Jump to content
Amira

Samichlausschwimmen 9. Dezember

Empfohlene Beiträge

Amira

Hoi zämä

 

Einmal im Leben möchte ich am Samichlausschwimmen in Zürich teilnehmen 😁 Meine Kollegen scheuen leider alle die Kälte 😊 Gibt es hier Wagemutige, die sich mir anschliessen möchten? Die Anmeldung beginnt am 11.11.18 um 11.11 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kruser

Brrr r    r😤 😳

Sara! Ja, mir viel zu viel kalt..

Werde warten bis Klima noch etwas wärmer geworden, Ab 22 Grad dann ok.

 

 

Bis dahin🍷Gruss

jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Jens, wenn das mit der Klimaerwärmung so weitergeht, hast du bald deine 22 Grad im Winter

JA es ist saukalt, aber einmal im Leben muss es sein Es geht um den Spass, sowas verrücktes zu tun

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phoenix 2.0
vor 7 Stunden schrieb Amira:

 Es geht um den Spass, sowas verrücktes zu tun emoji16.png

 

That's the spirit!! 

 

Übrigens liegt "Verrücktheit" im Auge des Betrachters bzw. gibt es mitunter einen kulturellen Kontext für sowas. Was für etwa meine mitteleuropäische Grossmutter komplett "irre" war, war für meine skandinavischen Großeltern winterlicher Alltag (Avantouinti = Eisbaden).  Der Fairness halber ist anzumerken, dass man da meistens vorher in die Sauna geht; aber Anfang Dezember in der Schweiz, da ist zumindest die Außenluft nicht soo kalt... 😋

 

Die Frau im Video bezeichnet ihn dennoch als "irre", als er wieder raufkommt..., also bei -20 ist es schon eher "sportlich"..., aber unter Männern bezeichnet man dergleichen Verhalten  oder Charakter als "Sisu" (so was wie eine "Harke" in Deutschland). 😏

 

Go for it - und viel Spaß!! 🎅 ❄️

 

Gruss

Johannes

bearbeitet von Phoenix 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

@Phoenix 2.0 Du könntest eigentlich mitkommen, wäre bestimmt lustig 😄ach Mist, du wohnst zu weit weg emoji56.png

 

[nicht ganz ernst gemeint emoji4.png].

 

PS: PMs deaktivieren geht gar nicht 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phoenix 2.0

Hi Sara,

 

ich bin in solchen Sachen kein "Sisu" (mehr) - mein Idealszenario wäre es, die Sommer in Finnland und unsere Winter auf den Tuamotus (oder so) zu verbringen (sofern in 10 Jahren noch möglich)... , die Übergangsjahreszeiten dann hier. Aber das hebe ich mir für die 50er auf, sofern die Dame des Hauses mitspielt. 😉

 

Fazit: Auf so Eislöcher bin ich nicht mehr scharf, das war ein Kindheits- und Jugend-Ding. Maximal noch ein Engel im Schnee... nach dem Saunieren. Aber ich halte Dir moralisch und in Sachen Motivation die Stange!! So was kann Dir keiner mehr nehmen... so Verrücktheiten meine ich.

 

Gruss

Johannes

 

P. S.: Bzgl. PM: deaktivieren geht schon, wie man sieht! Alles geht - auch bei -20 Grad Schwimmen! 😜

bearbeitet von Phoenix 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Amira

Ja, die Dame im Hause ist immer die Herrin, das ist bei mir auch so 🤣 Und Verrücktheiten machen das Leben lebenswert ist mein Motto 🙂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kruser

Die Damen im Hause  m e i n e n  nur, sie seien die jeweiligen "Herrinen" im 😅 Hause.. 

Eine momentane Modeerscheinung..

😘

 

jens😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phoenix 2.0
Am 15.10.2018 um 17:20 schrieb Amira:

Ja, die Dame im Hause ist immer die Herrin, das ist bei mir auch so 🤣 

 

Ich habe kein Problem damit, die Meine mit "Frau Hauptmann" anzusprechen, sofern sie dann "jawoll Herr Major" zu mir sagt! 👨‍✈️ 😝

 

Gruss

Johannes

bearbeitet von Phoenix 2.0
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×