Jump to content
Sign in to follow this  
SierraCharlie

Schweizer Flugplatz mit gutem Restaurant

Recommended Posts

SierraCharlie

Hallo zusammen,

 

Diesen Sonntag habe ich für vier Stunden eine Piper und wollte einen kleinen Inlandflug zu einem schönen Flugplatz mit Restaurant machen. Habt Ihr irgendwelche Tipps?

 

Liebe Grüsse,

 

Chris

Edited by SierraCharlie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chris87

http://www.eddh.de/info/pireps.html

 

Hier gibt es zu vielen Plätzen Berichte allgemeiner Art. Oft werden auch die Restaurants bewertet. Vielleicht findest du dort etwas.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
unglajo10

Hallo Chris

 

Kann aus Erfahrung Frick Schupfart oder Locarno empfehlen.

 

Gruss

Jörg

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
aussi1971

Speck-Fehraltdorf, ganz cooles Restaurant mit grosser Terasse zur Piste hin 😉.

http://www.im-speck.ch

Lg Roger

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
SierraCharlie

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich werde sie definitiv berücksichtigen bei der Flugplanung😀

 

LG

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poensch

Ein wirklich gutes Restaurant nach meinem Empfinden fand ich in Bex. Als ich 2016 dort war, war das Essen wirklich sehr gut und sehr ansprechend angerichtet. Anders als viele Flugplatzbeizen, welche auch gutes Essen anbieten, aber halt das typische Flugplatz-Ambiente haben. 

 

Roland

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ueberflieger90

Hi Chris,

 

Mit etwas Verspätung, meine Vorschläge:

- Locarno, machen super Pizzas; ansonsten mit Taxi nach Locarno rein Bsp. auf Piazza Grande oder der Seepromenade entlang gibt's diverse gute Beizen

- Birrfeld, Wurstsalat absolut empfehlenswert

- Sion, der Apfelkuchen soll grossartig sein (darf selbst leider keinen essen)

- Wangen/Lachen, für Glacecoupes immer gut 😁

 

Beste Grüsse und happy landings!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
r2k

So nun auch noch meine Empfehlungen:

  • Speck: Clubsandwich der Hammer!
  • Sion: Nochmals Clubsandwich, Speck ist besser 😉
  • Schupfart, leckeres Essen und im Winter (ab jetzt bereits) Fondue Chinoise ohne Anmeldung 😉

Grüsse

Marco

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
SierraCharlie

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich bin schlussendlich heute ab Fricktal Richtung Bressaucourt geflogen, da dieser einer der wenigen Flugplätze war, auf denen ich nach 12 Uhr noch landen konnte. Das Restaurant dort war gut mit einem feinen Burger mit Foie Gras. Preislich war es eher ein bisschen hoch aber angemessen in Anbetracht der Qualität.

 

Ich freue mich bald Eure Empfehlungen auszuprobieren 😉

 

LG

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi

Chris,

 

Wir können ausserdem bei sich bietender Gelegenheit (ich meine dann mal in Phase 2, d.h. nach Abschluss der Theorie) mal Folgendes machen:

EDNL Leutkirch. Sehr nette Beiz und Deutsches Preisniveau. Ebenso 1.) Pizzeria im Terminal oder 2.) Dornier Museum mit Restaurant in EDNY Fritzenharbour.

 

Gruss

 

Philipp

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
SierraCharlie
7 hours ago, Brufi said:

Chris,

 

Wir können ausserdem bei sich bietender Gelegenheit (ich meine dann mal in Phase 2, d.h. nach Abschluss der Theorie) mal Folgendes machen:

EDNL Leutkirch. Sehr nette Beiz und Deutsches Preisniveau. Ebenso 1.) Pizzeria im Terminal oder 2.) Dornier Museum mit Restaurant in EDNY Fritzenharbour.

 

Gruss

 

Philipp

 

 

 

Hallo Philipp,

 

Das tönt gut. Da ich momentan nur Piper fliege, aber bald mal auf die Tecnam noch umschulen möchte, würde sich das sicher gut kombinieren lassen 😉

 

Gruss

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Parachutesj

Hi,

zu spät für den Requestor aber als Sammlung vielleicht ganz gut.

eigentlich hatte ich bisher in fast allen Restaurants in CH gute Erfahrungen gemacht. 

Sehr oft nach LSZF geflogen für Mittagessen, immer was los, kann nicht so schlecht sein.

LSGE hat mich noch positiv überrascht aber ist auch schon ca 3 Jahre her.

 

Gruss Steffen

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi
Posted (edited)

Im Sommer auch noch lustig:

1.) LFGA Colmar

Aus dem Terminal raus, dann links über den Parkplatz, ca. 200 m. Restaurant „Courtepaille“. 

Beachten: 24 h vorher Zollanmeldung erforderlich (ausser man kommt von Basel, dann gehts als F Innlandflug)

 

2.) EDTG Bremgarten

Restaurant mit Flieger Ambience und Blick in den Hangar voller Warbirds.

Zollanmeldung erforderlich.

Quote

Flüge aus oder in Staaten, die nicht in der EU sind (z. B. Schweiz), benötigen eine Anmeldung beim Zoll mindestens zwei Stunden vor dem Ein- oder Ausflug. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Flugleitung Bremgarten.

Unquote

 

Gruss

Philipp

Edited by Brufi
Nachtrag Zollanmeldung Bremgarten
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
mds
5 hours ago, Brufi said:

1.) LFGA Colmar

Aus dem Terminal raus, dann links über den Parkplatz, ca. 200 m. Restaurant „Courtepaille“. 

Beachten: 24 h vorher Zollanmeldung erforderlich (ausser man kommt von Basel, dann gehts als F Innlandflug)

 

Ist es immer noch so, dass man in Basel nur sinnvoll zwischenlanden kann, wenn man via GAGBA rein und raus kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brufi
On ‎1‎/‎2‎/‎2019 at 8:46 PM, mds said:

 

Ist es immer noch so, dass man in Basel nur sinnvoll zwischenlanden kann, wenn man via GAGBA rein und raus kann?

Ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Sehr empfehlenswertes Restaurant: "Restaurant Piste 21" mit Blick auf den Anflug, rund 1.5km Spaziergang entlang der Piste (angenehm insbesondere im Sommer)...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Thomann
Posted (edited)
vor 14 Minuten schrieb bleuair:

Sehr empfehlenswertes Restaurant: "Restaurant Piste 21" mit Blick auf den Anflug, rund 1.5km Spaziergang entlang der Piste (angenehm insbesondere im Sommer)…


Sind trotzdem 2'025 m vom C-Büro über reguläre Strasse ausserhalb des Flugplatzgeländes. Anders ist dies auch nicht lösbar. Piste 21 ist wirklich sehr gut, mit den örtlichen Spezialitäten, Pizzen oder was das Herz begehrt. Ich bin sehr oft dort, sei es von einem Segelfluglager, auch vom Camping Gravatscha gleich hinter dem Piste 21. 

Edited by Christian Thomann
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
vor 3 Minuten schrieb Christian Thomann:

Anders ist dies auch nicht lösbar.

https://s.geo.admin.ch/7f4f0dec6f

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Thomann

Ja gut. Mit Bewilligung. Die Leute auf dem Rollfeld sind nicht immer gleich freundlich bei MF-Leuten. "Das ist nur für Segelflieger … ". Im Büro wird das eher akzeptiert. 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...