Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FalconJockey

25. PC-Flugtage in Oberschleißheim bei München | 20.+21.10.2018

Empfohlene Beiträge

FalconJockey

Hallo zusammen,

 

in knapp zwei Wochen finden wieder die PC-Flugtage des FSC e.V. statt. Wie gehabt wird die Veranstaltung in Oberschleißheim bei München stattfinden und es dürfte einiges los sein.

Auch eine große Delegation von VATSIM wird mit von der Partie sein, ihr könnt unsere Radarschirme und Cockpits sehen und erfahren und verfolgen wie das mit dem Onlineflug wirklich funktioniert. Gerne nehmen euch unsere Online-Piloten und -Controller auf dem "Jumpseat" mit, Fragen sind erwünscht!

 

Interessant könnten auch die Vorträge sein. Unter anderem wird die Alpha-Version des neuen VATSIM Online-Client vorgestellt, wahrscheinlich live und in Farbe!

 

 

Anbei noch der offizielle Text des FSC e.V. zur Veranstaltung:

Zitat

Der Flugsimulatorclub FSC e.V. lädt am 20. und 21. Oktober 2018 wieder alle Flugsimulationsinteressierte, Mitglieder und Freunde in die Flugwerft Schleißheim ein. Die Veranstaltung soll einen Einblick in das schöne und spannende Hobby der Flugsimulation vermitteln, und sie dient auch dem gegenseitigen Austausch unter bereits aktiven virtuellen Piloten und Controllern.

Diesmal gibt es ein Jubiläum zu feiern, denn die Flugtage finden zum 25. Mal statt!

Mitglieder des FSC zeigen mit ihren sehr unterschiedlich ausgestatteten Rechnern, auf welch vielfältige Weise PC-Flugsimulation ausgeübt werden kann, und dass jeder, der Interesse an der virtuellen Fliegerei hat, seinen ganz persönlichen Schwerpunkt umsetzen kann, auch ohne gleich viel investieren zu müssen. Besucher können an dem einen oder anderen Rechner auch einmal selbst ausprobieren, eine Platzrunde zu fliegen, und für den Nachwuchs gibt es ein "Kinder-Cockpit".

Mitglieder der Netzwerke VATSIM und IVAO werden ebenfalls mit eigenen PCs vertreten sein und demonstrieren, wie im virtuellen Luftraum mit Kontrolle durch Hobby-Fluglotsen nach den gleichen Regeln wie in der realen Luftfahrt geflogen werden kann. Außerdem werden einige PC-Piloten der virtuellen Airline (VA) München Airways mit ihren Flugsimulatoren vor Ort Flugbetrieb machen.


Es wird wieder interessante Vorträge zur PC-Flugsimulation geben, und als Neuerung werden in diesem Jahr auch Workshops zu Flusi-Themen ins Programm genommen. Die Themen und Termine der Vorträge und Workshops findet Ihr unten.

Veranstaltungsort: Deutsches Museum Flugwerft Schleißheim, 85764 Oberschleißheim, Ferdinand-Schulz-Allee
Eintrittskosten:
Museumseintritt

Vorträge und Workshops PC-Flugtage 2018 (Änderungen vorbehalten)

Samstag 20.10.2018

10:00 Eröffnung der 25. PC-Flugtage
Eckhard Voss, Vorsitzender FSC e.V.

10:30 Vortrag: Vorstellung von AivlaSoft Electronic Flight Bag 2.0
Maximilian Lappé, FSC e.V.

13:00 Workshop: Model Matching beim Online-Fliegen - Wie virtuelle Flugzeuge richtig dargestellt werden können
Michael Hoffmann, VATSIM


14:00 Vortrag: Der Open Source Pilot Client Swift im Alpha-Test
Roland Pohl, FSC e.V.

15:30 Workshop: Verwendung von Swift beim Online-Fliegen im FSC e.V.
Roland Pohl, FSC e.V.

Sonntag 21.10.2018

10:00 Workshop: Erstellung von Photoszenerien für X-Plane mit Ortho4XP
Jürgen Bloch, FSC e.V.

11:00 Vortrag: IVAO und der Mehrwert der Online-Flugsimulation
Yannik F., IVAO

13:00 Workshop: Erstellung eines Flugplans für den Airbus A350 von Flight Factor - Wie geht das?
Günter Brinkhoff, FSC e.V.

14:00 Workshop: Little Navmap für Einsteiger
Jörg Fuchs, FSC e.V.

15:00 Aerofly FS 2 - Der Flugsimulator der nächsten Generation?
Jürgen Bloch, FSC e.V.

 

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×