Zum Inhalt springen

Nochmals bitte ich um erklärung


Gast Sams88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nun zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nie mehr zu Wort gemolden habe.

 

Nun aber zur Sache:

 

Ich habe entlich einen Kopfhörer wo man auch dreinsprechen kann. juhui...

Nun weiss ich aber nicht wo die stecker hinmüssen:001:

 

Und das andere wäre, falls ich demnächst mal einen Sonntagabend mitfliege, da ich ja eh keine erfahrung habe ob ihr mir zu beginn etwas mehr hilft als nur die normal Funkspruche zu geben.

 

Danke viel Mals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

An deinem Headset müssten zwei Stecker sein, der eine mit einem Kopfhörersymbol, der andere mit einem Mikrofonsymbol; diese müssen in die entsprechenden Buchsen an deiner Soundkarte. Meistens ist der Ausgang für die Kopfhörer grün oder blau, der Eingang für das Mik rot bezeichnet...

 

Falls du bei VATSIM fliegen willst, so ist das immer, und nicht nur am Sonntagabend möglich :) Natürlich helfen wir einem "Neuling" gerne, lieber zuviel als zuwenig fragen!

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja von VATSIM :D

 

Dieter Brugger (alias Cheffe), Raffael Walther (alias Deputy Cheffe) Andi Fuchs (alias el ex-Jeffe *g*), Dani Brühwiler, Thomas Fierz, Roli Schenkel, Philipp Rebsamen, Marc Egg, meine Wenigkeit...alle diese Forümler und noch viel mehr tummeln sich bei VATSIM, und ich garantiere: Da wird dir geholfen!

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Flo sagt es ja schon.

 

Seit kurzem gibt es auch ein deutsches PTM (Pilot Training Manual) für Onlinepiloten bei VATSIM. Wenn Du schon bei VATSIM registriert bist, dann kannst Du Dich dort anmelden und das Manual herunterladen. http://www.vacc-sag.org --> PILOT AREA --> PILOT TRAINING MANUAL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...