Jump to content

Herzlichen Dank von der HB-OMN Crew


Recommended Posts

AlexST_PC6

Liebe Fliegerkollegen, Aviatikbegeisterte, Helfer und Organisatoren des Sternflugs

 

Nachdem wir am Vormittag in Bern-Belp pünktlich gestartet waren, bewegten wir uns zuerst outbound Route Sierra gegen Süden durch den Dunst. In der Region Thun schraubten wir uns dann auf 6500 ft herauf, um dem Dunst zu entweichen, die Wolken besser beurteilen zu können und auch die zu erwartenden Pilotenkollegen gut sehen zu können, welche sich ebenfalls auf dem Weg nach St. Stephan befinden würden.

Beim Einflug ins Simmental sah die Situation zuerst etwas ungünstig aus, jedoch änderte sich das Bild gegen Boltigen hin schnell zum Guten und wir entschieden uns zum Sinkflug und Approach auf St. Stephan. Nach der Landung erfolgte - wie auch bei unserem letzten Sternflug in Payerne - eine hervorragende Einweisung durch die Helfer auf unseren Standplatz. Damit auch die Piloten-Fitness nicht zu kurz kam, stand ein kurzer Marsch von einer knappen Pistenlänge vom P5 zum Festgelände auf dem Programm, bevor wir unsere hungrigen Mägen mit Bratwurst, Steak und Pommes Frites füllen konnten.

Nach gemütlichem Zusammensein traten wir langsam den 'Verdauungsmarsch' zum P5 an, kombiniert mit einer spannenden Kurzführung der Kaverne / Kommandozentrale der früheren Hunter-Fliegerstafel.

Der Start erfolgte exakt um 14:43 auf RWY 32, mit einem Outbound-Routing Richtung Zweisimmen-Saanen. Unser Heim(um)weg führte uns durch die Westschweiz entlang der Ortschaften Gruyère-Bulle-Romont-FRI VOR, obwohl die Aussicht mit Dunst nicht gerade Postkartenqualitäten aufweisen konnte ;) . Nach passieren des FRI VOR fädelten wir uns via Route Whisky in die CTR Bern ein und schlossen mit der kurz darauf erfolgten Landung diese schöne Sternflug-Reise ab.

 

Wir danken den Organisatoren, Helfern und unterstützenden Vereinen ganz herzlich für den herrlichen und gelungenen Sternflug 2018!  :D

 

Von meiner Seite gibt es leider nicht viele bzw. gute Fotos, da ich PIC war. Vielleicht folgen später noch ein paar Bilder, sobald wir unsere Kameras durchgesehen haben.

 

Die Besatzung der HB-OMN.

Alex Stettler + Vater :D

  • Gefällt mir 6
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...