Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rogerfly

Synchronisation von Routen mit JEPP FD VFR

Empfohlene Beiträge

Rogerfly
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zäme

ich habe Jepp FD VFR auf 2 iPad installiert.

Kennt jemand eine einfache Lösung, die geplanten Routen zu synchronisieren?

Auf dem selben Account geht das via Cloud.

Geht es auch zB via Bluetooth unter unterschiedlichen Accounts?

Merci und Gruss Roger

bearbeitet von Rogerfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sfera72

Wenn du das MFD VFR meinst, dann ist der Weg über die Cloud meines Wissens der einzige Weg und zwischen verschiedenen Accounts geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rogerfly

Danke Dennis.

Genau das habe ich befürchtet ;-)

Gruss Roger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sfera72

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich, nachdem ich verschiedene Programme getestet habe, das MFD VFR noch für das übersichtlichste und praktikabelste halte. Es wären zwar noch ein paar Funktionen, die ich mir dazu wünschen würde, aber es sieht dafür nicht so überladen aus und die Darstellung ist nicht so bunt und kitschig, was es bei anderen Programmen wieder unübersichtlich macht.

Foreflight habe ich gestern zum testen heruntergeladen. Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, nur die Lufträume sind mir zu undeutlich dargestellt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese deutlicher hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parachutesj
vor 12 Minuten schrieb Sfera72:

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich, nachdem ich verschiedene Programme getestet habe, das MFD VFR noch für das übersichtlichste und praktikabelste halte. Es wären zwar noch ein paar Funktionen, die ich mir dazu wünschen würde, aber es sieht dafür nicht so überladen aus und die Darstellung ist nicht so bunt und kitschig, was es bei anderen Programmen wieder unübersichtlich macht.

Foreflight habe ich gestern zum testen heruntergeladen. Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, nur die Lufträume sind mir zu undeutlich dargestellt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese deutlicher hervorzuheben.

Stimme dir zu. Hab eben eine erste Einschätzung hier im Forum abgegeben.

Bzgl. Lufträumen: finde ich auch aber man kann in den Einstellungen die Labels grösser machen (vom kleinen T zum grossen T). Dann ist es besser.

Angeblich wird das im Flug besser angezeigt wenn man sich nähert, werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag