Zum Inhalt springen

vacc flugplan erstellen


Gast azubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin mitten in den vorbereitungen die onlineluftstrassen unsicher zu machen und wollte einen flugplan bei vacc erstellen.

 

um das zu können, muss ja zuerst ein flugzeug augewählt werden. so, nun happerts.... :D

ich habe da die möglichkeit, unter equipment folgende sachen auszuwählen :

 

1. RNP, RVSM approved

2. RNP (no RVSM)

3. No RNAV equipment

 

und ein paar weitere, welch mir aber bekannt sind.

 

meine frage nun, was bedeuten 1-3 ?

hab schon mehrer foren durchsucht, aber nix gefunden.

 

ich weiss auch dass RNP = required navigational performance heisst, doch kann ich damit leider nichts anfangen.

 

könnt ihr mir weiterhelfen ?

 

vielen dank

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

1. heisst, dass Du ein FMS hast (z.B. das Squawkbox FMS) und somit zu Waypoints fliegen kannst. RVSM hast eigentlich immer :) Such mal nach dem Begriff RVSM im Captain Corner. Diesen Eintrag benutzt Du für die gängigsten Verkehrsflugzeuge: Airbus, Boeing, MD, etc...

 

2. ist das gleiche, nur ohne RVSM.

 

3. Du kannst nur nach VOR/NDB navigieren. Dies sind dann so kleine Hüpfer wie Piper Archer oder Cessna 172.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...