Zum Inhalt springen

Fliegergrüsse aus Paris


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Ein paar wenige Eingeweihte haben schon einmal davon Wind bekommen: Die nächsten vier Monate werde ich zwecks Studium in Paris verbringen. Da soll natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz kommen und was liegt näher, als gleich noch ein paar Tage Spotting vor dem Semester mit einzuplanen ...

 

Hier mal vier Häppchen aus Orly (von gestern) und Le Bourget (von heute Nachmittag):

 

1.jpg

Transavia ist ab Orly dieses Jahr mit vier A320 unterwegs, die die 737-Flotte ergänzen. Dazu düsen aber auch noch Air France-A320 mit TVF-Callsigns rum ...

 

2.jpg

Air Algérie braucht seit der Einführung ernsthafter Langstrecken massiv zusätzliche Kapazität für den Sommerferien-Traffic zwischen Algier und Paris. Deswegen wurde 9M-XXM als einer von zwei A330-300 von Air Asia X eingemietet.

 

Heute Nachmittag bin ich dann nach Le Bourget gefahren, primär um ins Museum zu gehen, aber auch um noch rasch eine Bestandesaufnahme auf den gefühlt 17 Abstellrampen zu machen:

 

1.jpg

HZ-MEJ1 stand als einer der wenigen knipsbaren Bizjets rum ...

 

2.jpg

... und als ich mich noch eine Runde im Anflug räkelte, tauchte spontan dieser Qatar Amiri auf ... :)

 

Das wars für den Moment ... affaire à suivre ... ;)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei vom Sonntagnachmittag aus Orly:

1.jpg

CU-T1250 | Cubana | Il-96-300

Ein wöchentlicher Gast in Orly, ab und zu sogar pünktlich ... ;)

 

2.jpg

CS-TQM | Air Algérie (HiFly) | Airbus A340-300

Der zweite Heavy, den Air Algérie diesen Sommer zugemietet hat.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

An Lust würde es echt nicht mangeln, aber meine Zeitplanung ist sowas von unberechenbar ... dass ich erst gerade letzte Woche mal wieder ein paar Bilder einsortieren konnte. Erlegt im September und Oktober in Paris CDG:

 

3.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

1.jpg

 

Die Hello-Kitty-EVA ist nun bis Ende März nächsten Jahres 3x wöchentlich auf dem EVA-Kurs nach Taipei anzutreffen, jeweils am Montag, Donnerstag und Samstag.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während es hier regnet was grad nur runter mag, mal wieder eine Hand voll Bilder aus Charles-de-Gaulle, entstanden Ende Oktober. Man möge mir die immer wieder kommende Perspektive verzeihen, aber Meteo und Ostwind lässt nicht viel anderes zu …

 

2.jpg

Zuletzt habe ich diesen A380 2012 an der Farnborough Airshow gesehen … (-> http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/88208-england-im-sommer-feuchtfröhliches-spotten-teil-4-27-bilder/)  :)

 

3.jpg

Die "Roten Teufel" Belgiens haben zwei A320 von Brussels Airlines sonder-bemalt bekommen. Obs vllt auch mal Zeit für einen Nati-Jet wäre?

 

7.jpg

Auch sowas wie Fussball, aber mit Eiern. Dieser Jumbolino wurde 2012 vor dem Europapokal-Finale in den Farben des damals künftig erfolgreichen Titelverteidigers Leinster aus Irland lackiert.

 

14.jpg

Qatar Airways ist nachmittags mittlerweile mit dem A380 zu sehen. Ende Oktober waren aber noch ein paar B777 einzusacken … :)

 

16.jpg

Definitiv nicht alltäglich ist ein El-Al-Start auf der Nordbahn. Als ich hinter dem T1 dieses Tail erspähte, machten auch ein paar erfahrene CDG-Hasen grosse Augen!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...