Zum Inhalt springen

Gratis abzugeben Hist. Swissair Dokumente


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte einen Nachbarn, der in den 50-70zigern auf dem Gebiet der Funktechnik (Bordmechanik etc.)
bei Swissair arbeitete. Er ist nun in hohem Alter verstorben.
Er hat mir einige alte Dokumente geschenkt, die ich einige Zeit bei mir gehortet habe.
Dabei ist einiges Interessantes aus der Pionierzeit der Fliegerei resp. der Swissair dabei.
 
Diese Dokumente möchte ich nun 'weitergeben’ und sie so vielleicht ‘am Leben erhalten’. Selbstverständlich unentgeltlich!!

 

Ich habe bereits beim Air Force Center Dübendorf und dem Verkehrshaus Luzern angefragt. Erfolglos.

Deshalb sei hier der letzte Versuch unternommen :( ansonsten wandern sie in die P-Sammlung.

Hier ein kurzer Abriss:

-    Telefunken Bedienungsanleitung für das Zielfluggerät P53 N (48 Seiten!)
-    Beschreibung der Zielflug-Peilanlage P53 N
-    DC 2 Schnittzeichnung (1936)
-    Schaltbild Zielflugempfänger E386 N
-    Diverse Prinzip Schemas (z.B. Zielflug nach Gehör)
-    Instruktion über FUNK- UND ELEKTROANLAGEN in Swissair Flugzeugen

Und einiges mehr.
Die beiliegenden Fotos möchten das Bild abrunden. (Die roten Markierungen auf den Fotos _05/_10 sind von mir, die Originale sind natürlich  ‘unberührt’.)

 

 

 

26846363tx.jpg

 

26846364wn.jpg

 

26846365ad.jpg

 

26846366ya.jpg

 

 

26846367ka.jpg

 

 

26846368nx.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...