DL3DK Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 ...mhmmm, starker titel. hallo freunde! ausschlaggebend fuer die folgenden 9 shots ist die tatsache, dass helikopter im fs2k2 normalerweise nicht als AI's eingesetzt werden koennen. das reizte mich und es wurde so lange an der aircraft.cfg 'gefummelt', bis ein gmax-AIRWOLF ueberredet werden konnte als AI zu fungieren. uebrigens klappte es anschliessend auch mit dem einziehbaren fahrwerk...geht eigentlich nicht mit helis im fs2002. natuerlich mussten kompromisse eingegangen werden (da kenne ich mich mit aus *g*). so starten die 6 AIRWOLFS nicht von einem heli-startplatz sondern benutzen schoen die taxiways zur entsprechenden runway. EDLW (dortmund-wickede) wurde von saemtlichem statischen, dynamischen und restlichen AI-traffic 'befreit', um nur die AIRWOLF's in action zu haben. und was dabei herauskam, seht selbst... zubehoer: GA2 Gmax_Airwolf_2002.zip ttools 1.32 ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo Rolf Geniale Ideen die du immer wieder hast. Gratuliere deine Berichte sind immer wieder toll und schön anzusehen. Ich finde solche Berichte ebenso interessant wie die ausführlichen und reichlich bebilderten. Mach weiter so und zeig uns bald wieder solche Bilder deiner AI Flieger. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 ....hat wieder zugeschlagen und macht, wie eigentlich immer, wieder Nägel mit Köpfen! Coole Sache mit den Helis und super aufgenommen, da spürt man richtig die Dynamik dahinter. Ich wundere mich eh schon lange, warum es keine Heli-AI's gibt!? Dabei hat es im AFCAD ja die Möglichkeit, Helilandeplätz zu kreieren.... Danke, für dieses weitere Highlight. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 hi sales & mike... danke fuer euer replay. wie ich schon 'mal erwaehnte, mag ich eigentlich keine fluege von A nach B, wenn nicht irgend etwas aussergewoehnliches dabei geschieht nach dem motto: ich lass alles mittels FMC erledigen und approaches 'per hand' sind mir zuwider. ist auch egal, jeder wird nach seiner fasson selig...oder so. @sales ja, AI ist ein verdammt interessantes thema und mit wenigen hilfsmitteln kann man eine menge bewegen...im wahrsten sinne des wortes. im prinzip gilt: jedes (!) flugfaehige objekt kann als AI eingebunden werden...man muss nur ein wenig experimentieren, dann wird es 'was. an deinem posting sehe ich, dass du ein AI-fan bist sales...und das ist gut so. @mike bitte keinen 'honig um den bart schmieren' ;) die shots waren nicht 'das gelbe vom ei'...liegt an dem lahmen gronau-rechner. mir ging es lediglich um heli-AI's und die waren bis dato im forum noch nicht zu sehen :D ...obwohl doch so viele experten hier vertreten sind: externe admins, payware-programmers, die ihre soft nur mittels updates vernuenftig zum laufen bekommen etc etc. du weisst, was ich meine :confused: by the way: habe mittlerweile eine neues 'spielzeug' entdeckt: guckst du hier: ich sage nur: REALES FLIEGEN ohne jegliche hilfmittel! schau'n wir 'mal...nach DLH049 anstelle von D-XXDK bei VATSIM! ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 ... wirst du dieser guten alten lufthansadame bald triebwerke deiner concord spendieren!! (?) und dann durch die vatsimwelt jetten!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 hallo rolf starke bilder. wie mann so ein heli fliegt habe ich bis heute noch nicht begriffen. du scheinst aber alles toll im griff zu haben. danke für dein posting. gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Super Bilder Rolf! Was mich noch wunder nimmt, hast du die Helikopter -air file umgewandelt in ein Flugzeug -air? denn ich habe mal ein Heli im Netz gefunden (Mil-8), dessen airfile aber der eines Flugzeuges ist... das ist ganz schön ulkig, man kann nicht rückwärts fliegen, aber mit Flaps praktisch auf 0 kts. fliegen.... wollte es dann umwandeln in Heli, da kam aber nur noch stuss raus, sprich: unmanövrierbar! Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mutas Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo Rolf! Klasse Idee, die Helis so einzubinden. Sieht wirklich witzig aus! Vor allem Bild 3 hat es mir angetan. Erinnert mich irgendwie an zwei ihr Revier absteckende Libellenmännchen. :D Ich wünsche Dir noch viele witzige Einfälle für die lieben kleinen AI's! Gruß Mutas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 hallo freunde... @burkhard nein nein, die concorde und die super-connie L1049G-82 (von 1955 bis 1961 in LH-diensten) bleiben in ihrer 'urdynamik' erhalten. fuer beide gilt: FLIEGEN in reinster form! @ronny auf so 'krumme' heli-gedanken kommt man, wenn man viel zeit hart an der urwaldgrenze (sprich gronau) verbringt und richtig schoenes rechnerwetter ist: regen, sturm... @francis die loesung fuer die shots ist simpel: der airwolf wurde einmal unter ...\aircraft als AI abgelegt und ein weiteres mal als original. mit letzterem bin ich logischerweise selbst geflogen. nur die AI's wurden modifiziert. @mutas ja, mit TTOOLS und AFCAD - fuer mich die genialsten fs2002-tools dank lee swordy - laesst sich einiges anstellen. und diese beiden tools sind sogar freeware im gegensatz zu einigen 'unreifen' payware-progs. @at last aufmerksame beobachter werden bemerken, dass ich mich altersgemaess auf 2 reifere ladies konzentriere: concorde: erstflug 02.03.1969 in toulouse lockheed L1049: 1939 geplant, als C-69 erstflug in 01.1943 und als L049 1946 bei pan american airways in dienst gestellt. und das sind die beiden: ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.