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  1. Heute
  2. PW307A

    [Verkauft] GoFlight MCP Pro

    Hallo Gery, PN ist raus, kannst es als verkauft markieren Gruess, Marco
  3. Das ist nicht der Punkt. Du hast sicherzustellen, dass sich Niemand unbefugt auf die Flughafengelände gelangen kann. Nach einem Zaunbruch ist ein Sicherheitsdurchbruch die Folge. Das ist ähnlich wie beim Fraport. Jemand ist könnte vom nicht Schengen Bereich einfach über das Flugfeld nach Deutschland illegal eingereist sein , durch das Loch. Also muss der gesamte Flughafen abgesucht werden, ob es hier einen Sicherheitsbruch gegeben hat. Zudem muss der Flughafen auch sicherstellen, dass sich Niemand mehr unbefugt auf dem Vorfeld aufhält. In meiner Fraport Schulung habe ich gelernt, dazu gibt es ein Protokoll, was einzuhalten ist. Und je nach Verfügbarer Airport Security (Quantität) minimum 90 Minuten, bis zu 4 Stunden, wenn alles schief läuft. Es ist nicht damit getan, dass da ein neuer Behelfszaun aufgestellt wird. Stell Dir mal vor, ein unentdecktes Kind läuft vor ein landendes Flugzeug und wird überrollt. Der Pilot kann dann nicht mehr machen als einen Bericht zu schreiben. Der Flughafen wird dafür aber zu 100% haftbar gemacht. Bis hoch zum Verkehrsleiter, auch privat, Beihilfe zum Totschlag mit Vorsatz. Mal in der Sicherheitsphilosophie weiter gedacht. Ein SUW durchbricht den Zaun und 10 Leute rennen nachts auf das Vorfeld. um Anschläge vorzubreiten. Da muss gründlich abgesucht werden ob z.B ein Sprengkörper oder Waffen schnell vergraben wurden, auf dem Vorfeld So etwas muss heute ausgeschlossen werden. Ich rede hier nicht von keinen provinz Flughäfen, ich rede hier Internationalen Flughäfen mit not Schengen Bereichen, wie Düsseldorf. Ein Zahndurchbruch, auch durch Unfall, ist immer sehr ernst zu nehmen. Grüße Frank
  4. Aktuell scheint es aber kein halten zu geben: Alle Airlines, die ich in den letzten 3 Jahren als Passagier genutzt habe (und das ist durchschnittlich 1 bis 2 Mal pro Woche) sind fast voll oder komplett ausgebucht. Inflation, Flugscham, Gehaltsverluste, klar!
  5. Ein guter Artikel, wie teuer diese Transformation wird zu 100% Klimaneutral zu werden. Das überfordert sämtliche Bereiche einer Volkswirtschaft. Sorgt entweder für große Wohlstandsverluste, oder ein Förderprogramm für Parteien, die man lieber nicht in der Regierung haben möchte. Auch bringt das Global gesehen wahrscheinlich nicht viel. Zumal vieles in den nächsten Jahrzehnten teurer wird und kaum noch zu bezahlen ist. Wie Rente, Gesundheitswesen, Sozialstaat und andere Bereiche. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/die-10-billionen-euro-frage-19680814.html Übrigens auch in der Luftfahrt unbezahlbar, zu 100% Klimaneutral zu werden. Oder der Anteil der Bevölkerung, die sich Flugreisen noch leisten können, ist ähnlich wie in den 50iger Jahren.
  6. crashdog

    [Verkauft] GoFlight MCP Pro

    Hallo Marco, ja ist noch zu haben. Falls du es kaufen möchtest kann ich es als Verkauft markieren. Ich kann dir das MCP per Post zu senden und dir meine IBAN Nummer zu Bezahlung geben. Sende mir am besten eine PN mit deiner Adresse. Gruss Gery
  7. PW307A

    [Verkauft] GoFlight MCP Pro

    Ist das Gerät noch zu haben? Ich hätte Interesse daran. Liebe Grüsse, Marco
  8. DaMane

