Zum Inhalt springen

Ein Tag am grössten Flughafen Skandinaviens (Kopenhagen / CPH / EKCH)


Michael_S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Diesen Sommer war ich mehrere Wochen in Dänemark. Deshalb war ich auch an einem Tag in Kopenhagen am Flughafen. Gestartet habe ich am Flyvergrillen mit dem Fahrrad, da dort aber gegenlicht war wechselte ich gleich zum "Spotterplatz" auf der Karte unten. Die Location befindet sich auf einem kleinem Feldweg. Unten einfach auf den Link klicken um genau zu sehen wo es ist  ;)

 

https://www.google.ch/maps/@55.5969738,12.6221532,133m/data=!3m1!1e3

 

 

fdgfdmapt0.jpg

 

 

Nun kommen wir zu den Bilder  :P

 

 

Die British kurz nach dem Take-Off auf der 22R

img_00150mq99.jpg

 

 

 

Eine sehr Farbenfrohe ATR-72

img_0056ymov4.jpg

 

 

 

Airbaltic fliegt auch nach Kopenhagen

img_0275uyrbg.jpg

 

 

 

Auch Easyjet fliegt in den Norden  :D

img_0279vkrq1.jpg

 

 

 

Als MH17 abgeschossen wurde, flog ein paar Minuten genau diese B777 auch dort drüber  :o war ein Zufall, nämlich genau als die B777 startete packte ich meine sachen und wechselte in den Anflug der 22L

img_0308kgrt8.jpg

 

 

 

Im Anflug der 22L stellte ich mich in den Auf den Parkplatz, dort traf ich sogar einen Einheimischen Spotter. Dieser Parkplatz ist übrigens hier: 

https://www.google.ch/maps/@55.6264586,12.6769921,132m/data=!3m1!1e3

 

img_0359ktp1h.jpg

 

 

 

SAS ist sehr viel (zuviel  :P ) in Kopenhagen vertreten. 

img_0386pso3l.jpg

 

 

 

Euroatlantic konnte ich auch sogar noch einfangen  B)

img_0394z8r3s.jpg

 

 

 

Auch die SWISS war dort, hier kommt sie gerade aus Zürich

img_0404k0q9v.jpg

 

 

 

Jetwings konnte ich auch ein paar mal Ablichten 

img_0421wcqb5.jpg

 

 

 

Dann Typenpremiere für mich, meine erste B747   :blush:  :D

img_04615yp70.jpg

 

 

 

Deshalb verdient sie auch ein zweites Bild hier im Bericht  ;)

img_0466epp1q.jpg

 

 

 

Norwegian mit einer weisser Nase  :huh:

img_0479xypxo.jpg

 

 

 

Hier auch mein erste A321 in Thomas Cook Bemalung

img_0498oarzv.jpg

 

 

 

Hier eine sehr Farbenfrohe ATR-72, leider ein bisschen unscharf und leider keine Sonne, wie bei vielen Bilder hier  :blush: trotzdem wollte ich sie zeigen

img_0530t3qtu.jpg

 

 

Und zum Schluss noch eine Dash-8 von Widerøe

img_0555spoua.jpg

 

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht gerade gut waren. (Wenig Sonne, trotzdem waren es fast 30 Crad  :mellow: )

Ich hoffe aber das die wenigen Bilder aus Kopenhagen euch trotzdem gefallen  :D

 

Ach Ja... Kritik und Lob sind Willkommen, auch fragen zu den Spotterplätzen und den Fotos  ;)

 

 

Viele Grüsse

Michael 

 

PS: Wenn euch meine Fotos gefallen, schaut dann doch auch mal hier Vorbei (Landscape-Tiere-und Flugzeugfotos  :D )

Bearbeitet von HB-IIB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...