LS4 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Moin, bei Swiss ist es jetzt so weit. Heute Nachmittag gab es ein Rundschreiben, aus Swiss European wird Swiss Global. Traurig wie weit es mittlerweile geht. Meinen Kindern kann ich diesen Beruf (leider!) nicht (mehr) empfehlen. http://www.aero.de/news-21125/Swiss-meldet-Boeing-777-300ER-bei-Regionaltochter-an.html Grüße LS4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Du bist aber früh dran, dir in deinem jungen Alter schon Gedanken zu machen, was du deinen Kindern in 20 Jahren mal erzählen wirst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Meinen Kindern kann ich diesen Beruf (leider!) nicht (mehr) empfehlen. Das gute (oder schlechte je nachdem aus welcher Position man das sieht) an diesem Beruf: Den muss man niemanden empfehlen! Es gibt so viele junge Leute, die sich eh nichts anderes Vorstellen können, als zu fliegen, dass alle bei denen das anders ist ohnehin besser eine andere Ausbildung machen. Florian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Traurig wie weit es mittlerweile geht. Meinen Kindern kann ich diesen Beruf (leider!) nicht (mehr) empfehlen. http://www.aero.de/news-21125/Swiss-meldet-Boeing-777-300ER-bei-Regionaltochter-an.html Moin ebenso, "Wie weit" ist es denn mittlerweile gegangen, dass du so unfassbar enttäuscht bist? Swiss Europ pardon... Global Piloten bekamen eine saftige Gehaltserhöhung, fliegen nun bald zusammen mit Swiss International Crews (welche höchstwahrscheinlich ihren Lohn im neuen Vertrag behalten können) Langstrecke zu besseren FDRs als zuvor. Schon wahnsinnig traurig. Bearbeitet 4. Februar 2015 von INNflight 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CIB-Fridde Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Moin ebenso, "Wie weit" ist es denn mittlerweile gegangen, dass du so unfassbar enttäuscht bist? Swiss Europ pardon... Global Piloten bekamen eine saftige Gehaltserhöhung, fliegen nun bald zusammen mit Swiss International Crews (welche höchstwahrscheinlich ihren Lohn im neuen Vertrag behalten können) Langstrecke zu besseren FDRs als zuvor. Schon wahnsinnig traurig. Moin, geht es nicht darum Geld zu sparen? Wen ich also den International Piloten weiterhin ihr gewohntes Gehalt zahle und das Gehalt der European Piloten erhöhe, steigen doch die Lohnkosten für den Konzern,oder? Ich weiß nicht ob das der Plan des Konzerns ist…. Oder, und das wäre wirklich schade, ich behalte die Lohnstrukturen der European bei,schicke diese auf die Langstrecke und brauche weniger Piloten bei der International spare somit, beim teureren Corps, Lohnkosten. Kling ehr nach dem Konzern vorhaben. Gruß André Bearbeitet 4. Februar 2015 von CIB-Fridde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Moin, gibt es da eigentlich mittlerweile was Neues zum Zusammenschluss der Pilotengewerkschaften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Oder, und das wäre wirklich schade, ich behalte die Lohnstrukturen der European bei,schicke diese auf die Langstrecke und brauche weniger Piloten bei der International spare somit, beim teureren Corps, Lohnkosten. Kling ehr nach dem Konzern vorhaben. Gehen wir mal davon aus, dass das der Grund ist. Dann bleibt doch trotzdem die Frage, welchen Job LS4 eigentlich seinen Kindern empfehlen kann? Sprich: In welcher Branche ist es denn nicht so, dass der Arbeitgeber versucht, mehr Leistung für weniger Geld zu bekommen. Ich finde es einfach schade, dass die Konsequenz die LS4 aus den Umstrukturierungen im LH-Konzern zieht, diejenige ist, seinen Kindern gleich eine Karriere als Langzeitabreitsloser zu empfehlen, weil sie nur dann sicher sind, dass ihr Arbeitgeber nicht durch ihre Arbeit Geld verdienen will... In diesem Sinne, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Was für ein peinlicher Name haha! spielt etwa in der gleichen Liga wie der Flughafen "Unique" :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.