Zum Inhalt springen

YAK-52 für DCS released


MartinM

Empfohlene Beiträge

Heute wurde die Yak-52 für den DCS 2.5.2 OB freigegeben.

 

Das erste Modul ohne Bewaffnung. Christen Eagle wird auch noch kommen.

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/yak52/

 

 

 

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus. Ich habe hier im Forum schon öfters gesagt. ich brauche endlich wieder einen SIM-tauglichen PC, aber ich fürchte, jetzt komme ich bald nicht mehr davon.....?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik des Fliegers ist innen wie aussen praktisch perfekt nachgebildet. Obwohl mein letzter Flug mit einer YAK-52 nun schon über 15 Jahre zurückliegt, könnte ich mich im Cockpit sofort wieder heimisch fühlen. Auch die Side-Panels links und rechts wirken authentisch. Nur daß der russische AI durch einen westlichen ersetzt wurde, finde ich ein bischen schade.

 

Die im Video gezeigte Flugdynamik wirkt sehr natürlich, inklusive Trudeln. Nur den Lomcovak habe ich nie selber probiert, aber auch der sieht "echt" aus.

Ansonsten scheinen die YAK's alle recht flott unterwegs zu sein . Vermutlich haben sie ein paar Pferdchen mehr unter dem Stern, als ich gewohnt war (hatte nur den 360 PS Motor).

 

Der Ton kommt in dem oben verlinkten Video etwas zu kurz, aber in anderen Demos kommt der Motorsound recht imposant rüber.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Yak-52 ist wirklich ein ganz feiner Flieger. ED hat ihn ursprünglich gar nicht verkaufen wollen, sondern nur für deren Studie von Aerodynamik verwendet.

 

Zusammen mit DCS 2.5.2 und dem Kaukasus Map kommt richtig gute Stimmung auf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinM:

Die Yak-52 ist wirklich ein ganz feiner Flieger. ED hat ihn ursprünglich gar nicht verkaufen wollen, sondern nur für deren Studie von Aerodynamik verwendet.

.........

 

Dann sollte das ja den Flugeigenschaften zugute gekommen sein. Die YAK-52 ist natürlich nicht unbedingt eine Schönheit (eher das Gegenteil), und es gibt auch viele andere interessante Flugzeuge, auf die man als Simmer abfahren kann. Aber wenn man einen Typ aus eigener Erfahrung kennt, und dann so eine gelungene Umsetzung sieht, freut man sich doppelt.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...