Zum Inhalt springen

sf_2163

Empfohlene Beiträge

Ich habe diverse Beiträge zu diesem Thema gelesen aber habe trotzdem ein par Fragen:
Es heisst dass bis 2020 etwa 100 neue Stellen bei der Luftwaffe geschaffen warden, die Rede ist meistens von Bodenpersonal (Mechaniker, Skyguide, etc) Wie sieht es jedoch aus mit den Piloten. Ist es nicht so dass für einen 3-Schicht Betrieb viel mehr Piloten benötigt werden?
Ich habe gelesen dass andere Länder teils 3 einsatzbereite Piloten pro Kampfflugzeug stellen, während die Schweiz momentan (vielleicht täusche ich mich) etwa 1.5 Piloten pro Flugzeug hat.
Eine realistische Folge wäre für mich dass die Luftwaffe, da die Ausbildung zum Berufsmilitärpiloten alt 5-6 Jahre dauert und neu nur noch 4-5 Jahre dauert, bereits ab diesem Jahr 2016 mehr Piloten in die Ausbildung aufnehmen müsste um ab 2020 den Luftpolizeidienst 24h sicherzustellen.

 

Weiss jemand mehr zu diesem Thema bezüglich der Piloten-Frage?

 

Danke im Voraus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...