Zum Inhalt springen

RAM, braucht jemand RAM?


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Aufgrund eines Mini-Upgrades habe ich nun 2x16GB DDR4 3200MHz CL16 RAM bei mir rumliegen, die gerne einen neuen Besitzer möchten. Es handelt sich um folgendes Produkt:

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/gskill-ripjaws-v-2x-16gb-ddr4-3200-dimm-288-arbeitsspeicher-5725642?utm_content=5725642&utm_medium=cpc&utm_campaign=preisvergleich&utm_source=toppreise&pcscpId=1

 

Gekauft am 28. Februar 2018 bei digitec. Haben also noch bis am 03.03.2048 Garantie. Die Riegel waren bis letzten Samstag im Einsatz mit den XMP Einstellungen (nicht übertaktet), funktionieren tadellos.

 

Ich verkaufe die Dinger für 199CHF inkl. Versand. Abholen wäre auch möglich, dann für 189CHF. Originalverpackung habe ich nicht mehr, würde sie in der Verpackung meines neuen RAM verschicken.

 

Lasse das Angebot bis Ende Oktober hier stehen, danach gehen sie bei digitec in den Occasionverkauf.

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen RAM bei meinem Neubau geschrottet hab, nehm ich ihn sehr gern. Ist sicher nicht zu teuer. Momentan hoff ich, dass mein RAM noch OK ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment reichen eigentlich 16GB voll auf, ja.  Markt ist allerdings in sehr raschem Fortschritt/Wandel und wer weiss was P3Dv5,6 oder 7 resp. XP12 bringen..

Mein neues Schmucki nächsten Frühjahr wird auf jeden  Fall 32GB haben.

 

Erinnert mich an meinen allerersten PC, Notebook, mit "sensationellem" 486. Verkäufer fragte mich ungläubig noch: "Wollen sie wirklich eine 100MB (!!) ? grosse Festplatte'? Dies brauchen Sie niiiiieeemals, unmöglich.." Angeboten wurden damals 40-100MB. Wenig später war ich sehr froh als Komprimierungstools auftauchten..

Christian kann Dir sicher da noch nen Typ geben.

 

 

Nur meine 5Cents

jens?

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für XPlane sind 32GB schon eine gute Sache, 16GB sind das Minimum. Für den kleinen Aufpreis kann man auch gleich 32GB einbauen. Teuer sind ja heute nur noch die Grafikkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kurt Zgraggen:

Kann mir jemand sagen für was man 32 GB RAM braucht?

 

Braucht man (noch) nicht, aber da ich ein grösseres Upgrade macht (neue CPU, neues Mainboard, neuen RAM) und kein Freund von Vierfachbelegung und Doppelkäufen bin, habe ich mit dem Gedanken an Zukunftssicherheit zu 2x16GB statt 2x8GB gegriffen.

 

Und punkto Preis widerspreche ich Andreas: die Preise sind zwar jetzt wieder etwas tiefer als zum Höhepunkt Anfang Jahr, aber teilweise immer noch gut 50% über den Preisen von Anfang 2017 (da kriegte man 2x8GB für 70€).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist das immer noch relativ günstig, im Vergleich zum Rest eines Computers. Was weiterhin für Grafikkarten aufgerufen wird, ist obszön. 2010 habe ich mir für den Preis einer Grafikkarte fast einen ganzen PC gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hole meinen Verkaufsthread mal aus der Versenkung. Hab den RAM immer noch bei mir im Keller, falls also jemand Interesse hat... Verkauf anderswo ist mir zu mühselig ?

 

Preis: 175CHF plus Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...