Luft), da ich ja im Cockpit starte... d.h. ich kann meinen "Hauptfloor", in dem ich starte, nicht verlassen (nicht mal die Augenhöhe verstellen kann ich, da das nur im Outside Modus funktioniert)...

oder mache ich etwas grundlegend falsch - oder werde ich nicht verstanden, was gemeint ist? :confused:

Link to post
Share on other sites
Dominic Windisch

habe nun doch noch etwas gefunden:

mittels shift+Enter und shift+Backspace kann man auch im InternalView den Kopf bzw den eyepoint runter oder hochschieben. ;)

 

Damit komme ich nun ins untere Deck, obwohl nicht ganz... noch es spüürli meh müsste drinn liegen, dann wäre es perfekt.... aber besser als gar nichts :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...