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Das war aber nicht immer so. Früher ging es schon mal besser.... Mit ihrer Markteinführung in den 1960er Jahren setzte die speziell für den Kurz- und Mittelstreckenbetrieb auch von kleineren Plätzen konzipierte B-727 neue Maßstäbe, die man bis dahin von Zivilflugzeugen nicht kannte. Dazu kam noch die infernalische Lärmentwicklung der Triebwerke aus dieser Generation, was auch ein Grund für den standardmäßig steilen Anfangssteigflug gewesen sein dürfte, um den Lärmteppich in der Flugplatzumgebung kleiner zu halten. NS: wer jetzt einwendet, daß die beiden Boeings bei diesen take-off's vermutlich kaum beladen waren, hat höchstwahrscheinlich recht. Ich bin aber bei meiner Suche nach solchen anschaulichen Videos auf diese schier unglaubliche Geschichte gestossen, wonach eine B-727 der World-Airways bei einerm Evakuierungsflug aus Da-Nang zum Ende des Vietnamkrieges unfreiwillig mit 330 Menschen an Bord abgehoben hat (war wohl die Vorlage für Kabul im August 2021 ) https://www.aeroflap.com.br/de/o-boeing-727-que-levou-tiros-e-ainda-decolou-com-mais-de-330-passageiros-a-bordo/ Da es sich bei dem deutschen Text um eine sehr holprige Maschinen-Übersetzung handelt, hier noch die englische Originalversion: https://www.aeroflap.com.br/en/o-boeing-727-que-levou-tiros-e-ainda-decolou-com-mais-de-330-passageiros-a-bordo/ Gruß Manfred
  9. crashdog

    [Verkauft] GoFlight MCP Pro

    Ich verkaufe einen GoFlight MCP Pro. Preisvorstellung CHF 200.-- Ich glaube der Neupreis war so um die CHF 7-800.-- So weit ich das Gerät testen konnte funktioniert es noch 100%ig. Kann aber keine Garantie darauf geben. Ich habe nur das Gerät kein anderes Zubehör. Wobei es eigentlich nur ein USB-Gerätekabel braucht um es an zu schliessen. Dazu empfehle ich die Go Flight Interface Tool Software von PollyPot. Ohne diese kann man eigentlich nicht viel mit dem Ding machen. Ich habe zwar eine Lizenz jedoch weis ich nicht ob ich die weiterverkaufen kann. Der Erlös geht zu 100% an das GoTec -> https://go-tec.ch/ Gruss Gery
  10. Naja, der Flieger ist ausserhalb des Flughafens auf einem Acker zum Stillstand gekommen. Wenn kein ILS oder sonstiges betriebsrelevantes System beschädigt wurde, gibt es wohl eher keinen Grund für die 2-stündige Sperrung. Das Abfahren der Startbahn um nach evtl. Fremdkörpern zu suchen dauert keine 2 Stunden. Oder sind da 10 Leute zu Fuss unterwegs gewesen und haben eine Flugplatzwanderung unternommen, mit Picknick auf halber Startbahnlänge und so ? Und innerhalb von 2 Stunden war auch der Zaun nicht repariert. Für den Zaun reicht es ja, Security Personal hinzustellen. Bei ca. 17 000 Bewegungen/Jahr und bei z.B. 14 Stunden Betrieb / Tag kommen gerade mal 3.3 Bewegungen pro Stunde vor. D.h. maximal dürften in 2 Stunden 3.3 Maschinen umgeleitet worden sein (rein statistisch) sowie 3.3 Maschinen am Start gehindert worden sein.
  11. Ja, es ist ein Jammer, das mitansehen zu müssen. Für die Flugzeugbergung den ADAC zu rufen halte ich schlichtweg für die falsche Entscheidung.... Grüsse hunter
  12. Darum: Mit dem AddonsLinker arbeiten. Mit dessen Hilfe kann man mit zwei Klicks alle, mehrere oder einzelne Addons deaktivieren, bevor man den MSFS starten. So kann man sich herantasten und schnell herausfinden wer Schuld an den Problemen hat.
  13. Wie Christian schreibt. Es sind meist AddOn daran schuld. Ich hatte genau so ein Problem beim P3D mit einem AddOn. Weggelöscht und Spuren entfernt und alles lief problemlos. Beim Hersteller gab es eine neue Version die ich Trottel nicht verwendet habe. Neue Installation und alle Probleme behoben. Gib im Google "windows 11 ereignisanzeige" ein, wenn Du das noch nicht kennst. 73 Max
  14. Steuert 120.230 den Verkehr auf der 14? Falls ja, wäre er ja für diesen Bereich des Luftraums zuständig, falls ein Flugzeug im Anflug auf die 14 durchstarten muss.
  15. Slightly off-topic: Und wann/weshalb wird in Zürich die zweite Tower-Frequenz 120.230 verwendet? Bin gestern VFR Route W E geflogen. Im downwind 28 musste ich dann von 118.100 auf 120.230 wechseln welcher dann den left turn gecleared hat. Was ist Sinn und Zweck davon?
  16. FalconJockey

    LSZH - Umrollung Rwy28 kommt,...

