Zum Inhalt springen

Antalya AYT 4.6. + 14.6. (An- und Ankunft)


Easyspotting

Empfohlene Beiträge

Die diesjährigen Badeferien haben wir einmal mehr in der Südtürkei verbracht.

Dabei konnte ich ein paar Fotos bei der Ankunft aus dem Flugzeug und beim Abflug durch die Fenster am Gate machen.

 

Der Hinflug absolvierten wir in der neuen Boeing 737-800 von Tailwind TC-TLH

 

Flug_TWI304_TC-TLH_B737-800_Tailwind_201

 

 

Bei der Ankunft herrschte starke Bewölkung. Ein erster Blick auf den Flughafen bei der Landung.

 

AYT_2015-06-04c_1024.jpg

 

Irgendwie hat der Pilot (und/oder) Tower gemerkt, hier ist ein Spotter dabei und so kam ich praktisch zu einer kompletten Platzrunde

 

Ein Blick auf die Russen, allesamt mit Boeing 757-200 aufgereiht.

 

AYT_2015-06-04e_1024.jpg

 

AYT_2015-06-04d_1024.jpg

 

Der Glanzpunkt im GAC-Bereich war diese Boeing 727-200 aus Saudi Arabien

 

HZ-SKI_Precision%2BAir_Boeing%2B727-200_

 

Weiter vorne die 2011 verunfallte Boeing 737-400 TC-SKF ehemals Sky

 

Sky%2BAirlines_Boeing%2B737-400_TC-SKF_w

 

Sky%2BAirlines_Boeing%2B737-400_TC-SKF_w

 

 

Dänischer Ambulanz-Jet

OY-JJC_Sun%2BAir%2Bof%2BScandinavia_Hawk

 

 

Das Line-Up von der anderen Seite mit noch drei Corendon Maschinen

AYT_2015-06-04_1024.jpg

 

Inzwischen haben wir beide Terminals umkurvt und als erstes fiel dieser BBJ auf, der ja kürzlich auch in Zürich auf Besuch war.

P4-MAK_Boeing%2B737-700BBJ_AYT_2015-06-0

 

 

A320 von AtlasGlobal (ehemals AtlasJet)

AtlasGlobal_Airbus%2BA319-100_TC-ABL_AYT

 

 

Die 10 Tage Badeferien waren dann so wie man es sich wünscht; sonnig und heiss. Und am Abflugstag war ich durch eine sehr frühe Abflugszeit und der Morgensonne beglückt.(Kleiner Hinweis, die aufgebrachte Zeit entspricht unserer Sommerzeit, somit Lokalzeit +1)

 

Ural%2BAirlines_Airbus%2BA321-200_VQ-BKJ

 

Die eine Piste in gutem LIcht, aber schon etwas weit entfernt und schräg durch die Scheibe.

AtlasGlobal_Airbus%2BA321-200_TC-ETV_AYT

 

Travel Service mietet zurzeit kräfig zusätzliches Gerät. Diese A320 stammt von Nouvelair und fliegt für Travel Service Slowakia

Travel%2BService%2BSlovakia_Airbus%2BA32

 

Metrojet hat eine ihrer A321 mit grosszügiger Werbung versehen

Metrojet_Airbus%2BA321-200_EI-FSB_Brisco

 

Ein bunter Ukrainer

Wind%2BRose%2BAviation_Airbus%2BA320-200

 

UTair Ukraine ebenfalls an diesem Morgen zu sehen

UTair%2BUkraine_Boeing%2B737-800%2528WL%

 

Etwas abseits die Kids & Co.

Corendon%2BAirlines_Boeing%2B737-300_TC-

 

Belavia bei der Landung.

Belavia_Boeing%2B737-300_EW-282PA_AYT_20

 

Sehr schöne Bemalung hat die Azur Air, zumindest auf dieser 757er

Azur%2BAir_Boeing%2B757-200_VP-BLV_AYT_2

 

Eine weitere Travel Service, von SmartLynx gemietet

Travel%2BService_Airbus%2BA320-200_YL-LC

 

FreeBird auf dem Weg zum Start

Freebird%2BAirlines_Airbus%2BA321-200_TC

 

Und eine leider ganz in weiss gehaltene Boeing 767-300 von Azur wurde bei den GAC-Plätzen parkiert

Azur%2BAir_Boeing%2B767-300%2528WL%2529_

 

 

Der zweite Carrier mit grosser 757er Präsenz ist Royal Flight. Hier beim Push-back und für mich auf der Sonnenseite

Royal%2BFlight_Boeing%2B757-200%2528WL%2

 

 

Small Planet fehlte mir auch noch in der Sammlung

Small%2BPlanet%2BAirlines_Airbus%2BA320-

 

Und zum Schluss nochmals ein Highlight, diesmal aus dem Hause UTair mit dieser B738 und grosser Werbung für einen türkischen Reiseveranstalter

UTair%2BUkraine_Boeing%2B737-800%2528WL%

 

 

Dann ging es heimwärts mit der Corendon B738 TC-TJI.

 

Die Vielfalt von Charterfliegern in Antalya ist enorm. Gut mögilch, dass ich 2016 hier mal nur zum Spotten hinfliege...

Bearbeitet von Easyspotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Klasse Bilder, vielen Dank dafür. Schön zu sehen, dass es trotz Sanktionen und Wirtschaftslage doch noch soviel Russen zu sehen gibt.

 

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder. 'Abwechslungsreiche' Bemalungen.

Kleine Frage: Hast Du diese Fotos durch das Bordfenster gemacht? Keine Milchgläser .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder. 'Abwechslungsreiche' Bemalungen.

Kleine Frage: Hast Du diese Fotos durch das Bordfenster gemacht? Keine Milchgläser .....

 

Also jene bei der Ankunft am 4.6. durch das Bordfenster. Beim Abflug mit Sonnenschein alle durch die Scheibe am Gate. Da ich sehr viele Flugzeuge direkt von der Seite aufnehmen konnte, hielt es sich mit der Spiegelung recht in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Easyspotting,

Super, mal Abwechslung! Als immer die Madeira und Kanarencharter-Bilder, obwohl ich die ebenso gut finde!

Aber eben mal Abwechslung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex, interessante Sammlung! Das Licht stimmt im 2. Teil erstklassig.

 

 

Die einzige A319 von AtlasGlobal (ehemals AtlasJet)

Wenn meine trüben Linsen mich nicht täuschen, lese ich auf dem Heck was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex, interessante Sammlung! Das Licht stimmt im 2. Teil erstklassig.

 

Wenn meine trüben Linsen mich nicht täuschen, lese ich auf dem Heck was anderes?

 

Danke Mirko. Einer der alles genau unter die Lupe nimmt! Natürlich ist es (eine der vier) A320. Habs korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...