Zum Inhalt springen

Zwei Monitore zwei verschiedene Bilder?


Simflight

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Ich brauche von Euch Vorschläge für mein Problem:

 

Ich fliege im FSX über einen Beamer auf Grossleinwand. Nun habe ich die Software PFPX und Trackir zugekauft und möchte diese auf einem separaten Monitor, den ich installiert habe, laufen lassen. Gleichzeitig läuft auch Google Earth auf diesem Monitor. Ich kann den FSX auf der Leinwand starten und gleichzeitig die anderen Programme auf dem Monitor sehen. Sobald ich aber einen Flug starte wird der Monitor schwarz!

 

Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es dazu überhaupt eine Lösung?

 

Vielen Dank für Eure Inputs!

 

LG Rolf alias Simfligth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, es gibt da ein gutes und einfaches Freeware-Tool.... Weiss jetzt nicht auswendig wie es heisst. Werde am Abend auf meinem System nachschauen wie sich das Ding nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus

Salü Bruno

 

Ich werden Eure Vorschläge mal umsetzen und schauen, was den gewünschten Erfolg bringt. Ihr hört wieder von mir.

 

Danke und Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Also, Dein Input mit ALT+Enter war ein Erfolg! Es hat zumindest insofern geklappt, dass ich jetzt auf beiden Monitoren unabhängig arbeiten kann. Nur noch einen kleinen Haken, wenn ich mit der Maus den Monitor wechsle, schaltet der FSX in den Pausenmodus! Ist nicht so schlimm, kann damit leben. 

 

Danke für Deinen Tip!

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Ich habe mir Borderless Gaming heruntergeladen und installiert. Doch ich komme mit dieser Software nicht ganz zu Gang! Irgendetwas mache ich noch falsch. Mit der Lösung von Markus bin ich schon mal zufrieden. Ich probiers weiter!

 

Danke und Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, 

  1.  Borderless Gaming starten
  2.  FSX und anderes Programm starten
  3.  mit ALT + Enter in den Vollbildmodus wechseln (bin mir aber nicht ganz sicher, müsste ich wieder mal testen)

Du kannst in Borderless Gaming auch Favoriten definieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und betreffend Maus kannst du das m.E. in den FSX Einstellungen regeln, dass er nicht pausieren soll (heisst irgendwie beim verlassen des Fensters nicht in den Pausen Mode wechseln oder ähnlich). Ich arbeite mit 3 Schirmen und es funzt,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...