    Wobei es mir zu Stosszeiten eher so scheint, also ob die Kapazität der 28 für startende Flugzeuge limitierend ist, nicht der Luftraum. Ich will nicht nach Dübendorf! Ich will aber auch nicht aus Zürich herausgeworfen werden, weil irgendwelche Flughafenmanager denken, dass es wichtiger sei, von 300 Economypassagieren die Gebühren verlangen zu können, für die ihnen sonst ein Businessjet Platz im Luftraum wegnimmt. Der Wirtschaftsstandort Zürich&Region sind auf Businessjets angewiesen.
  17. FalconJockey

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Wir wechseln meist, derzeit haben wir noch 12 Falcons in der Flotte.
  18. FalconJockey

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Der "Raketenstart" wurde natürlich auch das Teleobjektiv der Kamera verstärkt, aber wir gehen am Anfang schon mit 20 Grad Pitch rauf, das können die meisten Airliner so nicht. Aber ich habe ja nichts gemacht, nur ein wenig am Steuerhorn gezogen
  19. Gulfstream

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Andreas, bist du immer auf der selben Machine fest zugeteilt oder wechselt ihr? Markus Gesendet von iPad mit Tapatalk
  20. Hugi

    LSZH - Umrollung Rwy28 kommt,...

    Das würde auch nicht funktionieren, weil nur der Flughafen ZRH entlastet würde, nicht aber der Luftraum. Die Flughäfen sind zu nahe und die Pisten ungünstig zueinander ausgerichtet. Da sind zu viele Abhängigkeiten vorhanden, welche eine gleichzeitige zivile Nutzung stark einschränken.
  21. Gestern
  22. sharkbay

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Danke für den Hinweis! Tolles Flugzeug die Falcon 2000EX und dieser Start und diese Steigrate sind gigantisch! Ich möchte fast sagen, ein Raketenstart. Gut gemacht Andreas! Gregor
  23. FalconJockey

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Ist gemischt! Das rote Betriebslicht an der Rumpfunterseite blitzt, das auf der Oberseite blinkt. Wahrscheinlich wurde das so gemacht, damit es bei Nachtflügen auf den Tragflächen nicht unangenehm blitzt, sondern nur aufleuchtet.
  24. sharkbay

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Schwierig einzuschätzen, vielleicht ungute Windverhältnisse ( passieren kann natürlich so eine vermurkste Landung, allerdings haben sie den GoAround professionell hinbekommen und die darauf folgende Landung war einwandfrei ). Blöd gelaufen, trotzdem Glück gehabt.
  25. Phoenix 2.0

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Bin kein Fan dieser zunehmenden Aufzeichnung von allem. Augmented Reality (Google Glass) ist im Consumer-Bereich vor paar Jahren (temporär) gescheitert, weil die Leute zum Glück noch nicht wollten, dass jedes "Glasshole" überall ständig alles mitfilmt. Mit den neuen Generationen an Youngstern wird das wohl bald mal fallen, weil es denen egal zu sein scheint. Jeder Studierende, jeder Schüler, jeder Kollege kann dann jede Verfehlung der Lehrenden, Kollegas, Vorgesetzten etc. sofort anprangern, verpetzen etc. - "schöne neue Welt" halt und super für die "Woken" und "Sensations-Geieranten". Der nächste Level der "Bild-", "Blick-" und "Krone-Leserreporter". Jeder Volldepp lauert dann auf was Sensationelles, was man u.U. filmen, kommentieren und verkaufen kann. Diese YouTuber, die überall ihren Senf dazu reinlabern, nerven mich ungemein! In halte das nur ohne Ton aus. Auch wenn das ggf. etwas hart von mir anmuten mag, fällt das für mich schon fast unter "digitalen Narzissmus". Die Footage hingegen ist oft wirklich gut und interessant. In den 90ern haben wir auf unsere VHS-Tapes auch nix gelabert, die Athmo war wichtig und gehörte zur Aufnahme dazu. @Andreas: Netter "Himmels-Sportflitzer"... Das Antikollisionslicht der Falcon ist interessant, es simuliert irgendwie die alten Drehlichter, anstatt zu "blitzen". Gruß Johannes
  26. FalconJockey

    LH 748/ Hard Landing in LAX

    Das sind in der Regel Enthusiasten, die damit nun etwas Geld verdienen. Einer der bekanntesten ist Big Jet TV aus London (Heathrow), der inzwischen zu interessanten Flughäfen weltweit reist, um dort zu streamen. Natürlich macht er es fürs Geld, aber auch aus Spass. Uns hat er letzte Woche beim Start in London erwischt:
  27. Frank Holly Lake

    Blöd gelaufen

    eine alte 767 verliert die Notrutsche ... https://avherald.com/h?article=517e43f3&opt=0 https://avherald.com/img/delta_b763_n176dn_new_york_240426_1.jpg
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