Zum Inhalt springen

Praktikum / Job für Aviatikstudium


opsim2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Diesen Sommer möchte ich ab August für 12 Monate ein Praktikum machen, damit ich nächstes Jahr im September 2017 mit dem Aviatik Studium an der ZHAW beginnen kann. Nun habe ich schon ein wenig im Internet recherchiert, aber leider nicht wirklich tolle und spannende Praktikas gefunden.  Es muss nicht unbedingt ein Praktikum sein, es kann auch einfach eine Arbeitsstelle sein, das würde auch zählen. Am besten wäre, wenn es am Flughafen Zürich ist, da ich in Zürich wohne und es sicherlich eine besondere Erfahrung ist (internationales Umfeld... ).  Cabin Crew Member würde übrigens auch zählen :D Wären 12 Monate am Stück besser oder lieber 2x6 Monate? Ich habe letztes Jahr die Matur gemacht und bin zur Zeit im Zivildienst im technischen Dienst ;)

 

Habt ihr vielleicht Tipps oder kennt Firmen, die sowas anbieten? Oder habt ihr auch ein Praktikum gemacht, wenn ja wo? Gäbe es eventuell auch etwas im Ausland?

 

Danke und herzliche Grüsse

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Skyguide Training Center bietet eine Praktikumsstelle ab August für ein Jahr: https://recruitment.skyguide.ch/sap/bc/webdynpro/sap/hrrcf_a_unreg_job_search?sap-client=001&sap-language=DE# (Pop Up blocker deaktivieren um die Stellenbeschreibung zu lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der SAT (Swiss AviationTraining) hatten wir immer PraktikantenInnen. Melde dich doch einfach einmal beim HR der SAT.

Vielleicht ergibt sich eine Chance.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Auf der Informationsplattform des Studiengangs Aviatik (OLAT) gibts einige Infos zu aktuellen Stellenangeboten für Abgänger. Dies könnten auch mögliche Firmen für Praktika sein. Auch in der Liste der Aviatik-Firmen der Schweiz, die dort verfügbar ist, findest du vielleicht einen interessanten Praktikumsanbieter.

Zudem lohnt sich sicher der Besuch des Infotages der ZHAW am 5. März (https://www.zhaw.ch/de/engineering/studium/bachelorstudium/infotag-zum-bachelorstudium/). Dort kannst du am Aviatik-Stand auch nähere Details zu Praktikas erfahren.

 

Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Also ich habe mich bei Dnata beworben. Leider können Sie mir noch nicht definitiv sagen, ob ich ab dem 1. Sept. als Vorfeldmitarbeiter oder Turnaroundcoordinator arbeiten kann. Aber es ist sehr wahrscheinlich ;) Vielleicht klappts noch am Flughafen Zürich.

 

Grüsse und Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...