Zum Inhalt springen

Fliegen und Technik

Hier dreht sich alles um die Technik der Flugzeuge. Die Moderatoren Lukas Epting und Stefan Schüpbach arbeiten als Flugzeugmechaniker.


1'159 Themen in diesem Forum

  1. Erstes Flugzeug (UL) mit Hybridantrieb testgeflogen

    • 1 Antwort
    • 2.8Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2.7Tsd Aufrufe
  2. Unterschied derate und reduced Thrust ??

    • 1 Antwort
    • 1.6Tsd Aufrufe
  3. Night Vision Goggle taugliches Cockpit

    • 1 Antwort
    • 1.1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 629 Aufrufe
  4. Mini Tragflügel mit verschiedenen Profilen

    • 1 Antwort
    • 863 Aufrufe
  5. Wie lange hält ein "Kleid" ?

    • 1 Antwort
    • 1.1Tsd Aufrufe
  6. Hochdruckturbine

    • 1 Antwort
    • 758 Aufrufe
  7. Fahrwerksschacht

    • 1 Antwort
    • 1.3Tsd Aufrufe
  8. Das Reagenzglas vor dem Piloten

    • 1 Antwort
    • 886 Aufrufe
  9. A320 mit Flight Engineer?

    • 1 Antwort
    • 1.5Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2.3Tsd Aufrufe
  10. Aua Technik

    • 0 Antworten
    • 687 Aufrufe
  11. Zündmagnete

    • 0 Antworten
    • 825 Aufrufe
  12. AOPA-Report: 40 Top-Technologien

    • 0 Antworten
    • 643 Aufrufe
  13. Autogiro auf kleinem Flugfeld in Italien

    • 0 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1.6Tsd Aufrufe
  14. Leise Props

    • 0 Antworten
    • 797 Aufrufe
  15. Effektive Motorlaufzeiten

    • 0 Antworten
    • 696 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1.4Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 4.1Tsd Aufrufe
  16. Hilfe: SPHAIR Aufnahmeprüfung

    • 0 Antworten
    • 821 Aufrufe
  17. Restauration Fliegerpropeller

    • 0 Antworten
    • 835 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 950 Aufrufe
  18. Robin DR40 "oberer Tank"

    • 0 Antworten
    • 1.2Tsd Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...