Jump to content

MD80 Simulator Projekt


Recommended Posts

crashdog

Hallo Liebe Flusi und Aviatik Gemeinde.

Da ich im Mai einen neuen Job angefangen habe welcher ein längerfristiges Engagement wird und mich schon voll auslastet, suche ich eine Lösung für mein MD80 Simulator Projekt.

Eine Möglichkeit ist der Verkauf des Simulators. Interessenten können sich bei mir per PM melden.

 

Ich bin aber auch für alternativen offen. Z.B. wenn sich einige Leute zusammentun und einen Simulatorverein Gründen möchten. Dann würde ich den Simulator für so was auch unentgeltlich zur Verfügung stellen. Es müsste aber ein Konzept vorliegen welches "Hände und Füsse" hat.

 

Auch falls es Museen gibt die ein Interesse an den Simulator haben bin ich dafür offen.

 

Schade fände ich es wenn der Simulator ins Ausland verkauft werden müsste.

 

Es handelt sich um den MD80 Simulator welcher 1992 vom Swissair Training Center (heute Lufthansa Aviation Training) in Betrieb genommen wurde und 2012 abgebaut wurde.

 

Neben der Basis (das Cockpit) habe ich einige Ordner und CD's voller Technischer Doku, Schnittstellenkarten für Digitale Instrumente, Stromwandler 50/400hz, Computer, Video Projektoren, Ersatzteile und nicht zuletzt meine Erfahrung die ich mit einbringen kann.

 

Der Raum in welchem der Simulator steht ist auf's Jahresende gekündigt. Bis dahin muss ich eine Lösung für den Simulator gefunden haben.

 

Bilder und Info gibt's hier im Forum http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/87738-allgemein-md80-simulator-projekt/

Sowie auf www.md80.ch

oder nach Anfragen bei mir.

 

IMG_1014_ml.jpg

 

Gruss

 

Gery

Gerhard (a .t) md80 . ch ....

Edited by crashdog
Link to post
Share on other sites

Hoi Gery

 

Sprechen wir hier von einem Sim, der vollumfänglich einsatzbereit ist? Ich habe leider absolut keine handwerkliche Gabe, um so etwas fertigzustellen, mit auf meinen Lebensweg bekommen

Link to post
Share on other sites

Hallo Gery, zwar OT, aber trotzdem: ich würde Deine Handy-Nummer umgehend wieder löschen. Wer die will, kann sich bei Dir ja per PM melden, in einem öffentlich zugänglichen iNet-Forum würde ich diese Nummer nie angeben...

Link to post
Share on other sites
crashdog

Hallo Wisi,

Es brauch noch viel technische Arbeit bis der Sim fertig ist. (Nicht für "Anfänger ;) aber ev muss das technische nicht von dir gemacht werden.

 

Danke für den Hinweis Ankh

Gruss

Gery

Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Hoi Gery

Schade das ich keinen Platz habe, so könnte ich "mein" altes Cockpit wieder zurück haben!

 

@ Wisi

Es handelt sich um den letzten beschafften MD80 Series FFS des damaligen Swissair TC, Gery hat eigentlich nur noch das FD zum Verkauf oder abzugeben, die Motion und das ganze drum herum (Computer, Interface und Visual) hat er nicht. Ich denke er baut ein neues Gehirn um das Cockpit anzusteuern.

Bis da wieder alles läuft; aus meiner Sicht mit sehr viel Arbeit vebunden.

 

@ Gery

Der Simulator war eigentlich nie im Besitz der SAT, er blieb in der Konkursmasse der Swissair und wurde von SAT geleast, SAT wollte sich nicht mit einem Simulator, welchen sie nicht benötigte, finanziell belasten.

 

Ich wünsche auf jeden Fall es möge sich jemand finden welchen dieses FD erhalten wird.

Mit besten Grüssen

Urs (it was my baby)!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...